Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LJ70 der lange stand …


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen23
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.02.2022 13:03:31    Titel: LJ70 der lange stand …
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute, hab nen LJ70 gekauft aus 1993 mit 89000 km … das Fahrzeug stand nun ziemlich lange rum und der Motor blieb nur an (2L-T 90ps) wenn man kurz vorm aus gehen die Handpumpe betätigte. Ich habe nun Transparente Schläuche eingebaut und meinen Tank durch nen Kanister ersetzt um nach hinten erst mal alles ausschließen zu können. Laut Handbuch hab ich nun den Dieselkopf geprüft - nur eben auf Dichtheit der Membran kann ich erst mal nichts sagen. Das MagnetVentil an der Einspritzpumpe funktioniert auch, zumindest ist es eindeutig hörbar wenn ich den Stecker ab und drauf schiebe bei eingeschalteter Zündung.
Nun schafft es die Pumpe nicht, Kraftstoff nach zu ziehen … ebenso kommt nichts über den Rücklauf. Hab bereits mit ner Vakuumpumpe am Rücklauf genuggelt um die Pumpe eventuell zu füllen. Wäre eine Spülung über den Rücklauf mit gefiltertem Diesel sinnvoll? Noch habe ich die Zuleitung aus transparentem Schlauch und könnte quasi Partikel sehen.

Unten hab ich mal noch ein Video, wie der Kumpel so läuft.

Ich hoffe hier isn Profi, der mir ne Überholung der Pumpe ersparen kann

https://share.icloud.com/photos/0a7m6Ced_3wsGJ8p-GIlXjwXw#Bellheim

Gruß steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghos7bearD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Ammersbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser GRJ76
2. ehem. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 10.02.2022 14:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleiner Tipp, stell die Frage auch am besten einmal im Buschtaxi Forum: https://forum.buschtaxi.org/land-cruiser-j7-f2.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.02.2022 14:38:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flügelzellenpumpe in der ESP ist verklebt. Das kann sich spontan lösen, besser wäre jedoch einmal Pumpe raus und zerlegen plus neue Dichtungen rein. Sind dann auch Biodieselfest.

Kann ich Dir machen wenn Du sie ausbaust und verschickst.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 10.02.2022 15:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, lass die Pumpe überholen.
Ich hab schon paar 2LT gerichtet.
Dabei brachen zwei Gehäuse.
Glaub mir und lass es machen.
Z.b
Dieselwelt Ludwigsburg.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.02.2022 15:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ohne Spezialwerkzeug sollte man das nicht probieren...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.065  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen