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Hilux for racing
umbaustory

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zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
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BeitragVerfasst am: 01.11.2016 07:18:20    Titel:
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Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
so.


jetzt ist folgende Idee und gleichzeitig Frage, ob das so geht :

die Mercedes Welle kürzen,
an das Mercedes "Zahnrad" am Getriebe Ausgang einen "Tellerflansch" anschrauben, welcher am Ende die 21splines Verzahnung vom Hilux Verteilergetriebe hat...
die Hilux Welle am Ende nur ganz kurz( ca.5mm) aufbohren, so dass die Mercedes Welle einfluchtet...
dann die beiden Getriebewellen ineinander schieben und mittels einem noch nicht vorhandenen Adapter verschrauben...

müsste doch klappen, oder gibt es da von Eurer Seite irgendwelche bedenken ?
hält die Verschraubung von Mercedes Zahnrad mit dem Hilux Flansch ? Die 3 Schrauben in den 3 Löchern sind evtl. etwas wenig und sollten auf 6 Schrauben aufgestockt werden...?

hat wer eine bessere Idee ?
bin für gute Vorschläge sehr empfänglich...

was mir jetzt dazu noch fehlt ist die 21splines Verzahnungs-Hülse und das leere Gehäuse ( gerne auch kaputt ) vom Hilux Schaltgetriebe zum Adapter bauen...

der rot markierte teil reicht vollkommen, wird zersägt, muss also nicht mehr schön sein...



Hi,

also die Welle vom Hilux VTG aufbohren wird glaube ich nicht so einfach, da der Stahl gehärtet ist.
Eine Verzahnungs-Hülse müsste ich noch rumliegen haben, ein altes VTG auch.. ist es eilig?

Was fährst du denn als Motor?

mfg
Eric

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mfg

Eric


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Kabel1-Jochen
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BeitragVerfasst am: 01.11.2016 09:12:21    Titel:
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die Verzahnungshülse wäre das wichtigste, die kann ich nicht selber bauen...
die lässt sich ja auch schnell mit der Post verschicken... Grins

Motor soll ein Mercedes OM606 rein, 3Liter Reihensechser Turbodiesel

und das Teil von Ott industries sieht ziemlich gut aus, aber Ott gibt es seit 2003 nicht mehr, leider.
und auf der Advanced Adapter Seite quäle ich mich noch durch die Produkt-Beschreibungen, hab aber noch nichts passendes gefunden...
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 01.11.2016 10:03:00    Titel:
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Brantho 3in1 abschleifen ist gar nicht so einfach. Das Zeug bleibt sehr lange weich.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.11.2016 15:17:45    Titel:
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zukipower hat folgendes geschrieben:
also die Welle vom Hilux VTG aufbohren wird glaube ich nicht so einfach, da der Stahl gehärtet ist.


VHM Bohrer -> Gar kein Problem. Zudem sind Wellen oft nur an den Splines außen gehärtet. Ich hab schon eine Jeep Abtriebswelle mittig aufgebohrt, mit nem normalen HSS-E Bohrer, ohne Probleme.

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Justin
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BeitragVerfasst am: 01.11.2016 15:36:37    Titel:
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Brantho Korrux zu schleifen ist eine sch... Arbeit. Die Erfahrung musste ich leider mit Nitrofest machen. Nee, oder?

Sieht aber klasse aus.

Für Brantho Korrux kann man aber auch nur Druckbecherpistolen benutzen?

_________________
Grüße, Justin




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abc123def
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BeitragVerfasst am: 01.11.2016 18:11:55    Titel:
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Welche Pistole hast du gekauft?
Welchen Verdünner hast du benutzt?


Hab den Thread gerade entdeckt. Super was du da machst...

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Kabel1-Jochen
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BeitragVerfasst am: 02.11.2016 01:05:30    Titel:
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also der Verdünner ist auch von brantho und ich hab im Verhältnis 1:10 gemischt.

die Pistole ist eine Fliessbecherpistole , heisst Pro Tek 2600 und hat eine 2mm Nadel/Düse.

alles bei Prosol gekauft im Laden mit einer sehr guten Beratung...
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 02.11.2016 08:53:33    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
zukipower hat folgendes geschrieben:
also die Welle vom Hilux VTG aufbohren wird glaube ich nicht so einfach, da der Stahl gehärtet ist.


VHM Bohrer -> Gar kein Problem. Zudem sind Wellen oft nur an den Splines außen gehärtet. Ich hab schon eine Jeep Abtriebswelle mittig aufgebohrt, mit nem normalen HSS-E Bohrer, ohne Probleme.


Und wieder etwas gelernt. Danke Winke Winke

_________________
mfg

Eric


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Kabel1-Jochen
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 01:03:00    Titel:
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heute mal die Reifen auf die Beadlocks draufgemacht...
ganz schöne Ackerei inklusive mit den Knien draufspringen ( danke youtube, hat geklappt ).
bevor ich den Ring anschrauben konnte, musste ich mit kleinen Plastik Fahrrad-Reifenhebern den Reifen über den Schraubflansch drüberhebeln und dann noch mit grossen Beilagscheiben und Schrauben gegen erneutes Abrutschen sichern um sicherzugehen, dass der Reifen überall gut aufliegt und nicht unregelmässig eingeklemmt wird...















drauf sind jetzt 35x12,5 r17

im Vergleich dazu 235x85r16





interessant ist vielleicht das Gewicht (alles mit 0/8/15 Personenwaage ):

16zoll Toyota original Stahlfelge : 15 Kg
16zoll American Racing Alufelge : 7kg
17zoll BTR Beadlock Alufelge ohne Schrauben und Ring : 14Kg
Schrauben und Ring nochmal ca. 1,5 - 2kg pro Felge dazu

16zoll Alufelge mit 235x85 r16 General Grabber Strassenprofil so wie auf dem Foto : 28kg
17zoll Beadlock mit 35x12,5 r17 Cooper SST MT Profil : 44kg

So breite dicke Reifen wollte ich eigentlich gar nicht fahren, allerdings habe ich die Beadlocks in meiner Preisklasse nur in 17zoll
bekommen ( gebraucht bei ebay ).
und in 17zoll einen guten MT Reifen zu kriegen mit hoher Flanke, viel Gummi und in schmal, ist nicht sehr leicht, und auch gar nicht günstig, da lande ich dann bei der Firma Interco...kann/will ich mir derzeit nicht leisten.
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 09:35:33    Titel:
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Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:


...

und in 17zoll einen guten MT Reifen zu kriegen mit hoher Flanke, viel Gummi und in schmal, ist nicht sehr leicht, und auch gar nicht günstig, da lande ich dann bei der Firma Interco...kann/will ich mir derzeit nicht leisten.


Moins

Ich verstehe da gleich einen ganzen Haufen Dinge nicht ... zusammengefasst in der Frage, warum Du nicht einfach 255/85-16 montiert hast.
Da hättest Du bei Deinen leichten Alus bleiben können, hättest einen schmaleren Reifen gehabt, der trotzdem der hoch ist und eine sehr hohe Flanke hat usw. etc.
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grubber
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 11:03:10    Titel:
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Zitat:
zusammengefasst in der Frage, warum Du nicht einfach 255/85-16 montiert hast


>
Zitat:
allerdings habe ich die Beadlocks in meiner Preisklasse nur in 17zoll
bekommen


falls doch 16" in Frage kommt:
Internal beadlocks Staun II hätte ich nen Satz für 16" abzugeben
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Kabel1-Jochen
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 11:41:12    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:


...

und in 17zoll einen guten MT Reifen zu kriegen mit hoher Flanke, viel Gummi und in schmal, ist nicht sehr leicht, und auch gar nicht günstig, da lande ich dann bei der Firma Interco...kann/will ich mir derzeit nicht leisten.


Moins

Ich verstehe da gleich einen ganzen Haufen Dinge nicht ... zusammengefasst in der Frage, warum Du nicht einfach 255/85-16 montiert hast.
Da hättest Du bei Deinen leichten Alus bleiben können, hättest einen schmaleren Reifen gehabt, der trotzdem der hoch ist und eine sehr hohe Flanke hat usw. etc.


Bei der ganzen Aktion hat das Thema Beadlock oberste Priorität.
ich will unbedingt Beadlock-Felgen fahren...
und da ich "nur" diese hier in 17zoll bekommen habe bei meinem Budget, müssen sich die anderen Parameter halt unterordnen...
Ich hätte auch lieber 16zoll Beadlock Felgen gehabt und dann mit 255x85 r16...
Aber das Leben ist halt kein Ponyhof, man muss mit dem klarkommen, was man zur Verfügung hat...
und anständige 16zoll Beadlock Felgen dürften auch nicht sonderlich viel leichter sein als die jetzigen...

wenn mir das Fahrverhalten am Ende dann gar nicht gefällt, kann ich immer noch relativ einfach andere Felge/Reifen Kombis aufziehen...

Ist ja leider noch ein Weilchen Zeit bis dahin... traurig
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Kabel1-Jochen
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 11:45:12    Titel:
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hab ich grad bestellt...
müsste eigentlich passen...

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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 13:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:


...

und in 17zoll einen guten MT Reifen zu kriegen mit hoher Flanke, viel Gummi und in schmal, ist nicht sehr leicht, und auch gar nicht günstig, da lande ich dann bei der Firma Interco...kann/will ich mir derzeit nicht leisten.


Moins

Ich verstehe da gleich einen ganzen Haufen Dinge nicht ... zusammengefasst in der Frage, warum Du nicht einfach 255/85-16 montiert hast.
Da hättest Du bei Deinen leichten Alus bleiben können, hättest einen schmaleren Reifen gehabt, der trotzdem der hoch ist und eine sehr hohe Flanke hat usw. etc.


Bei der ganzen Aktion hat das Thema Beadlock oberste Priorität.
ich will unbedingt Beadlock-Felgen fahren...
und da ich "nur" diese hier in 17zoll bekommen habe bei meinem Budget, müssen sich die anderen Parameter halt unterordnen...
Ich hätte auch lieber 16zoll Beadlock Felgen gehabt und dann mit 255x85 r16...
Aber das Leben ist halt kein Ponyhof, man muss mit dem klarkommen, was man zur Verfügung hat...
und anständige 16zoll Beadlock Felgen dürften auch nicht sonderlich viel leichter sein als die jetzigen...

wenn mir das Fahrverhalten am Ende dann gar nicht gefällt, kann ich immer noch relativ einfach andere Felge/Reifen Kombis aufziehen...

Ist ja leider noch ein Weilchen Zeit bis dahin... traurig


Naja, der Grubber hatte ja oberhalb 16er Beadlocks angeboten ...
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Kabel1-Jochen
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BeitragVerfasst am: 04.11.2016 00:46:22    Titel:
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danke Gruber , aber jetzt hab ich die Felgen ja nun schonmal...

hab heute mal die neue Spurbreite ermittelt, das ganze wird tatsächlich dezent breiter...
werde wohl ne neue Form bauen müssen, 13cm sind dann doch etwas viel...

das wären 6,5cm pro Radhaus...












und JA, die Achse steht auf dem Kopf, das Diff ist ganz normal auf der Beifahrerseite.
Zum Breite messen hat's gereicht...
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