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Hilux for racing
umbaustory

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flashman
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BeitragVerfasst am: 19.04.2013 22:53:42    Titel:
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Wow, Schweissen: 1++ Beide Daumen hoch dafür.

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Hörman
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BeitragVerfasst am: 20.04.2013 02:01:37    Titel:
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Saubere Arbeit!Aber pass auf mit dem Gewicht bei der Menge Stahl! Ich spreche aus erfahrung! Hau mich, ich bin der Frühling

Bin schon gespannt wie der mal funktioniert und aussieht! Respekt
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Torsten
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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 18:26:24    Titel:
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schöner Umbau
verstehe aber nicht wenn man so einen aufwand betreibt warum bleibt dann die blattfeder drin
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quadman
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BeitragVerfasst am: 26.04.2013 22:11:19    Titel:
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...sicher weil die eine Achse führen können ohne weiteres Gedöns! Unsicher


Akkurate Arbeit. Da kennt Jemand seine Schweissmaschinen und weiss sie fachgerecht einzusetzen.



Gruß Stefan
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Falk
fleißiger Bilderknipser
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 26.04.2013 22:21:57    Titel:
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Schöne Arbeit.

Vor allem die Idee und deren Umsetzung, die Federbriden auszumustern. Smile

_________________
viele Grüsse Falk
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Trieze
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Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Zweibrücken


BeitragVerfasst am: 27.04.2013 09:04:17    Titel:
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wartet mal ab das beste kommt noch !!!!! Respekt Respekt Respekt Respekt




mfg Patrick

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Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt.
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Matthes
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BeitragVerfasst am: 27.04.2013 21:22:43    Titel:
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Trieze hat folgendes geschrieben:
wartet mal ab das beste kommt noch !!!!! Respekt Respekt Respekt Respekt




mfg Patrick



Wie jetzt, Du willst wirklich einen Toyota Bau Fred starten ? Smile

Matt

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Trieze
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Mit dabei seit Anfang 2008
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BeitragVerfasst am: 28.04.2013 09:43:06    Titel:
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Matthes

wird auch noch kommen wenn ich mal alles sortiert habe ( Lebensweg eines Luxes ) !! ich meinte aber in Bezug auf diesen Umbau !! YES YES YES



mfg Patrick

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Kabel1-Jochen
Baby von Iris
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...und hat diesen Thread vor 4056 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 01.05.2013 21:16:45    Titel: scheibenbremsen hinten
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hab mal kurz alles zusammengesteckt, um zu schauen, ob und wie alles zusammenpasst...











es fehlen noch die adapter für die bremszangen und die handbremsseil-führungen...

sieht aber schon ganz brauchbar aus...
grüsse
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Makrele
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3. Fahrrad
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BeitragVerfasst am: 01.05.2013 21:43:08    Titel:
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Sieht Hammer aus & macht nen außerordentlich stabilen & robusten Eindruck! Respekt

Grüße

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Luxige Grüße!

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raccoon
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1. Jeep GC Zj 4.0 Limited
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BeitragVerfasst am: 03.05.2013 21:56:37    Titel:
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Hi,

klasse Arbeit, sehr schick. YES

Welche Materialstärke haben die neuen Blattfedernaufnahmen am Rahmen, sowie die Achsversteifungen? Welche Stärke sollte das Blechle mindestens haben für ordentliche Aufnahmen für Blattfedern oder Längslenker?

Gruß
Steffen
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Kabel1-Jochen
Baby von Iris
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...und hat diesen Thread vor 4056 Tagen gestartet!


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1. Hilux Extracab Bj.87
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BeitragVerfasst am: 04.05.2013 10:12:13    Titel:
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also bei mir sind die blattfederaufnahmen am rahmen vorne 3mm mit seitlichen Abstützungen und hinten 5mm, weil frei-stehend.das ganze aus normalem st-37 oder auch 235 baustahl.das entspricht im material und der stärke vorne in etwa den originalen toyota aufnahmen.
die achsversteifungen sind aus 2mm st-52 oder auch 355 baustahl, der schon eine deutlich höhere festigkeit hat,merkt man auch am verarbeiten: biegt sich schwerer, flex-scheiben verbrauchen sich schneller, schneidet sich schwerer...

ich denke, man kann kaum irgendwelche mindest-blechstärken angeben, das kommt auf die jeweilige konstruktion an.
man kann das blech doppelt nehmen, versteifen, abkanten, e.t.c.
je dreidimensionaler man arbeitet, desto steifer / stabiler wird die ganze geschichte in der Regel.
kannst also theoretisch auch 1mm bleche nehmen und dann ein kartenhaus schweissen...
nur bei den Bohrungen, welche später schrauben und bolzen aufnehmen und somit kraft übertragen und dadurch Gefahr laufen, auszuschlagen, würde ich grössere wandstärken verwenden oder das blech aufdoppeln.siehe bei den bildern oben die doppeldämpferaufnahmen, da ist aufgedoppelt, um mehr "Fleisch" zu haben...

bin mir sicher, dass es hier noch 1000 andere, teils gegensätzliche meinungen im forum gibt, die alle auch richtig sind.
das hier ist meine meinung und ich arbeite stark aus dem bauch heraus.
kann also nur für mich sprechen, und wenn's schief geht, muss ich es ausbaden...

grüsse
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raccoon
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1. Jeep GC Zj 4.0 Limited
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BeitragVerfasst am: 06.05.2013 00:13:44    Titel:
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Es ist ja immer sehr interessant was so verbaut wird und das ist ja am Ende auch jedem selber überlassen was er wie wo wann verbaut.

Danke für die Infos. Smile
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nose
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Mit dabei seit Anfang 2009
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BeitragVerfasst am: 07.05.2013 20:40:06    Titel: Re: scheibenbremsen hinten
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Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
...



...


Hallo Kabel1-Jochen,

sieht sehr schön aus. Kurze Frage:
Von welchem Fzg. inkl. Baujahr stammen die Bremssättel und -Scheiben?

Vielen Dank im Voraus + viele Grüße,

Norbert
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.05.2013 07:37:09    Titel:
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hallo, guten morgen

schöne schweissarbeit, könnte man noch verbessern,
wenn du bei umschweissen von knotenblechen , flachstellen die einbrandstellen,
übergangsmässig verschleifst, denke mir wegen der kerbbruchgefahr!
gruss manfred
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