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Kupplung:neue Geber/Nehmerzylinder drin...

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:44:10    Titel:
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MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Muggel90 hat folgendes geschrieben:
Was ist das ??


Der Ausrückhebel evtl. im A****

Das wäre aber ein extremer Zufall!

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Gruß Rainer
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MichaelZ
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:47:36    Titel:
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Das wäre aber ein extremer Zufall!


Wie ich mal Kupplungsprobleme bekam, meinte ich auch erst Nehmerzylinder. Leider würde daraus das allseits beliebte Hebelleiden.
Ach ich will nix verschreien.

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...und hat diesen Thread vor 6538 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:49:27    Titel:
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....also noch mal Nehmerzylinder neu ???


Versuchen ??

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:51:54    Titel:
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Muggel90 hat folgendes geschrieben:
....also noch mal Nehmerzylinder neu ???

Nein, öffnen und nachschaun! Sind die Wandungen glatt, ok! Wenn nicht -> Tonne

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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:53:16    Titel:
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Muggel90 hat folgendes geschrieben:
....also noch mal Nehmerzylinder neu ???


Erstmal die Schläuche zusammenlassen und den Nehmerzylinder abbauen.
Dabei mal schauen, wieviel der Stift zum Hebel raussteht.
Wenn er sehr weit raussteht, ist vermutlich der Hebel oder die Betätigung insgesamt defekt. Wenn er nicht weit (so 5 bis 6 cm ????) raussteht, nachschauen, ob irgendetwas bremsflüssigkeitsfeucht oder -nass ist.

Durch das Loch mit Lampe und Spiegel schauen, ob die Pfanne im Hebel noch lebt.

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:58:40    Titel:
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MichaelZ hat folgendes geschrieben:

Wenn er sehr weit raussteht, ist vermutlich der Hebel oder die Betätigung insgesamt defekt. Wenn er nicht weit (so 5 bis 6 cm ????) raussteht

Error: wenn der Stift nicht heraus steht, dann defekt!
Wenn er heraus steht, dann iO!

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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 17:59:11    Titel:
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PS: Und nicht am Stift ziehen!!!!!!

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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 19:41:06    Titel:
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Ich meinte, wenn er soweit raussteht, daß der Kolben am Ende seines gedachten Weges ist, dann ist was rund um den Hebel defekt. Wenn er nicht raussteht, dann ist was Hydraulisches defekt.

Rainer, haste zufällig eine Zeichnung von einem Klimakompressor, wie ihn Mercedes so verbaut? Du hast doch sonst auch alles ;-)

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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 20:37:41    Titel:
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Wie ist denn der Nehmerzylinder zu verbauen gewesen?
Musste er mit den Schrauben reingezogen werden oder ging er leicht rein?

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BeitragVerfasst am: 13.06.2006 11:27:31    Titel:
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So haben erstmal den alten Nehmer wieder eingebaut....der funzte noch.
Der Hebel guckt gut raus, nein ich weiß ,.......da darf man nicht dran ziehen...da ist sone Klammer hinter...wenn die abfluppt Hau mich, ich bin der Frühling !!

Nehmen den Nehmer am WE mal auseinander......

Aber kann man den Kupplungsweg irgendwo am Hauptzylinder einstellen ?
Die kommt recht spät...also wenn das Pedal schon fast wieder losgelassen ist.
Kann man das an den Muttern am Hauptzylinder ?....da hinten am Ende der Halterung ( weiß jetzt nicht wies richtig heißt Heiligenschein ) des Pedals wo der Drückhebel befestigt ist ??

Obskur

Achso...sorry , der Zylinder ging recht schnell und leicht einzubauen....sowohl alt als auch neu !!

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BeitragVerfasst am: 13.06.2006 17:47:50    Titel:
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Muggel90 hat folgendes geschrieben:

Aber kann man den Kupplungsweg irgendwo am Hauptzylinder einstellen ?
Die kommt recht spät...also wenn das Pedal schon fast wieder losgelassen ist.

Das scheint normal zu sein. Hab schon verschiedene gefahren, dort ist es immer ähnlich.

Muggel90 hat folgendes geschrieben:
Kann man das an den Muttern am Hauptzylinder ?....da hinten am Ende der Halterung ( weiß jetzt nicht wies richtig heißt Heiligenschein ) des Pedals wo der Drückhebel befestigt ist ??

Nö, eigentlich nicht. Kannst es wohl verstellen, dann aber mit der Gefahr das der Geberzylinder nicht weit genug zurück kommt.

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BeitragVerfasst am: 13.06.2006 17:53:18    Titel:
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...okai......danke Knuddel Tröst

dann lassen wir erstmal so..bis wir wissen was mit dem Nehmerchen ist

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 13.06.2006 23:01:26    Titel:
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[quote="rainer4x4"]
Muggel90 hat folgendes geschrieben:

Aber kann man den Kupplungsweg irgendwo am Hauptzylinder einstellen ?
Die kommt recht spät...also wenn das Pedal schon fast wieder losgelassen ist.

Das scheint normal zu sein. Hab schon verschiedene gefahren, dort ist es immer ähnlich.

Nein nicht normal.
Evtl. noch einmal entlüften.

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BeitragVerfasst am: 14.06.2006 17:00:14    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:

Nein nicht normal.

Hm, nicht normal? Warum nicht? Wie ist es denn bei Dir?


Und Ihr anderen, wie geht die Kupplung bei Euch??????


Und was habt Ihr für Kupplungen? Normale oder HD????

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BeitragVerfasst am: 14.06.2006 18:57:17    Titel:
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Hallo Rainer,

normale Serienkupplung, Kommt etwa auf halbem Weg, genauso bei meinem alten 90er

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