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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.06.2006 17:44:10 Titel: |
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MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Muggel90 hat folgendes geschrieben: | Was ist das ?? |
Der Ausrückhebel evtl. im A**** |
Das wäre aber ein extremer Zufall! | _________________ Gruß Rainer
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Der zur Hand sprechen lässt
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.06.2006 17:47:36 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Das wäre aber ein extremer Zufall! |
Wie ich mal Kupplungsprobleme bekam, meinte ich auch erst Nehmerzylinder. Leider würde daraus das allseits beliebte Hebelleiden.
Ach ich will nix verschreien. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
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Guten-Morgen-Muggel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6538 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.06.2006 17:49:27 Titel: |
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....also noch mal Nehmerzylinder neu ???
Versuchen ?? | _________________ welcome to my home
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Druckluftschrauber
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Verfasst am: 12.06.2006 17:51:54 Titel: |
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Muggel90 hat folgendes geschrieben: | ....also noch mal Nehmerzylinder neu ??? |
Nein, öffnen und nachschaun! Sind die Wandungen glatt, ok! Wenn nicht -> Tonne | _________________ Gruß Rainer
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Der zur Hand sprechen lässt
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Verfasst am: 12.06.2006 17:53:16 Titel: |
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Muggel90 hat folgendes geschrieben: | ....also noch mal Nehmerzylinder neu ???
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Erstmal die Schläuche zusammenlassen und den Nehmerzylinder abbauen.
Dabei mal schauen, wieviel der Stift zum Hebel raussteht.
Wenn er sehr weit raussteht, ist vermutlich der Hebel oder die Betätigung insgesamt defekt. Wenn er nicht weit (so 5 bis 6 cm ????) raussteht, nachschauen, ob irgendetwas bremsflüssigkeitsfeucht oder -nass ist.
Durch das Loch mit Lampe und Spiegel schauen, ob die Pfanne im Hebel noch lebt. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
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Druckluftschrauber
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Verfasst am: 12.06.2006 17:58:40 Titel: |
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MichaelZ hat folgendes geschrieben: |
Wenn er sehr weit raussteht, ist vermutlich der Hebel oder die Betätigung insgesamt defekt. Wenn er nicht weit (so 5 bis 6 cm ????) raussteht |
Error: wenn der Stift nicht heraus steht, dann defekt!
Wenn er heraus steht, dann iO! | _________________ Gruß Rainer
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Druckluftschrauber
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Verfasst am: 12.06.2006 17:59:11 Titel: |
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PS: Und nicht am Stift ziehen!!!!!! | _________________ Gruß Rainer
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Verfasst am: 12.06.2006 19:41:06 Titel: |
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Ich meinte, wenn er soweit raussteht, daß der Kolben am Ende seines gedachten Weges ist, dann ist was rund um den Hebel defekt. Wenn er nicht raussteht, dann ist was Hydraulisches defekt.
Rainer, haste zufällig eine Zeichnung von einem Klimakompressor, wie ihn Mercedes so verbaut? Du hast doch sonst auch alles ;-) | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
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Verfasst am: 12.06.2006 20:37:41 Titel: |
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Wie ist denn der Nehmerzylinder zu verbauen gewesen?
Musste er mit den Schrauben reingezogen werden oder ging er leicht rein? | _________________ Reise vor dem Sterben...
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Guten-Morgen-Muggel
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Verfasst am: 13.06.2006 11:27:31 Titel: |
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So haben erstmal den alten Nehmer wieder eingebaut....der funzte noch.
Der Hebel guckt gut raus, nein ich weiß ,.......da darf man nicht dran ziehen...da ist sone Klammer hinter...wenn die abfluppt !!
Nehmen den Nehmer am WE mal auseinander......
Aber kann man den Kupplungsweg irgendwo am Hauptzylinder einstellen ?
Die kommt recht spät...also wenn das Pedal schon fast wieder losgelassen ist.
Kann man das an den Muttern am Hauptzylinder ?....da hinten am Ende der Halterung ( weiß jetzt nicht wies richtig heißt ) des Pedals wo der Drückhebel befestigt ist ??
Achso...sorry , der Zylinder ging recht schnell und leicht einzubauen....sowohl alt als auch neu !! | _________________ welcome to my home
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Verfasst am: 13.06.2006 17:47:50 Titel: |
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Muggel90 hat folgendes geschrieben: |
Aber kann man den Kupplungsweg irgendwo am Hauptzylinder einstellen ?
Die kommt recht spät...also wenn das Pedal schon fast wieder losgelassen ist. |
Das scheint normal zu sein. Hab schon verschiedene gefahren, dort ist es immer ähnlich.
Muggel90 hat folgendes geschrieben: | Kann man das an den Muttern am Hauptzylinder ?....da hinten am Ende der Halterung ( weiß jetzt nicht wies richtig heißt ) des Pedals wo der Drückhebel befestigt ist ?? |
Nö, eigentlich nicht. Kannst es wohl verstellen, dann aber mit der Gefahr das der Geberzylinder nicht weit genug zurück kommt. | _________________ Gruß Rainer
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Guten-Morgen-Muggel
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Verfasst am: 13.06.2006 17:53:18 Titel: |
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...okai......danke
dann lassen wir erstmal so..bis wir wissen was mit dem Nehmerchen ist
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Black Forrest Gump
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Verfasst am: 13.06.2006 23:01:26 Titel: |
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[quote="rainer4x4"] Muggel90 hat folgendes geschrieben: |
Aber kann man den Kupplungsweg irgendwo am Hauptzylinder einstellen ?
Die kommt recht spät...also wenn das Pedal schon fast wieder losgelassen ist. |
Das scheint normal zu sein. Hab schon verschiedene gefahren, dort ist es immer ähnlich.
Nein nicht normal.
Evtl. noch einmal entlüften. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Verfasst am: 14.06.2006 17:00:14 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: |
Nein nicht normal. |
Hm, nicht normal? Warum nicht? Wie ist es denn bei Dir?
Und Ihr anderen, wie geht die Kupplung bei Euch??????
Und was habt Ihr für Kupplungen? Normale oder HD???? | _________________ Gruß Rainer
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Black Forrest Gump
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Verfasst am: 14.06.2006 18:57:17 Titel: |
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Hallo Rainer,
normale Serienkupplung, Kommt etwa auf halbem Weg, genauso bei meinem alten 90er | _________________ Reise vor dem Sterben...
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