Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
preiswerte Lösungen für Einrichtung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 21:39:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fährst du die abdeckplatten mit elektrischen servos raus? das ist ja mal geil.
wie machst du das mit regen schnee und wasser oder sieht das nur so aus, als ob die Grube draussen wär?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 21:46:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Die Konstruktion der Grubenabdeckung habe ich noch nicht ganz verstanden. Kannst Du da mal noch Bilder reinstellen und was zu sagen?


Pneumatisch anheben, "Fahrwerk" ausklappen, Abdeckung wegschieben YES

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 21:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
derBert hat folgendes geschrieben:
Die Konstruktion der Grubenabdeckung habe ich noch nicht ganz verstanden. Kannst Du da mal noch Bilder reinstellen und was zu sagen?


Pneumatisch anheben, "Fahrwerk" ausklappen, Abdeckung wegschieben YES


jeder andere würde sich bücken, den deckel anheben und daneben legen Supi Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 21:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu profan für den Maître Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 21:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube nicht das Du den per Hand hochhebst und wenn ist es saumässig schwer

das schaut mir nach 30 x 60er Rahmen aus, das wiegt bisschen was
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 21:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Preiswertes Schrauberprovisorium




_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 22:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Zu profan für den Maître Smile


Nö, zu schwer! Respekt

zu den Fragen:

- die Grube befindet sich im Freien
- Regen und Schnee werden seitlich nach hinten mit Gefälle abgeleitet
- pneumatische Betätigung über 2 handbetätigte 4/2 Wegeventile
- die Abdeckung ist befahrbar

Grube geschlossen



Die hintere Abdeckung wird von Hand geklappt, geht grad noch.



Herunter steigen, Blick von unten gegen das 4/2 WV für die 4 Rollen



Anheben der ca. 100kg über 3 Pneumatikzylinder



Fahrgestell ausfahren



In Rollstellung abgesenkt



Von Hand über kleine Rampen heraus rollen.



Funzte mal prima in 2001! YES
Nur die Schläuche halten keine 2 Winter durch (immer wieder Rissbildung in den Radien). Mittlerweile sind auch die Stangendichtungen der Normzylinder von Festo hinüber. Hau mich, ich bin der Frühling

Irgendwas ist halt immer! Vertrau mir

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 23:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anheben, Rollen ausklappen, absetzen und wegrollen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 23:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Anheben, Rollen ausklappen, absetzen und wegrollen.


Die Kurzversion hatte Henning doch schon ausführlich beschrieben. Vertrau mir rotfl rotfl rotfl

Apropos Henning:

Während der Bauphase der Grube (Winter 2000/01) hatte ich ein Steilwandzelt dort platziert. War ganz kuschelig. Hau mich, ich bin der Frühling

Flog aber auch diverse Male zum Nachbarn herüber! Hau mich, ich bin der Frühling
Damals, als es noch richtige Winter gab ... YES

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 08:58:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Damals, als es noch richtige Winter gab ... YES



Wenn es ein richtiger Winter gewesen wäre, dann hätte soviel Schnee
drauf gelegen, daß das Zelt keinen Millimeter geflogen wäre rotfl rotfl


Aber stimmt schon, ich mußte das Zelt auch mit Erdankern und Spanngurten sichern. Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 09:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:





Für mich ist das schon fast Kunst YES rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 09:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
ich hab vor nichts mehr angst Supi


Na gut.

Hier mal die preiswerte Einrichtung im F&G Hauptquatier. Supi






YES




alles hat sein Platz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2013 09:26:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, wir sollten diesen Strang in "Sodom und Gomorrha" umbenennen. rotfl

Kurts Lösung bleibt davon natürlich unberührt. Smile

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 4055 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2013 09:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Für mich ist das schon fast Kunst YES rotfl


Beim ersten Blick in die Halle fiel mir auch spontan Beuys´ Fettecke ein. Smile

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 10:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, wir sollten diesen Strang in "Sodom und Gomorrha" umbenennen. rotfl

Kurts Lösung bleibt davon natürlich unberührt. Smile


Für mich ist Kurt´s Paradies das Sodom und Gomorrha. Wo bleibt da der Spass, frage ich zum wiederholten Male? Wenn ich da mal nen Achsschenkel wechseln will, bin ich ja in 30 Min. fertig! Ist doch öde.

So suche ich erstmal 2 Stunden das Werkzeug zusammen und fluche was das Zeug hält, rutsche im Öl von den letzten 15 Reparaturen aus, ärgere mich über verdrecktes Werkzeug und wenn ich dann an den 13 Vielzahn denke, von dem hab ich nur einen, da hol ich dann immer den Metalldetektor raus und laufe die komplette Garage ab. Was hab ich da schon alles gefunden.....

Und erst mein Kompressor der nimmer abschaltet, anschalten, rein in die Grube, schrauben, raus aus der Grube, nach dem Druck schauen weil ich immer Angst hab das mir mal der Kessel um die Ohren fliegt. Ich glaub ich muss auch mal Bilder machen rotfl

Und nach ca. 2 Wochen bin ich dann auch mal fertig rotfl

Beim Kurt ist wahrscheinlich sogar der Toilettenpapierhalter genormt und selbstgedengelt rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen