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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.04.2013 22:53:42 Titel: |
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Wow, Schweissen: 1++ | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Hallwang/Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. WJ 4,7L V8 Limited 2. ZJ 5,2L V8 Kampfgerät 3. Range Rover 2,5 TD |
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Verfasst am: 20.04.2013 02:01:37 Titel: |
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Saubere Arbeit!Aber pass auf mit dem Gewicht bei der Menge Stahl! Ich spreche aus erfahrung!
Bin schon gespannt wie der mal funktioniert und aussieht! | |
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Verfasst am: 26.04.2013 18:26:24 Titel: |
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schöner Umbau
verstehe aber nicht wenn man so einen aufwand betreibt warum bleibt dann die blattfeder drin | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 26.04.2013 22:11:19 Titel: |
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...sicher weil die eine Achse führen können ohne weiteres Gedöns!
Akkurate Arbeit. Da kennt Jemand seine Schweissmaschinen und weiss sie fachgerecht einzusetzen.
Gruß Stefan | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 26.04.2013 22:21:57 Titel: |
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Schöne Arbeit.
Vor allem die Idee und deren Umsetzung, die Federbriden auszumustern. | _________________ viele Grüsse Falk |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 27.04.2013 09:04:17 Titel: |
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wartet mal ab das beste kommt noch !!!!!
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
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Verfasst am: 27.04.2013 21:22:43 Titel: |
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Trieze hat folgendes geschrieben: | wartet mal ab das beste kommt noch !!!!!
mfg Patrick |
Wie jetzt, Du willst wirklich einen Toyota Bau Fred starten ?
Matt | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
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Verfasst am: 28.04.2013 09:43:06 Titel: |
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Matthes
wird auch noch kommen wenn ich mal alles sortiert habe ( Lebensweg eines Luxes ) !! ich meinte aber in Bezug auf diesen Umbau !!
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4077 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 01.05.2013 21:16:45 Titel: scheibenbremsen hinten |
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hab mal kurz alles zusammengesteckt, um zu schauen, ob und wie alles zusammenpasst...
es fehlen noch die adapter für die bremszangen und die handbremsseil-führungen...
sieht aber schon ganz brauchbar aus...
grüsse | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
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Verfasst am: 01.05.2013 21:43:08 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep GC Zj 4.0 Limited 2. Suzuki Vitara Starrachsumbau |
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Verfasst am: 03.05.2013 21:56:37 Titel: |
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Hi,
klasse Arbeit, sehr schick.
Welche Materialstärke haben die neuen Blattfedernaufnahmen am Rahmen, sowie die Achsversteifungen? Welche Stärke sollte das Blechle mindestens haben für ordentliche Aufnahmen für Blattfedern oder Längslenker?
Gruß
Steffen | |
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4077 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 04.05.2013 10:12:13 Titel: |
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also bei mir sind die blattfederaufnahmen am rahmen vorne 3mm mit seitlichen Abstützungen und hinten 5mm, weil frei-stehend.das ganze aus normalem st-37 oder auch 235 baustahl.das entspricht im material und der stärke vorne in etwa den originalen toyota aufnahmen.
die achsversteifungen sind aus 2mm st-52 oder auch 355 baustahl, der schon eine deutlich höhere festigkeit hat,merkt man auch am verarbeiten: biegt sich schwerer, flex-scheiben verbrauchen sich schneller, schneidet sich schwerer...
ich denke, man kann kaum irgendwelche mindest-blechstärken angeben, das kommt auf die jeweilige konstruktion an.
man kann das blech doppelt nehmen, versteifen, abkanten, e.t.c.
je dreidimensionaler man arbeitet, desto steifer / stabiler wird die ganze geschichte in der Regel.
kannst also theoretisch auch 1mm bleche nehmen und dann ein kartenhaus schweissen...
nur bei den Bohrungen, welche später schrauben und bolzen aufnehmen und somit kraft übertragen und dadurch Gefahr laufen, auszuschlagen, würde ich grössere wandstärken verwenden oder das blech aufdoppeln.siehe bei den bildern oben die doppeldämpferaufnahmen, da ist aufgedoppelt, um mehr "Fleisch" zu haben...
bin mir sicher, dass es hier noch 1000 andere, teils gegensätzliche meinungen im forum gibt, die alle auch richtig sind.
das hier ist meine meinung und ich arbeite stark aus dem bauch heraus.
kann also nur für mich sprechen, und wenn's schief geht, muss ich es ausbaden...
grüsse | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep GC Zj 4.0 Limited 2. Suzuki Vitara Starrachsumbau |
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Verfasst am: 06.05.2013 00:13:44 Titel: |
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Es ist ja immer sehr interessant was so verbaut wird und das ist ja am Ende auch jedem selber überlassen was er wie wo wann verbaut.
Danke für die Infos. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.05.2013 20:40:06 Titel: Re: scheibenbremsen hinten |
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Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben: | ...
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Hallo Kabel1-Jochen,
sieht sehr schön aus. Kurze Frage:
Von welchem Fzg. inkl. Baujahr stammen die Bremssättel und -Scheiben?
Vielen Dank im Voraus + viele Grüße,
Norbert | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.05.2013 07:37:09 Titel: |
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hallo, guten morgen
schöne schweissarbeit, könnte man noch verbessern,
wenn du bei umschweissen von knotenblechen , flachstellen die einbrandstellen,
übergangsmässig verschleifst, denke mir wegen der kerbbruchgefahr!
gruss manfred | |
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