Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doku: Defender for Travel/Expedition
...oder wie stirbt man sicher

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4073 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 22:46:10    Titel: Doku: Defender for Travel/Expedition
 Antworten mit Zitat  

irgendwie hab ich es ja eingesehen das mein Trophy 110 nich mehr ganz so Urlaubstauglich ist, auch wenn die Micky Mäuse mit Gegensprechanlage gar nicht mal so schlecht funktionieren...

Nun kam der Plan auf einen Wagen zum Reisen zu bauen. Als ich mit dem Trophy 110 anfing, waren wir noch viel mit dem Flieger unterwegs und somit bestand hier nicht so arg viel Bedarf. Nun haben wir einen Hund und die Anforderungen haben sich geändert.

Nachdem Defender Basisfahrzeuge arg teuer sind, kam die Idee auf eine Disco (oder Range) zu verwenden, darauf sollte aber eine Defender Karrosse. Defender 100 war der Plan.

In der Garage leigen bereits Teile ohne Ende:
- Dächer
- 5 Türen
- Heckwanne
- Defender Sitze
- Standheizung
- Kühlbox
- Rockslider
- Stoßstange
- E-Seilwinden
...

liegt also nahe was daraus zu bauen. Für 2 Personen + Hund.

Ich mag keine Womo Ausbauten, da ich das auf so kleinem Raum albern finde. Es soll also ein Wagen werden der urlaubstauglich ist für Gepäck, das Leben aber aussen statt findet (kochen etc.).

Es gibt ja schon viele bewährte Umbaumaßnahmen, leider habe ich aber selbst zu viele Ideen und wenn ich die nicht umsetze platzt mir wahrscheinlich der Schädel. Deshalb gehe ich bei vielen Dingen meinen eigenen Weg.

Der Grundplan:
- Klappdach
- Innenkäfig
- Raumgewinn
- zentrale Seilwinde (ich weiß, jetzt wirds komisch...) evtl. auch für hinten.
- Gepäcksystem (Boxen einfach und gesichert verstauen, aber an alle möglichst gut ran kommen)
- Motorradträger
- Zurrmöglichkeiten auf dem Dach ohne Dachträger
- Vordach (-zelt)
- evtl. Zusatztank
- Räder 31-33" wahrscheinlich ATs
- Sperre hinten (was ist noch offen)
unnötiges Gewicht soll vermieden werden... und meine Frau sollte das Fahrzeug akzeptieren (der Hund hört gut, also kein Problem).

beim lesen fällt mir schon auf, ich muss mich unter Kontrolle halten... Hau mich, ich bin der Frühling

Zeitplan? Im August gehts nach Kroatien, wäre nicht schlecht, wenn er bis dahin wenigstens fahrbereit ist.

jetzt gehts los. Supi

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 23:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nicht eine mobile Winde?
Und ich persönlich wurde lieber 31-er MT's nehmen, dafür ohne Sperre. Aber das hängt von der Route ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4073 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 23:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mobile Winde mag ich nicht. Hab ich ab und zu schon bei anderen Events im Einsatz gehabt. Route ist halt noch alles offen, aber auch Sand könnte Thema werden...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 23:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
mobile Winde mag ich nicht. Hab ich ab und zu schon bei anderen Events im Einsatz gehabt. Route ist halt noch alles offen, aber auch Sand könnte Thema werden...


Na ja, keiner mag mobile Winden, aber eine zentrale Winde im Reisefahrzeug ....
Was spricht denn gegen hintere Winde + Seilführung + Umlenkrolle? Zieht nach vorne, zieht nach hinten, nimmt kein Platz im Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4073 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 23:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
Na ja, keiner mag mobile Winden, aber eine zentrale Winde im Reisefahrzeug ....
Was spricht denn gegen hintere Winde + Seilführung + Umlenkrolle? Zieht nach vorne, zieht nach hinten, nimmt kein Platz im Auto.


so ähnlich ist der Plan. Es soll auch keine 8274 oder ähnlicher Trümmer sein. Eine normale E-Winde nimmt auch zentral keinen Platz, ist aber besser zu bedienen. Ich muss das dann mal rein halten wenns soweit ist.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 23:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundlegende Frage: Wo wollt ihr pennen? Ein Dachzelt passt auf jede Karre, aber wo schläft der Hund? Für Reisen mit ordentlich Ausrüstung finde ich den 130er gut, cooler ist noch ein 110er Crewcab, beide bieten die Möglichkeit einer Hundehütte, denn mitunter will man den Fahrgastraum abschließen, falls man sich in Gefilden aufhält, an denen einige Bewohner Interesse an Wertsachen und oben genannter Ausrüstung haben und andererseits dem treuen Begleiter ausreichend Frischluft zukommen lassen.

Wenn es was Individuelles sein soll, bau doch einen range mit Crewcab. Vertrau mir


Gruß

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 00:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

auf einen defender gehören 255x85x16 !!!!!!!!!!

der ""rest"" wird sich schon finden Smile

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 01:12:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muß es unbedingt ein Landrover sein Ich muss weg

Naja für Reisen wohl nicht ganz schlecht ;-)

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 06:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei allem was du vorhast, sperr auf alle fälle die flex in den schrank, sonst hast recht schnell nen zweiten trophy-defender! rotfl rotfl

klappdach is ja fast ein muss, damits im landy wenns draussen piselt bisserl gemütlich wird denk ich!

vorzelt is ansich schon ne gute sache, macht aber nur sinn wenn man paar tage stehen bleibt, da der aufbau
nicht in 2min. getan is! Ja

hab gute erfahrung gemacht mit kederleisten seitlich und hinten und ne simple baumarktfolie mit dem keder dranngenäht!
lässt sich dann nach belieben ratzfatz aufbauen! abgespannt is das ganz auch recht flott! YES

an deiner stelle würd ich einfach mal ganz unspektakulär ein auto zusammenbasteln und dann urlauben! da siehst dann
recht schnell was für dich praktisch sein könnte und was nicht.

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 08:10:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großer Fehler, ebenso wie du keine Trophys mehr faehrst seit Jahren, ebenso wirste jetzt keinen Urlaub mehr machen vor lauter Planung und Schrauberei rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yeti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.02.2013 09:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd statt dem klassischen Klappdach ein Dachzelt integrieren. (Ich möchte irgendwann mal mein Autocamp Family so verbauen) Deckel auf, Dachzelt mit integriertem Vorzelt ausklappen- fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 09:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Innenkäfig und der Vorteil eines Klappdaches verträgt sich nur bedingt.
Schönes Reisefahrzeug hat Otto zu verkaufen, Disco TDi mit 235/85er.
Leiser als Defender und bessere Sitzposition.
Und vor allem: fertig.
Im Zweifel einen Bügel rein, True-Trac oder Ahshcroft LSD rein und fertig.
Zur Winde: bei einem Urlaubsfahrzeug tut es auch ein Greifzug, ist universell anwendbar, im Sand zählt eh das Gewicht.

Zum Innenausbau: Ich habe Zurrschienen und die Plastik-Stapelboxen aus dem Baumarkt mit Deckel, grau sind die, leicht robust und schnell auszuladen.
An d Hecktüre ein Klappdeckel zum Kochen und fertig.

Wenn du magst mache ich mal den Schnee weg und Bilder...

255/85-16 gibt es übrigends keine AT Michi.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.02.2013 11:25:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Disco zu nem 100' Defender umzubauen, nur weil man die Garage mit Gerümpel voll hat, halte ich für völligen Wahnsinn.
Bin da voll bei Johannes: Ottos Kiste kaufen, evtl. kurzes VTG rein oder kurze R&Ps, Dachzelt drauf, und fertisch. Schraubst du noch oder reist du schon?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4073 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 11:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Großer Fehler, ebenso wie du keine Trophys mehr faehrst seit Jahren, ebenso wirste jetzt keinen Urlaub mehr machen vor lauter Planung und Schrauberei rotfl


der Urlaub ist schon gebucht und wird stattfinden. rotfl

Der Umbau wird nur so durchgeführt das der Wagen mit wenigen Handgriffen fahrbereit ist. Grundlegende Sachen, wie beim Trophy 110 werde ich nicht machen. Der Anfang wird kurz stressig das ist mir klar. Deshalb wird Anfangs auch nur die Hütte selbst gebaut und danach Stück für Stück der Rest.

255/85 liegen eh in der Garage, falls MTs drauf sollen.

Innenkäfig finde ich bei Klappdach besser als Aussenkäfig. Beim Aussenkäfig geht da das Dach so schlecht auf... Hau mich, ich bin der Frühling
Zudem hat der Rahmen des Dachs dann mehr Stabilität und das Bett auch schon ein gutes Untergestell.

Was Fertiges kaufen ist mir zu langweilig. Was mach ich dann die ganzen Abende wenn ich keinen Urlaub habe?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.02.2013 11:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Was mach ich dann die ganzen Abende wenn ich keinen Urlaub habe?


Frag deine Frau... Respekt

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter =>
Seite 1 von 21 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57870 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen