Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TÜV Freuden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MacDisco
Vienettarinär
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 48455
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Disco
2. Vespa
3. MB Viano
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:21:01    Titel: TÜV Freuden
 Antworten mit Zitat  

grmbl....

Heute war wieder mal der große TÜV Tag für meinen Disco. Wohlweißlich hab ich den gleich in der Werkstatt machen lassen.

Aber irgendwie ist der TÜV megapingelig geworden. zumindest hier in München.

Jede Kleinigkeit hat der aufgeschrieben und bemängelt. Ging sogar soweit, das ihm die Typenschilder an der AHK und dem Rammschutz nicht lesbar genug waren. Am RS war nie ein Aufkleber oder ein Schild .. btw.: wo bekomm ich den nun?

Ist doch nun wirklich alles eingetragen und dokumentiert. Reicht aber nicht.

Dann soll ich die Dachscheinwerfer gefälligst abdecken, die 2e Batteriehalterung ist nicht fest genug. Ein Steinschlag und etwas Rost im Zusatzscheinwerfer, Heckscheibenwischer geht nicht (stimmt nicht, geht nun nicht beim Disco wenn die Tür geöffnet ist (keine Ahnung was das für ne obskure Schhaltung ist)), Bremsscheibe Flugrost (Hä?) und nun so ein Tüdellütt und Klimbim.

Na ja... wollt ich halt mal loswerden. A bisserl recht hat er ja. Müsste den guten Disco mal wieder etwas ins Kosmetikstudio schicken und ihm nen Wellnestag angedeihen lassen.

Ach ja... hat jemand diese Typenschilder? Oder wenigstens n gutes Photo von der original AHK-Typenbeschilderung und dem großen Rammschutz und stellts mir zur Verfügung? Dann bastel ich mir halt eins und papp das dran.

Björn

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:29:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist der denn drauf?
Seit wann ist ein Heckscheibenwischer pflicht? Erwartet der Edelstahlbremsscheiben oder Keramik ...
Hat bisher wohl nur werksneue Carrera GT und DB9 getüvt der gute Mann.

krieg ich ja wieder n Hals, aber leider kann ich dir nicht weiter helfen.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht hat die Werkstatt zu wenig zu tun? Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tonito,
du wirst doch nicht nen Carrera GT mit sonem "Billig-AstonMarten" DB9 in einen Topf werfen Hau mich, ich bin der Frühling Wenn schon DB12 Vanquish macht den klitzkleinen Unterschied von 100.000 Euro, den man zwar hört aber kaum sieht! Aber die Carbondomstrebe macht schon was her! (O-Ton zum DB9: damit vergraulen die sich nur ihre Premium-Kundschaft!) Vertrau mir Recht hat er! Ein AM muss exorbitant teuer sein!

Der TÜV-Onkel hat wohl ne mittelschwere Lebenskriese! Heut ist doch Mittwoch eigentlich ein perfekter TÜV-Tag, Kater vom letzen WE sollte weg sein, das neue WE noch nicht in Sicht??? Nee, oder? Ah da war was Mirtwoch oberhessischer Geschlechtstag.... Popptermin am Abend,, ist in anderen Bundesländern bestimmt ähnlich! Bester TÜV-Tag also: Donnerstag! Ich geh da garnich hin! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MacDisco
Vienettarinär
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 48455
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Disco
2. Vespa
3. MB Viano
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:42:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee... denke nicht das die Werkstatt Arbeit braucht.
Ärgert mich n bisschen, das die nicht vorher eben die Öltropfen von Servo, VTG und Automatic weggeputzt haben. Das steht natürlich auch auf der Mängelliste.

Mein Argument, das sei kein Mangel sondern Brauchtumspflege und damit ein Markenkennzeichen für diese Art von Fahrzeugen aus England zog nicht. Der Gesichtsausdruck des TÜVers war aber toll.

Heckscheibenwischer ist nicht Pflicht, aber wenn der dran ist muß er funktionieren, war sein Argument. Aber er funktioniert ja. Nur war er zu sagen wir mal ... eingeschränkt aufnahmefähig um das zu erkennen.

Womöglich hatte er keinen guten Tag. Sch.. Wetter, Ölflecken aufm Hemd vom inkontinenten älteren Disco, der Bericht in war es Spiegel TV? druck vom Chef und Streß zu Hause... irgendwie sowas.

Ich nehms nicht persönlich.. aber das Gewiggel, wegen solcher Kleinigkeiten find ich über.

BB

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 21:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find alle 3(+1) aktuellen Aston Martins super, auch wenn der DB9 (Volante) nicht so teuer wie der Vanquish S ist, würde er mir vollkommen ausreichen ... aber gegen beide sieht der Preis des V8 Vantage wie ein Schnäppchen aus.
Zudem finde ich das Interior des DB9 viel edler als das des Vanquish (S) - und der DBS für den neuen Bond ist erst recht ein Sahnestück.

Zudem setzt AM auch noch auf den DBR9 bzw. DBRS9 im Rennsport Love it


Grüße

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 31.05.2006 21:53:52    Titel: Re: TÜV Freuden
 Antworten mit Zitat  

MacDisco hat folgendes geschrieben:
grmbl....

Heute war wieder mal der große TÜV Tag für meinen Disco. Wohlweißlich hab ich den gleich in der Werkstatt machen lassen.

Aber irgendwie ist der TÜV megapingelig geworden. zumindest hier in München.

Jede Kleinigkeit hat der aufgeschrieben und bemängelt. Ging sogar soweit, das ihm die Typenschilder an der AHK und dem Rammschutz nicht lesbar genug waren. Am RS war nie ein Aufkleber oder ein Schild .. btw.: wo bekomm ich den nun?

Ist doch nun wirklich alles eingetragen und dokumentiert. Reicht aber nicht.

Dann soll ich die Dachscheinwerfer gefälligst abdecken, die 2e Batteriehalterung ist nicht fest genug. Ein Steinschlag und etwas Rost im Zusatzscheinwerfer, Heckscheibenwischer geht nicht (stimmt nicht, geht nun nicht beim Disco wenn die Tür geöffnet ist (keine Ahnung was das für ne obskure Schhaltung ist)), Bremsscheibe Flugrost (Hä?) und nun so ein Tüdellütt und Klimbim.

Na ja... wollt ich halt mal loswerden. A bisserl recht hat er ja. Müsste den guten Disco mal wieder etwas ins Kosmetikstudio schicken und ihm nen Wellnestag angedeihen lassen.

Ach ja... hat jemand diese Typenschilder? Oder wenigstens n gutes Photo von der original AHK-Typenbeschilderung und dem großen Rammschutz und stellts mir zur Verfügung? Dann bastel ich mir halt eins und papp das dran.

Björn


HEFTIG! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
austiner
Graf Georgi
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Weltstadt mit Herz München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD5 MY2001
2. Austin Seven Nippy MY 1935
3. MG B V8
4. BMW 123d
5. BMW GS 800 MY 2008
6. Zitrone Lander 474 MY1981
7. Terhi Big Fun 1600 S
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 22:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Melde dich mal bei mir , dann wird dir geholfen ! ich meine natürlich deinen auto!
cu austiner

mann bzw frau muß nur wissen wo man hin muß!

_________________
Georg






Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.06.2006 01:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha... wenn ich daran denke das ich im Juli zum TÜV fahre und dieser seit 04/06 abgelaufen ist wird mir jetzt schon schwindelig..... Aber ich versuche mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen, die Plakette wieder zu erhalten. Wir werden uns schon einig...
Nach oben
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.06.2006 17:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das typenschild an meiner AHK ist schon lange abgefallen. es war nur aufgeklebt.......... ist jetzt dann gleich die betriebserlaubnis erloschen, oder was? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

ich hab den zettel im handschuhfach und da bleibt er auch! Vertrau mir

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.06.2006 17:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

austiner hat folgendes geschrieben:
Melde dich mal bei mir , dann wird dir geholfen ! ich meine natürlich deinen auto!
cu austiner

mann bzw frau muß nur wissen wo man hin muß!


das sag ich ihm schon länger Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling warst Du bei Avalon oder wo?
Nach oben
MacDisco
Vienettarinär
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 48455
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6542 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Disco
2. Vespa
3. MB Viano
BeitragVerfasst am: 01.06.2006 20:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ob ich bei Avalon auf den Hof fahren dürfte. War bei British Royal Cars. Eigentlich hat es bisher immer super da geklappt. Diesmal war der TÜVler halt irgendwie suboptimal. um es mal freundlich auszudrücken.
Mußte so oder so ne neue Hardyscheibe rein - daher die Werkstatt. Leider konnte der Chef diesmal auch nix daran schönreden. Jeglicher Versuch war gescheitert. Letztes Mal gings deutlich besser - da wurd der ein oder andere "Mangel" halt übersehen. Insbesondere die Scheinwerfer und Rost am Auspuff und solche Sachen.

@Matthias: genau das war bei mir ja auch. Kannst mir das mal auf den Scanner legen oder abfotografieren?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.06.2006 23:45:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahr immer zur Tanke an der Ecke,da kommt die Dekra.
Klingel,Bremse,Licht,gute Fahrt.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2006 10:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Ich fahr immer zur Tanke an der Ecke,da kommt die Dekra.
Klingel,Bremse,Licht,gute Fahrt.


Genau so ist es! War bei mir 2004 auch nicht anders! Lediglich geringe Mängel standen in dem Wisch, da das Getriebe halt serienmäßig am schwitzen ist. Das wars - PUNKT


Winke Winke

Doc Plato
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 02.06.2006 11:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Aston Martin, dann den alten Vantage V8 mit Bi-Kompressor und 560 Pferdchen


aston martin le mans.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  408.03 KB
 Angeschaut:  4387 mal

aston martin le mans.jpg



_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen