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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 01.03.2013 00:12:19 Titel: |
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danke für eure Anteilnahme...
rahmen werd ich erstmal nicht verstärken, kommt ja noch ein überrollkäfig dazu, der auch strukturarbeit übernehmen soll...
matt: danke für deine tollen Angebote, wegen dem rahmen eilts im moment nicht, da können wir mal was machen...
hinterachse bin ich erstmal mit meiner beschäftigt, aber vorne hab ich noch nicht angefangen, und meine vordere Achse hat schon recht schlechte kugeln...
vielleicht magst du mal ein oder zwei Fotos von euren Eigenproduktion-achsen posten, damit man sich vorstellen kann, was man da so versuchskarnickeln darf...
inzwischen ist es ein bischen weitergegangen mit der Hinterachse.
grossen öleinfüllstutzen 1zoll aus dem Baumarkt,klemptnerabteilung eingeschweisst, und weitere gussets eingeschweisst...
langsam wird das was, und die rostlöcher in der achse verlieren an schrecken...
grüsse | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
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Verfasst am: 01.03.2013 08:23:04 Titel: |
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Hmm da passiert echt was. Gut. Wird ja ganz anders wie ein serien Jeep Wrangler.. Ich freu mir auf das weitere :-) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
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Verfasst am: 01.03.2013 22:14:29 Titel: Re: weiter geht's |
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Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben: | zu den Achsen:
nach einigen überlegungen und euren wertvollen ratschlägen bleib ich erstmal bei meinen hilux Achsen...
entsprechend dem Allgemeinzustandes des hilux sind die achsen auch nicht vom rost verschont geblieben, daher meine Entscheidung, die achsen grosszügig mit blech zu verstärken ( Gussets ), um so auch das ein oder andere evtl.e Ölleck zu beseitigen.
ein paar Impressionen:
hinterachse Blattfederaufnahme inkl.zwangsentlüftung:
grüsse
jochen |
Jochen, ich mein das so nett wie es eben nur geht:
Du musst da nochmal nachdenken.
Matt | _________________
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 28.03.2013 10:05:55 Titel: hinterachse fast fertig |
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so, nun wieder mal ein bisschen was geschweisst, damit was weiter geht...
die Hinterachse ist jetzt fast fertig...
jetzt kommen keine weiteren versteifungen mehr rein, es fehlen noch die oberen blattfeder-platten zum gegenschrauben und die stossdämpferaufnahmen sowie die handbremskabel-halterungen und Entlüftung...
und endlich keine blöden Feder-briden mehr...da freu ich mich schon drauf
frohe ostern,
jo | |
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Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 28.03.2013 11:02:03 Titel: |
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Huch.
mir fehlen die Worte. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 28.03.2013 18:30:48 Titel: |
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Hast du kein Verzug, bei den Schweißaktionen, im Achskörper?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
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Verfasst am: 28.03.2013 18:43:25 Titel: |
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Hah das ist ja fast Amerikanisch so viel stahl ;-) Ich glaub die achse bewegt nicht mehr. | |
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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 29.03.2013 06:42:20 Titel: |
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sehr massiv wo willst du denn gegen fahren, das du die achse so in der Horizontalen verstärkst? oder war das Ziel eigentlich ein neuer Achskörper wegen der Durchrostung und garnicht das Verstärken? | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 29.03.2013 11:11:24 Titel: |
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Terranoman hat folgendes geschrieben: | Hast du kein Verzug, bei den Schweißaktionen, im Achskörper?
Thomas |
macht das so viel aus? Die Steckwellen sind doch auch nicht 100% spielfrei. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
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Verfasst am: 29.03.2013 14:30:13 Titel: |
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schöne arbeit! | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
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Verfasst am: 29.03.2013 17:12:15 Titel: |
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tom-f hat folgendes geschrieben: | schöne arbeit! |
sehe ich auch so
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Terranoman hat folgendes geschrieben: | Hast du kein Verzug, bei den Schweißaktionen, im Achskörper?
Thomas |
macht das so viel aus? Die Steckwellen sind doch auch nicht 100% spielfrei. |
das kann sich derbe verziehen, selbst rausgefunden, leider. ich gehe mal davon aus das die Anschraubplatten rechts und links und die Zentrale irgendwo angeschweisst worden sind, als Fix. Dann sollte das einigermassen gehen. | _________________
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 29.03.2013 19:30:54 Titel: |
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Der Verzug kann mächtig sein.
Deswegen haben wir das damals zum Verschrauben gemacht.
Ist natürlich mächtig viel Arbeit. Aber das Ergebnis ist sehr gut.
Der Vorteil für den Kunden damals war, dass die Verstärkung auf jede Ersatzachse gebaut werden konnte.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 29.03.2013 19:40:55 Titel: verzug in Achse |
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also, soweit ich bisher feststellen kann , hat die achse keinen Verzug...
die platten links und rechts waren zum fixieren an dicken Doppel-t trägern angeschweisst.
ausserdem habe ich nie ganze bahnen durchgeschweisst,sondern immer nur kleine stücke gewigt oder punkte gemagt...
das blech ist 2mm st52, die achse ist nicht sonderlich viel schwerer als vorher, evtl. +10kg.
hab vergessen, sie vorher zu wiegen, jetzt bin ich bei genau 28kg der achskörper...
und das ganze is ne mischung aus rostlöcher und rostfrass beseitigen, die Achse verstärken und die federbriden los werden...
grüsse | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
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Verfasst am: 29.03.2013 20:24:35 Titel: Re: verzug in Achse |
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Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben: | also, soweit ich bisher feststellen kann , hat die achse keinen Verzug...
die platten links und rechts waren zum fixieren an dicken Doppel-t trägern angeschweisst.
ausserdem habe ich nie ganze bahnen durchgeschweisst,sondern immer nur kleine stücke gewigt oder punkte gemagt...
das blech ist 2mm st52, die achse ist nicht sonderlich viel schwerer als vorher, evtl. +10kg.
hab vergessen, sie vorher zu wiegen, jetzt bin ich bei genau 28kg der achskörper...
und das ganze is ne mischung aus rostlöcher und rostfrass beseitigen, die Achse verstärken und die federbriden los werden...
grüsse |
28 kg
Matt | _________________
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 19.04.2013 22:51:17 Titel: doppeldämpferaufnahme |
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hab mal wieder ein bischen was gemacht...
immer noch Hinterachse, diesmal doppeldämpferaufnahme, dann die oberen blattfeder-gegen-platten und achsentlüftung :
nochmal ne kleine Verstärkung der beiden Seitenteile, hauptsächlich, um die schweissnaht genau in der mitte zu unterstützen...o.k. auch ein bischen wegen der Optik... :
achsentlüftung:
jetzt kommt dann die vorderachse dran...
grüsse | |
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