Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
simex sammelbestellung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 17:37:12    Titel: simex sammelbestellung
 Antworten mit Zitat  

servus

ich bestelle demnächste ein paar sätze simex reifen in GB ,wer auch welche braucht kann sich melden ,ich bestell die dann einfach mit so wirds zumindest ein bisserl billiger.
die preise sind leider ein horror aber der reifen ist einfach sein geld wert.
am besten einfach anrufen oder ein mail schicken.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 05:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade, habe gerade bei Ziarelli gekauft.

Auch runderneuert und am Wagen eines Klubkollegen bereits seit einem Jahr in Erprobung - mit sehr gutem Erfolg.

http://www.mzreifen.de/index.asp?idlingua=7

Smile Extreme Forest Smile
Vielleicht eine Alternative?

Liebe Grüße aus Graz!

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 11:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

die ziarelli hatte ich letztes jahr bei der ONE drauf, ging besser als erwartet aber beim heimfahren hat sich auf der autobahn bei 100 km/h einer total aufgelöst.
ich hab jetzt echt ALLES ausprobiert, die simex sind mit ABSTAND das beste.
der preis ist zwar gewaltig aber das ist relativ.
die dinger halten fast ewig und bevor ich mir jedes jahr neue xy kaufe weil die dinger einfach irre schnell hin werden kauf ich mir jetzt lieber wieder was gscheites und hab dann ruhe.
für 10 tage in den karpaten will ich nicht X ersatzreifen mitführen müssen.
mit den ziarelli hätte ich echt angst das mir 1 ersatzreifen zu wenig wird.
der simex ist auch der einzige wo 35 draufsteht und der auch wirklich 35 hat.
ich nehm mir wieder die 35x11,5x15 ,die waren einfach perfekt.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 12:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir hatten 4 jahre lang auch simex in 36" auf Lulu, davor waren die auch schon gute 5 jahre oder so im einsatz.
perfekter reifen, sehr gute qualität, keinerlei frage Winke Winke

runderneuerte im wettbewerbseinsatz halte ich auch für riskant und kann viel arbeit bedeuten

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bensen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Mecklenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 16:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibt es die simex auch in 285 70R17?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 19:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bensen hat folgendes geschrieben:
gibt es die simex auch in 285 70R17?


du beliebst zu scherzen ,, alles UNTER einem 75 queerschnitt ist ein reiner strassenreifen und die baut simex nicht.
simexe fangen bei einem 85 queerschnitt an und sind meines wissen nur in 15 und 16 zoll zu bekommen.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 19:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kawahans hat folgendes geschrieben:
Schade, habe gerade bei Ziarelli gekauft.

Auch runderneuert und am Wagen eines Klubkollegen bereits seit einem Jahr in Erprobung - mit sehr gutem Erfolg.

http://www.mzreifen.de/index.asp?idlingua=7

Smile Extreme Forest Smile
Vielleicht eine Alternative?

Liebe Grüße aus Graz!



servus !!

fährt dein kumpel die dinger auch auf der strasse ?
im gelände haben die ziarelli eigendlich überrascht ,es war kein grosser unterschied zu den simex zu erkennen.
auf der strasse sind sie DEUTLICH leiser als die simex und liesen sich auchUNGEWUCHTET sehr gut fahren .
die verarbeitung ist aber teilweise grenzwärtig schlecht ,ich konnte sie leider nicht umtauschen da ich sie aus 2 hand hatte und die zeit zu knapp war.
ich finde in der liste keine 35 ?????
gibts die den nicht mehr ??
wenn das mit der lieferung aus GB nix wird werd ich aber sicher wieder zu den ziarelli greifen ,der preis ist ja echt heiss.

gruss ,michi


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 22:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man simex Profil will kann man auch gut die fedima Sirocco nehmen.
Gibt's auch als 35er, Real sind die aber 2-3" höher als normale 35er MTs.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 23:13:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

REAL ???????????


laut liste sind die gut 6cm höher ( 93cm) und wiegen rund das doppelte

die meisten runderneuerten 9.00 / 35 sind auf 9.00 michelin karkassen vulkanisiert ,die sind zwar super aber unter 6 tonnen fahrzeuggewicht VIIIIIIIEL zu stark.
die karkassen werden für leicht LKW gebaut ,nicht für den geländeeinsatz.

habs mal probiert ,,, bei rund 3 tonnen fahrzeuggewicht einfach ZUM VERGESSEN !!!

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 06:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Michi!

Außer bei Schnee werden die Reifen als Strassen und Geländereifen verwendet, also Anfahrt, Offroad, Rückfahrt mit denselben Reifen. Im Gelände fährt er mit 0,8 Bar am 712er Pinzgauer, das ist schon recht weich. Bis jetzt haben sich keine Schwächen gezeigt, wohingegen beim Siverstone 117 MT ("Lappländer") bei diesen Drücken schon 2 x der Reifen von der Felge ging.
Näheres kann ich erst sagen, wenn ich sie auf meinem 710er montiert und gefahren habe, ich fahre aber vielleicht nicht ganz so kompromisslos wie Du Tröst Und der Pinzgauer ist vielleicht auf der Strasse nicht soo schnell - 100 km/h ist auf Dauer kaum zu überschreiten

9:00 - 16 werden bei Ziarelli jedenfalls angeboten.

Viel Erfolg!

kawahans

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bensen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Mecklenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 11:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Bensen hat folgendes geschrieben:
gibt es die simex auch in 285 70R17?


du beliebst zu scherzen ,, alles UNTER einem 75 queerschnitt ist ein reiner strassenreifen und die baut simex nicht.
simexe fangen bei einem 85 queerschnitt an und sind meines wissen nur in 15 und 16 zoll zu bekommen.


gruss ,michi


fragen = Scherzen???

Eher am heulen weil es außer die Cooper stt und mickey´s baja mtz kaum gute mt´s gibt in der Größe und mehr passt auch nicht rein in den Kasten!!!!

hätte ja sein können......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 13:22:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bensen hat folgendes geschrieben:
Eher am heulen weil es außer die Cooper stt und mickey´s baja mtz kaum gute mt´s gibt in der Größe und mehr passt auch nicht rein in den Kasten!!!!

hätte ja sein können......

Müssen es denn 17-Zöller sein??? Obskur
Rechnerisch ergibt diese Dimension 83cm im Durchmesser
In 15 ode 16 Zoll lässt sich sicher was finden!

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ch-wolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 DOKA 2011
2. Jeep Cherokee XJ 1994
3. KTM EXC450 2012
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 18:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meines Wissens nach kann man beim V80 keine 16 Zoll-Felgen montieren. 15er ganz bestimmt nicht!

Gruss
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bensen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Mecklenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 09:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee nur 17........

beim v60 passt noch 16 zoll.....

die geht beim langen v80 nicht über den bremssattel......

eventuell würde noch 285 75R17 passen aber denn ist wirklich ruhe....

Ich ja nicht über den stt meckern und baja mtz sind gut.... und mit 1,5 bar ( gibt auch leider keine passene beat lock )
gehen die schon ganz gut.........

aber es wäre schön noch bissel was bösartigeres zu bekommen!!!! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 10:58:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!


ja ja ,die lieben bremssättel.
hast du es schon mit stahfelgen versucht ??
die sind ja viel zarter als alufelgen und mit einem adapter kannst du ja fast jede felge verwenden.
oder du schaust ob du nicht die kleinere bremsanlage vom vorgängermodel verwenden kannst ,

in 17 zoll ist die auswahl ja leider sehr bescheiden und in 18 zoll sind auch nicht mehr als 75 queerschnitte zu bekommen.

die amis haben nette teile in 18 zoll ,die sind aber dann SOOOOO gross das sie in keinen ""europäischen"" radkasten mehr passen .
in 18 zoll und einem 85 queerschnitt gehen die raddurchmesser ja gleich mal in richtung 100cm und drüber.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen