Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 15.01.2015 09:27:20 Titel: |
|
|
Die Idee mit den Lagerbuchsen aus Kunststoff finde ich super! Die Dimensionierung erscheint auch mehr als ausreichend. Ohne das jemals mal gerechnet zu haben war ich bei meinem letzten Besuch bei Liebherr unheimlich beeindruckt. Die Rollen am Ende eines Teleskop-Kranauslegers waren alle aus PA66 mit Gleitlagerung, und da geht ja nun 1:1 die Gewichtskraft des Krangutes ein | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.02.2016 17:58:13 Titel: |
|
|
ich muss zugeben, ich hatte einen Hänger und irgendwie auch wenig Zeit. Aber es geht natürlich auch hier weiter.
Da ja schon ein paar Mal nach dem Gewicht meiner HD-Stahlarbeiten gefragt wurde, hier mal das Gewicht des unteren Teils, gerade frisch vom Verzinker: 145 kg
...und jetzt auf mich mit Gebrüll | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 02.02.2016 18:10:50 Titel: |
|
|
Hossa!
Dascha wie ne dritte Achse! | _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 02.02.2016 18:24:59 Titel: |
|
|
Servus !!
WIE kommt DAS gewicht zustande ??
hast du das sooo arge wandstärken verbaut ??
ein ganzer 110 aussenkäfig wiegt deutlich weniger und das sind ganz schön viele meter rohr.
schaut eigendlich recht ""leicht"" aus deine Konstruktion . ich hätte da unter 100 kg getippt.
gruss michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.02.2016 18:30:37 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
WIE kommt DAS gewicht zustande ??
hast du das sooo arge wandstärken verbaut ??
ein ganzer 110 aussenkäfig wiegt deutlich weniger und das sind ganz schön viele meter rohr.
schaut eigendlich recht ""leicht"" aus deine Konstruktion . ich hätte da unter 100 kg getippt.
gruss michi |
das hat zumindest der Verzinker berechnet
was wiegt denn so ein 110er Käfig?
Die B-Säulen sind etwas massiv (120x50x3) aber da gabs gerade so geschickt.
Darfst auch nicht vergessen: der Kasten ist deutlich größer als ein 110er Hütterl. Innen habe ich ca 25cm mehr Platz und der Boden ist auch recht stark verstrebt für die Zentralwindenkonstruktion, die nach vorne und hinten geht. Deshalb entfällt auch eine schwere Windenstoßstange. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 02.02.2016 19:25:03 Titel: |
|
|
Servus !!
wenn ich es recht im kopf habe wiegt der 110SW käfig ca. 115 kg.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.02.2016 19:59:07 Titel: |
|
|
Ich finde gar nicht so schlimm. Es ist ja schon der Rahmen für das Klappbare mit dran, ein Teil des Käfigs und die Sandwichplatten wiegen fast nix. Die originale Wanne wiegt ja auch noch was.
Sicher wäre leichter gegangen. Heute würde ich einiges anders machen, ist ja aber auch mein erster Womöglich Eigenbau und ich hab noch ein paar Überraschungen parat. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.02.2016 18:52:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 12.02.2016 14:07:04 Titel: |
|
|
Willst Du n Bus zur Personenbeförderung bauen? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.02.2016 14:22:53 Titel: |
|
|
Stefan110 hat folgendes geschrieben: | Willst Du n Bus zur Personenbeförderung bauen? |
nee, aber ich will nicht bei der Umschreibung zum Womo nur noch 2 Sitzplätze eingetragen haben | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 13.02.2016 07:57:28 Titel: |
|
|
Servus !!
dir ist aber schon klar das wenn du da hinten sitze reinmachst das du dann auch auf beiden seiten fenster brauchst und ein gutachten das bescheinigt das die neuen Befestigungen für die sicherheitsgurte geprüft wurden.
da der ganze hinter aufbau neu ist wirst du dafür eine extra Prüfung brauchen.
also bei uns ist das leider so die spannen in jeden sitz einen dummy und ziehen den dann mit einem bestimmten kraft nach vorne.
die Prüfung kostet auch ein bisserl was.
frag da lieber erst mal nach bevor du dir die ganze arbeit machst.
gruss michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 13.02.2016 10:48:20 Titel: |
|
|
Die Prüfung mit dem Dummy ist in Deutschland genauso. Kostet ca. 1500,-€ pro Sitzplatz | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.02.2016 12:05:16 Titel: |
|
|
Die Sitze sind auch wieder schnell raus gebaut, wenns stressig ist. Einen Notsitz würde ich schon gerne haben. Wir werden sehen. Bezüglich des restlichen Aufbaus habe ich bisher auch nur positives Feedback vom TÜV bekommen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.02.2016 12:17:52 Titel: |
|
|
[quote="der präsident]
... die spannen in jeden sitz einen dummy und ziehen den dann mit einem bestimmten kraft nach vorne.
[/quote]
Ohje, da müsste ich ja die verbleibenden originalen Aufnahmepunkte erst noch verstärken... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.02.2016 11:37:04 Titel: |
|
|
Servus !!
der tüv hat mir erzählt das sie die aufnamepunkte der vorderen sitze schon mal getestet haben.
hat alles gehalten.
der zug mit dem geprüft wird dürfte nicht soooo stark sein, aber es muss halt trotzdem geprüft werden.
wir haben bei uns jetzt gerade die Diskussion wegen dem SD bügel an der B säule , auch DA müsste der tüv eigendlich diese Prüfung machen.
das es hält wissen wir alle aber prüfen müssen sie es leider trotzdem.
bei den TD4 sitzen hinten wird aber eher das Problem sein das du die untere verriegelungsplatte ziemlich gut mit dem rahmen verbinden musst um das ganze haltbar zu bekommen. der mittlere 3 punkt gurt hängt ja NUR am sitz und die beiden äusseren gurtschlösser und da kommen dann schon ganz schöne Kräfte zusammen. ( hebel)
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|