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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 04.08.2005 10:10:56 Titel: Verschränkung 90er TD5 ned der brüller! |
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hallo ihr foristen,
war letztens wiedermal beim landyausführen im wald unterwegs!
war ganz nett, nur bin ich mit der verschränkung irgendwie ned sooooo
zufrieden!!
der hat schon bei nem ca. 30cm hohen baumstumpf sein rechtes hinteres Bein gehoben!! da muss sich was ändern!!
fahrwerkstechnisch hab ich hinten die auflastungsfedern und vorne die ochinol hinten drinn sind verbaut!
stossdämpfer sind ochinol!!
da ich ABS hab sind auch die stabis mit drinn!!
was bringts wenn ich die ausbaue??
wie is dann das fahrverhalten auf der strasse?
was sagt der tüv?
danke, martin
| _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 04.08.2005 10:22:02 Titel: |
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Bei Jeeps gang und gäbe, aber sieh hier für Landrover ( ist allerdings am Discovery -vielleicht geht es ähnlich auch beim Defender )
http://www.houstonlandroverclub.com/tt_10_04_2003_disconnects.html | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2005 10:48:10 Titel: |
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Moin! Hatte anfangs auch das Auflastungsfahrwerk drinnen, allerdings OHNE die hinteren Stabis. Meines Erachtens werden die nur in Verbindung mit Alufelgen ab Werk verbaut. Nimm die hinteren raus, dem TÜV wirds wohl egal sein (oder hast Du die Satbis eingetragen?). Am Fahrverhalten wird sich nicht viel ändern- die Vorderen sind ja dann noch drin. Mehr Verschränkung bekommst Du durch den Einbau längerer Dämpfer oder durch den Einbau tieferer Dämpferaufnahmen hinten sowie durch Austausch der hinteren gegen Gekröpfte. Achte aber darauf, daß bei voller Verschränkung die Federn nicht ihren oberen Sitz verlassen. Falls sie das dann doch tun, brauchst Du noch Cones (Federnkegel), die die Federn nach dem Verschränken wieder an ihren Platz gleiten lassen. Ob da allerdings der TÜV mitzureden hat, weiß ich nicht... Komplette Systeme findest Du unter anderem bei www.equipe4x4.com, Basiskit 1 bringt schon einiges...
Grüße vom Maulwurf | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 04.08.2005 10:54:44 Titel: |
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die stabis sind nicht eingetragen!!
sind bei meinem ab werk verbaut weil er mit alufelgen ausgeliefert wurde!!
werd die teile vorne und hinten einfach mal ausbaun und dann guggen wie er sich verhält!!
hab ich wenigstens wieder was zu schrauben!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gibt!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Series 2 SWB RHD MY 61 |
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Verfasst am: 04.08.2005 10:59:09 Titel: |
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Gibt wie schon erwähnt 2 Möglichkeiten!
Stabi ganz raus!
Oder "Sway bar disconected Kit"
Guck mal auf Discoweb.org -tech- da gibt es ne Beschreibung!
Wenn der Stabi drausen ist und die Dämpfer verändert(Länger)
werden hast Du auch mehr Verschränkung.
Zu den Eibachfedern kann ich nicht viel sagen.
Ich würde die Austauschen gegen HD von LR.Gibt es für schmales Geld bei
e-bay.
greets
-OTTO- | _________________ 88 inch sind genug!
Die KB im AVATAR ist zu klein für meine SERIES |
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 04.08.2005 11:05:15 Titel: |
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@Maulwurf
In Deinem Link ist hinter dem .com wohl noch ein Komma, deshalb funktioniert er nicht... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2005 11:10:46 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Moin! Hatte anfangs auch das Auflastungsfahrwerk drinnen, allerdings OHNE die hinteren Stabis. Meines Erachtens werden die nur in Verbindung mit Alufelgen ab Werk verbaut. Nimm die hinteren raus, dem TÜV wirds wohl egal sein (oder hast Du die Satbis eingetragen?). Am Fahrverhalten wird sich nicht viel ändern- die Vorderen sind ja dann noch drin. Mehr Verschränkung bekommst Du durch den Einbau längerer Dämpfer oder durch den Einbau tieferer Dämpferaufnahmen hinten sowie durch Austausch der hinteren gegen Gekröpfte. Achte aber darauf, daß bei voller Verschränkung die Federn nicht ihren oberen Sitz verlassen. Falls sie das dann doch tun, brauchst Du noch Cones (Federnkegel), die die Federn nach dem Verschränken wieder an ihren Platz gleiten lassen. Ob da allerdings der TÜV mitzureden hat, weiß ich nicht... Komplette Systeme findest Du unter anderem bei www.equipe4x4.com , Basiskit 1 bringt schon einiges...
Grüße vom Maulwurf |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 04.08.2005 11:13:46 Titel: |
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da die hinteren eibach-federn eingetragen sind und ich kein bock hab die austragen zu lassen werd ich vorerst erstmal die stabis rausschmeissen und
die eibachfedern drinnen lassen!!
soooo schlecht können die ned sein! sind ja ned aus england!!
später irgendwann kommt wahrscheinlich eh ein komplettfahrwerk rein!!
mahlzeit, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2005 11:14:17 Titel: |
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ups... nun haben wir es doppelt...
Danke Autoclaus für den Hinweis, aber durch die neue Editregel (edit nur möglich, wenn Nachricht noch nicht von anderen gelesen wurde) kann ich es nicht anders ändern.
Daher: Bitte liebe Mods, könnt Ihr eine Korrektur vornehmen??? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2005 11:31:38 Titel: |
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Eljot hat folgendes geschrieben: | da die hinteren eibach-federn eingetragen sind und ich kein bock hab die austragen zu lassen werd ich vorerst erstmal die stabis rausschmeissen und
die eibachfedern drinnen lassen!!
soooo schlecht können die ned sein! sind ja ned aus england!!
später irgendwann kommt wahrscheinlich eh ein komplettfahrwerk rein!!
mahlzeit, martin |
Die Eibachfedern sind oben extrem kurz gewickelt und dadurch arschhart. Ich hab die auch drin gehabt und alles wieder rausgeschmissen. An die Originalfedern kommen die nicht ran.
Im Prinzip ist es so wie der Maulwurf sagt. Ich habe auch gekröpfte Lenkslenker, längere Federn und Dämpfer und noch die Silencer vom Disco drin. Die Verschränkung macht richtig Spass. Das Fahrverhalten ist sehr gut und sogar - oh schreck - komfortabel. Es haut Dir nicht mehr bei jeder Bodenwelle das Kreuz durch wie bei den Eibachfedern. Ob mit oder ohne Stabis, ich hab keinen Unterschied gemerkt. Hier siehst Du den Umbau mit Bilder www.der-englische-patient.de unter ---> Umbauten ---> Fahrwerk. Da sind die Eibach auch mal im Vergleich zu normalen HD Federn zu sehen.
Grüsse
Volker | |
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Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 04.08.2005 12:12:04 Titel: |
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in schnell gefahrenen Kurven merkt man die fehlenden Stabis gerade bei beladenen Dach schon ... aber wer fährt mit dem Landy schon schnell .... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2005 12:13:29 Titel: |
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Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben: | in schnell gefahrenen Kurven merkt man die fehlenden Stabis gerade bei beladenen Dach schon ... aber wer fährt mit dem Landy schon schnell .... |
Und wer fährt schon Kurven mit nem Geländewagen. Geradeaus ohne Rücksicht auf Verluste --------------------> Kurven sind nur für die anderen da. | |
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Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.08.2005 12:24:13 Titel: |
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ich...ich meine um die kurve und schnell...manchmal sogar beides gleichzeitig...und für die fälle gibt es eben die idee des disconnected sway bars... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2005 12:29:50 Titel: |
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zorro hat folgendes geschrieben: | ich...ich meine um die kurve und schnell...manchmal sogar beides gleichzeitig...und für die fälle gibt es eben die idee des disconnected sway bars... |
Da hab ich jetzt nur drauf gewartet. Der Verfechter des pinken Fahrwerks! Ist mir schon klar warum Du mit deinem SUV überall steckenbleibst. (Achtung Scherz!!!) | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 04.08.2005 12:41:54 Titel: |
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hola!
klar, stabis raus.
hab an meinem disco vorne und hinten keinen drinn.
seitdem verschränkt er auch so wie er soll.
ich habs sogar geschafft den hinteren stabi, als er noch drinn war, auf einer seite abzureissen...
war etwas doof, da er die bremsleitung gleich mitgenommen hat.
die wenigen nachteile wiegen die vorteile nicht auf.
klar, inner kurve mit 100km/h und nem baum auf der dachterasse, das kann ich vergessen.
aber wenn ich das wollte würde ich einen touareg fahren...
gruss
josh | |
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