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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4142 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.01.2013 20:33:24 Titel: Maverick |
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guten Abend,
auf der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich hier gelandet und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann :)
Die LiMa unseres Maverick 2,0 16V, EZ 2002, ist kaputt. Gibt es ggf eine Möglichkeit diese kostengünstig zu reparieren bzw alternativ eine neue einzubauen zB auch von einer anderen Automarke?
LG lslya | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 31.01.2013 21:49:24 Titel: |
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Dein Auto ist baugleich mit dem Mazda irgendwas.
Gurgel mal nach der Teilenummer. Die sollte im Zweifelsfall auch auf der Lima stehen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4142 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.02.2013 22:01:01 Titel: |
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...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 03.02.2013 18:45:13 Titel: |
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Grundsätzlich kann man eigentlich jede LiMa reparieren. Die Teile die bei normalem Verschleiß kaputt gehen kosten nicht die Welt und sind zumeist auch Normteile. Nur kennen sich damit die wenigsten mehr aus. Du bräuchtest am Besten einen alten KFZ-Elektriker. Der sollte das Ding in ner guten Stunde wieder fit haben, reine Arbeitszeit natürlich.
Heutzutage lernen Mechatroniker nicht mal mehr daß das überhaupt geht, geschweige denn wie... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 03.02.2013 21:03:25 Titel: |
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RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich kann man eigentlich jede LiMa reparieren. Die Teile die bei normalem Verschleiß kaputt gehen kosten nicht die Welt und sind zumeist auch Normteile. Nur kennen sich damit die wenigsten mehr aus. Du bräuchtest am Besten einen alten KFZ-Elektriker. Der sollte das Ding in ner guten Stunde wieder fit haben, reine Arbeitszeit natürlich.
Heutzutage lernen Mechatroniker nicht mal mehr daß das überhaupt geht, geschweige denn wie... |
Das Problem dabei ist wohl meist das nötige Werkzeug. Ich denk da grad an die Reibahle..
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 04.02.2013 21:04:32 Titel: |
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Einer der das noch kann, wird das nötige Werkzeug auch haben... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 1500 |
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Verfasst am: 07.03.2013 01:38:32 Titel: |
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Bei meinem Mav (Baugleich) war vor nem halben Jahr etwa auch die LIMA kaputt.
Hab versucht sie wieder herzurichten, ging aber leider schief da man nichtmal die Kontakte der Wicklung auslöten konnte (war alles verpresst). Hab alles behutsam zerlegt, Werkzeuge sind auch vorhanden und genügend Erfahrung hab ich auch.
Meiner Meinung nach bei dieser Motorversion leider ein Austauschteil! Meine alte war von Motorcraft, es gab aber außer dem Limaregler auch keine Ersatzteile. Hab mir eine neue bestellt, seitdem keine Probleme.
Gruß Egos | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 19.05.2013 10:32:15 Titel: |
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Hallo Zusammen,
da ich hier neu bin , kenne ich mich noch nicht so richtig aus. Gibt es hier Maverick Fahrer aus dem Raum Essen ?
Ich fahre einen Maverick BJ.1993 , oder wäre ich da im Nissan Forum besser aufgehoben da der Maverick baugleich mit dem Terrano II ist.
Gruß
Mavter | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 19.05.2013 14:06:38 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich kann man eigentlich jede LiMa reparieren. Die Teile die bei normalem Verschleiß kaputt gehen kosten nicht die Welt und sind zumeist auch Normteile. Nur kennen sich damit die wenigsten mehr aus. Du bräuchtest am Besten einen alten KFZ-Elektriker. Der sollte das Ding in ner guten Stunde wieder fit haben, reine Arbeitszeit natürlich.
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Das Problem dabei ist wohl meist das nötige Werkzeug. Ich denk da grad an die Reibahle..
Kini |
Reibahle? Wofür braucht man die? Sind die Maverick-Lichtmaschinen da so speziell? | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 19.05.2013 21:32:28 Titel: |
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Wenn Du ne Lima neu lagerst, mußt Du das neue Öager anpassen. Dafür nimmt man die Reibahle.
Zumindest hab ich das mal so gelernt.
Hat nix mit Maverick zu tun.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 19.05.2013 21:56:03 Titel: |
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Ähm? Einfach aufpressen - bestenfalls vorher erwärmen (da 2RSR max 70-80°C)? Hab ich immer so gemacht, genau so wie man immer normale Rillenkugellager montiert...
Kann mir auch nicht vorstellen, wie man den gehärteten Innenring (meist 100Cr6) eines gewöhnlichen Kugellagers mit einer gewöhnlichen Reibahle (bestenfalls HSS) ernsthaft sinnvoll bearbeiten soll, oder dass die Toleranzfeldgüte von 7, die man mit einer Reibahle bestensfalls erreicht besser ist als die, die die Hersteller der Wälzlager in ihren Werken mit den schicken Schleifgeräten so schaffen?
Klingt für mich nach "Handwerkertrick" - man macht sich damit vielleicht das Aufpressen leichter, durch die Riemenspannung ist die Belastungsrichtung auch dauerhaft und eine lose Passung am Innenring ist damit zulässig - zum Zusammenbau notwendig ist DAS allerdings wirklich nicht. | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 19.05.2013 22:33:44 Titel: |
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Nix Kugellager.
Messing-Gleitlager.
Ob das heutzutage noch so gelagert wird, weiß ich nicht.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Verdienter Held der Arbeit
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| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 19.05.2013 23:43:32 Titel: |
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Okay. Das ist wohl tatsächlich sehr alte Bauart. Hatte noch nie eine gleitgelagerte Lima in der Hand, kann mir aber das aber bei Baujahren nach '70 auch nicht mehr vorstellen. Oldtimer sind was anderes.
Bei Bronze-Büchsen ist der Einsatz einer Reibahle natürlich sinnvoll. Beim Maverick sicherlich nimmer. | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 20.05.2013 00:34:42 Titel: |
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Das war bis in die 90er Jahre Standardlagerung....
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| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 20.05.2013 00:56:03 Titel: |
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Wo? Beim Mexiko-Käfer mit Gleichstromlichtmaschine? | |
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