Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein eigener "Patrol 160" Fred
Der Michl ist dran schuld das ich den Rahmen tausche!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Großkrotzenburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 12:36:34    Titel: Mein eigener "Patrol 160" Fred
 Antworten mit Zitat  

So das es ja nun schon mehrfach gefordert wurde verpasse ich meinem Patrol nun einen eigenen Fred. Angefangen hat alles vor 4 Jahren, ich habe bei Freunden einen 260iger stehen sehen und meinte "sowas würde mir auch gefallen". Ich hatte es noch nicht richtig ausgesprochen und war schon im Auto unterwegs nach Heidelberg, denn hier sollte noch einer im top Zustand stehen.
Ok das Auto sah eigentlich gar net so toll aus und war schon ziemlich fertig aber ich hatte die rosarote Brille auf und er wurde gekauft!!!


Es wurde also die nächsten Jahre viel geschraubt und geschweißt, dann gabs ein bischen neue Farbe und, und, und....


Dann gab`s ein bißchen Urlaub und zwischen drinn auch eine neue Kupplung und nen neuen Zylinderkopf (Danke nochmal Thorsten und Michl Knuddel )


Will mich aber jetzt net solange damit aufhalten sondern nur eine kurze Einleitung für diejenigen geben welche nicht wissen wo der Fred jetzt herkommt.
So habe jetzt einfach mal ein paar Bilder kopiert damit ich den Übergang besser hin bekomme.











Das war der letzte Stand bei " Was habt ihr heute an eurem Nissan gemacht Fred"

Gestern ging`s dann weiter, erstmal neue Bremsleitung gebogen,




Kardanwellen lackiert


und den Tank mal angefangen sauber zumachen. Der hat aber leider soviel Rost das ich da lieber net viel dran rumbastel,
sondern mir langfristig lieber einen neuen suche (also wenn jemand mal was brauchbares übrig hat rotfl ).


Hoffe der Anfang ist gelungen,
Gruß Markus

_________________
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 15:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Love it


Gruß Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 15:41:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheint so, als ob sich da jemand einen Neuwagen baut! YES

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terryman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat / Terrano (WD21) TD27 / Hyundai H1 Starex 4WD
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 19:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Arbeit Michael, war ganz erstaunt als ich in eurer Strasse durchfuhr und den zerpflückten Patrol stehn sehn hab.

Jedenfalls musst ich sofort mal anklopfen und reinschaun . Und es hat sich gelohnt, da kann ich mir noch ne Menge abguggen ;-)


Respekt Winke Winke

Grüße Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jagger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Großkrotzenburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 20:01:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich heiße aber immer noch Markus!!!! rotfl rotfl rotfl
Hab jemanden für deinen Reserveradhalter, denke er wird sich heute Abend noch bei
dir melden.

_________________
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 20:53:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terryman hat folgendes geschrieben:
Tolle Arbeit Michael

Respekt Winke Winke

Grüße Boris



Oh, danke für die Blumen Ich werd ganz rot...

Er meinte bestimmt die Überzeugungsarbeit für den Rahmen Vertrau mir


Ich muss weg Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 21:10:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätt Kupfer Bremsleitungen verbaut, nich nur das die ewig halten, die lassen sich auch besser
bördeln und biegen. ;-)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.02.2013 21:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So als Hinweis, ich habe bei meinem Eltextanks verbaut, 2 x35 l, die können nicht rosten rotfl

Bilder muss ich mal suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crawalos
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: im Süden NRWs


Fahrzeuge
1. Terrano II 2,7 TDi
2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 22:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

Super Sache, schöne Arbeit. Ja


Gruß C.

_________________
Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 00:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it YES Bei welchem Kilometerstand hast den Motor auseinader ghabt und wieso? Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Terryman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat / Terrano (WD21) TD27 / Hyundai H1 Starex 4WD
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 08:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? ...uuppss...sorry Markus..... meint natürlich Dich mit dem Lob für die tolle Arbeit ....

Ja aber auch den Michael muss man für die gute Überzeugungsarbeit loben, denn bei solchem Nervenkrieg mit dem Rost
an unseren Nissans braucht man auch ne Menge mentale Unterstütung ......

Radhalter is noch da und ja mal schaun , sehn uns ja die nächsten Tage mal wieder


Gruß Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jagger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Großkrotzenburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 14:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal Danke für die Blumen. Supi
So war heute mal unterwegs wegen den Kunststoffkraftstoffleitungen, habe da auch was schönes gefunden jetzt ist nur meine Überlegung in welchen Maßen. Reicht da ne 10 /8 er Leitung als Hauptleitung, oder soll ich lieber die 12 /9 er Leitung nehmen? Der Innendurchmesser der originalen Hauptleitung müsste (wenn ich richtig gemessen habe) 8,5 mm betragen. Die Rücklauf und Entlüftungsleitung habe ich ne 8 /6 er Leitung genommen welche eigentlich sehr gut passt, da ich bei der originalen einen Innendurchmesser von 5,5 mm gemessen habe.

@XJDennis: Sind Kunifer Leitungen, weiß net wo das Problem mit biegen und bördeln sein soll?
Ging eigentlich ganz einfach.

@Bart: Den Motor hatte ich wegen Kopfdichtungsschaden bei ca. 350tkm auseinander. Leider
wurde die Kopfdichtung von einem gelernten Landmaschienenmechaniker nicht ordentlich getauscht
und ich musste den Kopf dann wegen Verzug tauschen. traurig

Gruß Markus

_________________
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 16:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade um den Kopf, sollten mitunter die stabilsten sien da sie nicht aus Alu sondern aus Grauguß sind Ja

Hab aber selbst auch schon welche mit Rissen gesehen kommt davon wenn man ohne Kühlwasser unterwegs ist rotfl

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.02.2013 19:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe bei mir eine 10 mm Hydraulikleitung als Vorlauf verlegt, an den Enden eine Rutschsicherung gebördelt, kommt dem Orginal sehr nahe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 20.02.2013 20:22:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will dir nich wiedersprechen, aber Kuniferleitungen sind GOLD/Braun, Kupfer eben ;-)
Und im Vergleich sind diese halt geschmeidiger und leichter zu formen,
als diese Handelsüblichen die auf den Fotos abgebildet sind.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 1 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen