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Doku: Defender for Travel/Expedition
...oder wie stirbt man sicher

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 18.10.2014 16:48:07    Titel:
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Moin, moin Winke Winke

wann geht es denn hier weiter? *neugierigbin*

Gruß, Björn

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Sternschaden
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1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 18.10.2014 19:01:45    Titel:
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Das frage ich mich auch schon. Ist ja leider sehr still geworden.. Unsicher

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Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 19.10.2014 00:55:09    Titel:
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keine Sorge, geht schon weiter. Zur Zeit war es nur viel Kleinkram wie die ganzen Winkel für die Türdichtungen, die Gurtbefestigungen,... nicht wirklich was zum groß Bilder machen.

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FeuerFritz
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1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 19:17:43    Titel:
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Hallo,

ich habe ja auch diverse Autos so umgebaut, daher habe ich auf den wichtigen Punkt bei deinen Bildern geachtet, jedoch vergessen, Dir beim letzten Besuch vor Ort zu sagen.

Achte auf die Höhe im aufgeklappten Zustand im Fusbereich. Rechne unten am Lattenrost im offenen Zustand auf den Rost 10cm Matratze und 35cm Fuss inkl. Bettdecke. Wenn Du dass ganz unten nicht hast wird es beim Schlafen unbequem, weil Du die Füsse nie hochstrecken kannst, und immer seitlich legen musst.

Alternativ: Lattenrost zurück.

Gruss Christian
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 20.10.2014 07:54:23    Titel:
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hab ich dran gedacht, aber danke trotzdem nochmal für den Hinweis. Ja

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 27.12.2014 18:55:15    Titel:
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so, ich will mich die nächsten Tage dann mal wieder diesem Projekt widmen. In der Zwischenzeit habe ich viele kleine Winkel für Türdichtungen etc angefertigt und eingeschweißt. Heute hab ich dann die Rohre fürs Klappdach verschweißt. Fehlt jetzt noch die Front mit den Scharnieren aber da fehlen mir gerade ein paar kleine Blechstücke. Der Länge nach kommen noch 2 Winkel rein und in der Mitte ein U aus dünnem Material, damit das Alu-Blech etwas Stabilität bekommt. Mit dem Gewicht bin ich ganz zufrieden. Es ist deutlich stabiler als ein normales Dach und ich kann es noch alleine hoch und runter vom Fahrzeug nehmen. Die Rohre oben sind so angebracht das wenn man mal gegen einen Baum kippt nicht gleich alles eindellt.


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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 27.12.2014 22:53:46    Titel:
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Wow....
weiter so.

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Liebe Grüße Robert

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 02.01.2015 10:42:50    Titel:
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Servus !!

coole Idee die unterkonstruktion der Dachhaut aus rohren zu machen YES YES

da das ganze aber sicher ein paaar kg wiegt würde ich die schaniere vorne EXTRA stark ausführen und vor allem die Verbindung zum scheibenrahmen hin stark genug ausführen.
wie willst du das lösen ??
auf den scheibenrahmen ein stahlprofil schrauben an dem dann die schaniere verschraubt werden ???

auch die puntke wo die gasdruckdämpfer angeschlagen werden würde ich extra gut machen ,ich hab schon bei einigen klappdächern gesehen das da offt Schwachstellen sind .
im geschlossenen zustand sollte das dach auch eine art zwangsführung haben damit es sich nicht hin und her bewegen kann. DAS killt auf dauer jedes schanier.
das Problem wird bei deiner Konstruktion wohll sein das die Dachhaut aus rohren sich NULL verwindet ,die unterkonstruktion die aus profilen ist aber sehr wohl.
bin mal gespannt wie das hinhaut.

auf jeden fall ein sehr cooles projekt.

das der ""eisbärteileträger"" soooo ein tolles zweites leben erhält freud mich echt.

gruss ,michi
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 02.01.2015 11:32:23    Titel:
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Das Scharnier vorne wird extra HD. Ich schweisse das auch beidseitig an. Es wird kein durchgehendes Scharnier sein. Die Abdichtung habe ich anders geplant. Das Fahrzeugseitige Scharnier ist mit dem Käfigrohr vor der WS-Scheibe und der restlichen Stahlkonstruktion am Fahrzeug verbunden. Schau dir mal die älteren Bilder an, da kann man es sicher erahnen. Extrem steif ist das gar nicht mal. Das steife beim Käfig kommt ja durch die Diagonalen. Die Rohre vom Dach laufen in 6 Führungen. Das dürfte sich dann nicht mehr bewegen.

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BeitragVerfasst am: 02.01.2015 12:55:56    Titel:
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Hallo Winke Winke

Als gedanklicher Einwurf zur Frontscharnierausführung möchte ich das sogenannte "Tila-Türband" in`s Spiel bringen.
Der Namen stammt aus dem Sortiment der Firma "Titgemeyer".
Es gibt auch einen Werksverkauf für nicht gewerbliche Abnehmer.

Katalogauszug

Damit ist gleichzeitig das Problem der Dichtigkeit gelöst und der Gummi entschärft die sonst starre Verbindung zwischen Dach und Auto.

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BeitragVerfasst am: 04.01.2015 13:04:22    Titel:
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DER Knut hat folgendes geschrieben:
Hallo Winke Winke

Als gedanklicher Einwurf zur Frontscharnierausführung möchte ich das sogenannte "Tila-Türband" in`s Spiel bringen.
Der Namen stammt aus dem Sortiment der Firma "Titgemeyer".
Es gibt auch einen Werksverkauf für nicht gewerbliche Abnehmer.

Katalogauszug

Damit ist gleichzeitig das Problem der Dichtigkeit gelöst und der Gummi entschärft die sonst starre Verbindung zwischen Dach und Auto.


Ich finde die Idee hinter dem Türband echt super! Leider muss ich aus persönlicher Erfahrung aber sagen, dass es für die Konstruktion von Forcierer wohl überfordert wäre. Ich habe das Band bereits bei einem Anhänger verbaut, wo es bei ähnlicher Belastungart schon an seine Grenzen kam. Meiner Meinung nach ist es echt nur für Scherbelastung entlang der Längsachse geeignet.
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Roger W.
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BeitragVerfasst am: 04.01.2015 14:39:35    Titel:
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Hallo , das schanier haben wir auch schön öfters verbaut bei lkws und Anhänger . Es ist nur für leichte kleine klappen geeigent .

Mfg Roger
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BeitragVerfasst am: 10.01.2015 19:17:21    Titel:
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hier mal der erste Prototyp des HD Scharniers:




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BeitragVerfasst am: 10.01.2015 19:50:52    Titel:
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Dadurch dann einen Bolzen mit Kugellager oder?
oder eine Buchse aus Lagermessing ? abschmierbar

sieht ja stabil aus , vlt etwas länger um mehr Anlagefläche zum schweißen zu haben , ist aber schwer zu beurteilen anhand der Fodos

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BeitragVerfasst am: 10.01.2015 21:32:31    Titel:
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ich dachte an PTFE oder sowas als Lager. Die Anlagefläche denke ich reicht aus. Das sind gite 5cm mit min 3mm Material in diesem Bereich, das hat glaube ich kaum ein anderes Klappdach. Zudem ist im eingeklappten Zustand keine Belastung drauf, da es ja noch 6 Führungen gibt. Bei anden Dächern drücken da oft die Dämpfer der Aufstellung permanent dagegen.

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