Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 15.02.2013 19:27:19 Titel: Fragen an Mahindra-Fahrer, -Besitzer, -Kenner |
|
|
Hallo,
ich habe einen Mahindra, 340/ Bj 98/ 2,1Hubraum. den ich jetzt nach ein paar Jahren Pause wieder zurecht machen möchte. hätte da ein paar Fragen zu:
Das Kupplungspedal liegt am Bodenblech u. jedes Mal vor dem Gangschalten muß ich ein paar Mal ein- u. auskuppeln, damit die Kupplung überhaupt greift, es liegt doch am Kupplungszylinder, oder?
1) Kupplungszylinder (Geber U. Nehmer) Müssen erneuert werden, von welchem Fahrzeug passt es? Oder nur vom Mahi selbst?
2)Passt evtl. ein anderes Getriebe von einem anderen Fahrzeug darauf ohne Verzicht auf 4x4?
3) Möchte Getriebe+ .+ VTG Öle, wechseln, was soll ich am besten jeweils nehmen?
Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Offroader: 2. Jeep WH 3,0 3. 50ccm |
|
Verfasst am: 15.02.2013 23:24:57 Titel: |
|
|
Hallo
wenn hast du viele fragen dann frag am liebsten
im Mahindra-forum.de da haben wir mehr spezis und viele antworten
hast du schon das kuplung entlüftet ? wie alt ist die flüssigkeit ?
Gruß aus Wuppertal | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 16.02.2013 10:37:19 Titel: |
|
|
Hallo crawalos,
wie von Zeitmaschine schon empfohlen:
Mahindraforum
Das mit der Kupplung kann viele Ursachen habe. Mechanischer Defekt an der Kupplung, Nehmer- und/oder Geberzylinder und und und.....
Anderes Getriebe?
Mir ist noch nichts zu hören gekommen, das da ein anderes passen würde.
Sicherlich, mit Adapterplatten und Umbau von Kardantunnel und Aufhängung und der Flansche kann man viel umbauen.
Aber warum sollte man das tun? Das orginale Getriebe ist bestens.
Öle in die Diffs, da fahre ich seit Jahren eine EPX 90 für Hypoidverzahnung. Solltest Du in der Hinterachse
eine Limited Slip haben ( bei dem Baujahre eher nicht) so gehört da noch ein Zusatz rein.
Ins Untersetzungsgetriebe das gleiche.
In das Hauptgetriebe ein 85W-90.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
|
|