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simex sammelbestellung

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 4054 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 27.02.2013 14:46:08    Titel:
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servus !!

allso ich kann ja ein lied davon singen WAS hält und WAS nicht ... Nee, oder? Nee, oder?

der defender ab 300 tdi hat die WUZIPUTZI steckachsen an der vorderachse ,,DAS hält im normalfall grad mal einen 235er.

ich bin auch 2 jahre mit der orig. vorderachse und den 35er simex gefahren und es hat gehalten ,ich seh das aber mehr als zufall oder als gottesgeschenk.
im normalfall zerbröselt das Diff oder/und der Homokinet beim ersten mal kräftig durchdrehen.
ich hab 1 mal pro monat einen kunde der die vorderachse schrotte ,die haben aber alle nur 235 drauf ,jetzt im winter halt mir schweren schneeketten.

die HD teile für die vorderachse sind leider nicht ganz billig aber auf dauer hat es anders keinen wert.
jedes jahr auf der SK steht ein landy nach kürzester zeit mit zerbröselten diffs ,es nutz nix das orig,. zeug hält halt einfach nicht,

gruss ,michi
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 27.02.2013 14:54:16    Titel:
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Wenn ich die Steckachsen und Mitnehmer in der verstärkten Version kaufe, würden dann 285/75 als Simex gehen???
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volvo666
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1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 27.02.2013 15:00:51    Titel: reifen
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so sehe ich das auch !! Winke Winke
alles andere ist halt glück oder zu wenig " vollgas " !
ist schon sehr ärgerlich bis 1300 km anzureisen und an der ersten oder zweiten Baumwurzel die achse zu schrotten mitten im wald ! sollte man sich überlegen denke ich !! Hau mich, ich bin der Frühling

habe schon mehrfachst abgerissene homos / steckachsen gesehen beim landi 200/ 300 tdi / td5
mit 235 ern (auch At ) ohne großen zirkus !!! einfach ab !!! rotfl
das einzig gute ist die teile sind sehr oft schnell zu wechsel aber wer will das im wald ??? oder so !!
cu Ja
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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 27.02.2013 16:21:44    Titel:
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servus !!

die mitnehmer sind nich das problem ,die halten eh ,sie schlagen sich halt mit der zeit aus.

hinten sind die steckachsen eh nicht sooo teuer ,vorne brauchst du leider auch die homos.
wenn du auf der sicheren seite sein willst schlachte dein spahrschwein und mach einmal ALLES neu ,du hast dann auf lange zeit deine ruhe.

die 285x75x16 simex nachbaureifen sind ok ,aber halt leider meist auch sackschwer.

ich hatte die auch schon drauf ,eigendlich ganz ok ,halt für mich zu nieder und sackschwer.


gruss ,michi
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 27.02.2013 18:41:44    Titel:
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Du meinst aber einmal alles neu in der verstärkten Version oder??
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 27.02.2013 22:29:55    Titel:
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servus

klar , den antrieb nur einfach mit orig. teilen instandsetzen bringt nix ,

du musst in den sauern apfel beissen und bei ashcroft oder kamm ein paar tausen euro abliefern.

http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/index.php?act=viewCat&catId=1

http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/index.php?act=viewProd&productId=2

http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/index.php?act=viewCat&catId=15

http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/index.php?act=viewCat&catId=88

hier mal das was du von ashcroft brauchen würdest , das gleiche kann natürlich auch kamm liefern.

ich weiss ,es tut weh soo viel kohle in ein paar kg metal zu stecken aber das zeug ist sein geld wert.


so hart es klingt aber landy steckachsen ,homos und diffs sind einfach zum vergessen wenns ECHT zur sache geht.

gruss , michi
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flashman
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BeitragVerfasst am: 27.02.2013 22:45:25    Titel:
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VA: Wellen mit CVs von Tibus, Mitnehmer HD von Paddock oder Terrafirma...Spart ne ganze Masse Geld. Ja

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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 27.02.2013 22:51:28    Titel:
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Danke für die Infos Winke Winke
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 28.02.2013 00:22:12    Titel:
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servus !!


sorry tibus!!!!!!!!

ich hab total vergessen das der ja jetzt auch für landys die feine ware liefern kann.

ich glaub auch das die HD mitnehmer von terrafirma ums nix schlechter sind als die vom ashcroft.
beim ersten einbau muss mann beide auf die achse ""klopfen"".



gruss ,michi
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WolfgangB
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BeitragVerfasst am: 28.02.2013 09:02:05    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
ich weiss ,es tut weh soo viel kohle in ein paar kg metal zu stecken aber das zeug ist sein geld wert.
so hart es klingt aber landy steckachsen ,homos und diffs sind einfach zum vergessen wenns ECHT zur sache geht.


Bessere Möglichkeit:
Einen Patrol kaufen!
Der hat die massiven Teile schon serienmäßig eingebaut. Ätsch

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.02.2013 09:28:07    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
VA: Wellen mit CVs von Tibus, Mitnehmer HD von Paddock oder Terrafirma...Spart ne ganze Masse Geld. Ja


Und dazu Silverstone MT 117 Extreme, sind etwas kleiner als die 35er Simex in der gleichen Größe und viel leichter!
Und wenn du es ganz geil willst, dann die gleiche Vorderachskonversion wie bei meinem 90er, dazu ARB Diffs mit Diff-Pegging YES

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BU80
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BeitragVerfasst am: 01.03.2013 09:16:14    Titel:
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WolfgangB hat folgendes geschrieben:

Bessere Möglichkeit:
Einen Patrol kaufen!....


gibts den auch als doka mit ladefläche ?

Grins

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ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

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BeitragVerfasst am: 01.03.2013 09:45:49    Titel:
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BU80 hat folgendes geschrieben:
WolfgangB hat folgendes geschrieben:

Bessere Möglichkeit:
Einen Patrol kaufen!....


gibts den auch als doka mit ladefläche ?

Grins


Und in schön ?

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bin ich hier richtig ???
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WolfgangB
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BeitragVerfasst am: 01.03.2013 10:29:42    Titel:
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Yankee hat folgendes geschrieben:
Und in schön ?

Mit euren fahrenden Schuhkartons habt ihr natürlich die allerschönsten Autos, aber wen interessiert das? Ätsch
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BeitragVerfasst am: 01.03.2013 14:44:06    Titel:
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Y60 in kurz hatte ich schon und den sogar in sehr schön Love it Aber ich wollte mal was anderes und Traum ist und bleibt der HDJ80 YES
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