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2013 Baja300 Mitteldeutschland Reglement


 
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4x4CL
4x4 Club Leipzig
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Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2013 15:02:46    Titel: 2013 Baja300 Mitteldeutschland Reglement
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Hallo,

hier findet Ihr das aktuelle Reglement:
http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/reglement

sowie weitere Infos:
http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/reglement/besondere-sicherheitshinweise

Gruß

4x4CL
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Jeephen
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4. MB 814 Service-LKW
5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau
BeitragVerfasst am: 28.01.2013 08:57:11    Titel:
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Hallo und guten morgen,

mal zwei kurze Fragen zum Reglement.
Sind auch 4 Stück Feuerlöscher mit 1 kg Löschmittel zulässig oder müssen es 2 Stück mit 2 kg sein?

Und Fahrzeuge mit Kurzkennzeichen sind doch wie sonst auch zulässig, oder?


Gruß Henry
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Jeephen
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BeitragVerfasst am: 28.01.2013 12:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnelle PN! Winke Winke

Gruß
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 28.01.2013 13:38:49    Titel:
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Die Antwort wäre prinzipiell für alle interessant YES
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4x4CL
4x4 Club Leipzig
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Mit dabei seit Anfang 2012
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...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2013 19:57:35    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
Die Antwort wäre prinzipiell für alle interessant YES


Es gilt das Reglement. Dort ist Alles definiert.

Gruß

4x4CL
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HamburgerJunge
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BeitragVerfasst am: 30.01.2013 08:01:15    Titel:
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Moin,

aus gegebenen Anlass auch von mir ein Anfrage (schlechte Erfahrung vom letzten Jahr) da ich dazu nichts im Reglement steht.
Wie wird die Zeitwertung aussehen:
1.) Wird die max.-Fahrzeit wieder ab dem Start des 1. Starters gerechnet oder ab der echten eigenen Startzeit?
Hat der 1. Starter somit wieder ca. 1 Stunde mehr Zeit um in die Wertung zu kommen?
2.) Was für Strafzeiten gibt es, wenn man über die Zeit kommt? Wieder wie letztes Jahr (glaube es waren zig Stunden) und
man "spart" Zeit wenn man früher die Strecke verlässt?

Schade dass dieser Fehler vom letzten Jahr entgegen der Aussagen nicht ins Reglement aufgenommen wurde. Oder kann ich nur nicht richtig lesen?

Beste Grüße aus dem Norden
Lars

PS: und ich freue mich auf Veranstaltung!
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Shenken
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 30.01.2013 09:43:30    Titel:
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soweit ich das lesen konnte gibt es für jeden nicht gefahrenen CP die gleiche Strafen als für das NICHT durchfahren des Ziels... also dürfte es ja klar sein, nach ende der Fahrzeit gibts keine CP´s mehr und das Ziel ist frei zu durchfahren ohne Stempel....

_________________
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HamburgerJunge
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BeitragVerfasst am: 30.01.2013 09:58:49    Titel:
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Shenken hat folgendes geschrieben:
soweit ich das lesen konnte gibt es für jeden nicht gefahrenen CP die gleiche Strafen als für das NICHT durchfahren des Ziels... also dürfte es ja klar sein, nach ende der Fahrzeit gibts keine CP´s mehr und das Ziel ist frei zu durchfahren ohne Stempel....


So ähnlich stand es da letztes Jahr auch drin. Und dann hagelte es Stunden....
Wäre man nach der vorletzten Runde raus. bzw. hätte einen CP ausgelassen, wäre man viel besser als wenn man (wie wir) gefahren wäre.
Zumal uns nur ca. 2 Minuten fehlten. Und hätten wir einen Tag eher bezahlt, wären wir 5 Minuten eher gestartet und wären 3 Minuten vor Rennende im Ziel.
Es stellt sich (wie im letzten Jahr) die Frage, ob es sportlich ist durch schnelles bezahlen mehr Rennzeit zu haben?
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4x4CL
4x4 Club Leipzig
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...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.01.2013 15:46:57    Titel:
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Hallo Lars,

zu Deinen Fragen: Es gilt das Reglement. Dort ist Alles definiert.
Daraus ergibt sich:
bei 1. bleibt es so wie immer. Es gibt einen Zeitplan und damit die definierte Maximalzeit.
bei 2. je nicht angefahrenem CP und Ziel +1h, unabhängig ob vorher abgebrochen oder in der zur Verfügung stehenden Maximalzeit lt. Zeitplan nicht angefahrenen oder falsch angefahrenen CPs usw.


Gruß

4x4CL
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HamburgerJunge
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BeitragVerfasst am: 30.01.2013 17:47:45    Titel:
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4x4CL hat folgendes geschrieben:
Hallo Lars,

zu Deinen Fragen: Es gilt das Reglement. Dort ist Alles definiert.
Daraus ergibt sich:
bei 1. bleibt es so wie immer. Es gibt einen Zeitplan und damit die definierte Maximalzeit.
bei 2. je nicht angefahrenem CP und Ziel +1h, unabhängig ob vorher abgebrochen oder in der zur Verfügung stehenden Maximalzeit lt. Zeitplan nicht angefahrenen oder falsch angefahrenen CPs usw.


Gruß

4x4CL


Moin,

OK, das ist doch schon mal eine Aussage.

Dann würden wir also mit letzten CP geschafft aber Ziel nicht in Zeit +1 Std bekommen. (letztes Jahr war es aber anders, oder?)
Und der "early-bird" bei der Anmeldung hat mehr Zeit (oder weniger Strafzeit) als Einer der aufgrund von geldlichen Engpässen erst später bezahlen kann.

Muss man ja nur wissen. Ab wieviel Uhr ist die Anmeldung offen (Datum steht ja schon)?
Und gibt es schon ein Anmeldeformular, wo man sehen kann welche Daten benötigt werden damit man bei der Anmeldung keine Zeit verliert?

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
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4x4CL
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...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.01.2013 19:11:28    Titel:
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Hallo,

bitte lest das Reglement genau durch.
Darin steht auch, was für die Anmeldung gebraucht wird. Z.B. Personalpapiere und Fahrzeugpapiere aller Beteiligten.

Die Anmeldung startet in: http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/anmeldung , also am 02.02.2013 00:00h.


Zu den Maximalzeiten:
Wir haben genehmigungsrechtlich für die Baja300 Mitteldeutschland nur begrenzte Zeiten zur Verfügung.
Der Tag hat nur bestimmte Tageslichtzeiten. Für Auf- und Abbau der CPs usw benötigen wir eine gewisse Zeit, inkl. daß die Streckenposten ja auch dorthin und zurück fahren müssen (die stehen übrigens ca. 04:00h auf, frühstücken 04:30h und rücken ca. 05:00 raus ins Gelände, damit gegen 05:30h die Strecke kontrolliert und dann für die WP freigegeben werden kann).
In diesem großen Gelände in Dunkelheit Teilnehmer fahren zu lassen, wäre unverantwortlich. Und wir fahren ja nach Roadbook und nicht abgebändelt.
Mittag benötigen wir auch eine bestimmte Zeit, um Fahrzeuge zu bergen, CPs zu verlegen, Mittag zu essen usw.
Daraus ergeben sich die Maximalzeiten für jeden Lauf.
Die gefahrenen Zeiten der Teilnehmer ergeben auch, daß man in diesen Maximalzeiten die vorgegebenen Runden und CPs schaffen kann.
Einen Prolog zum Ausfahren der Startreihenfolge können wir organisatorisch/zeitlich nicht durchführen.
Strecken ändern sich. Wer zuerst startet hat da nicht nur Vorteile. Auch bei der Navigation nicht. Und am 2. Tag soll ja nach den Ergebnissen vom 1. Tag gestartet werden.
Das verschleißmindernde Fahren, eine sehr gute Navigation und auch etwas Glück bescheren Plätze im vorderem Drittel.

Wir haben ein einmaliges Gelände, eine definiertes Zeitfenster und über 100 fleißige Orgamitglieder. Daraus versuchen wir für die Offroadszene ein tolles Event zu organisieren. Das wir nicht Jedem gerecht werden tut uns leid, ist aber nicht anders machbar.


Gruß

4x4CL
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 01.02.2013 09:27:33    Titel:
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wenn man auf der HP auf Anmeldung klickt, steht da ein Countdown mit noch 3 Tagen und 14 Std. ab jetzt.
der 2.2. 0:00 Uhr wäre ja jetzt in 14 Std.
Was stimmt? Unsicher Winke Winke
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4x4CL
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...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2013 11:49:11    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
wenn man auf der HP auf Anmeldung klickt, steht da ein Countdown mit noch 3 Tagen und 14 Std. ab jetzt.
der 2.2. 0:00 Uhr wäre ja jetzt in 14 Std.
Was stimmt? Unsicher Winke Winke


Das sind die Nachteile der modernen Mikroelektronik. Irgendwas hat sich da aufgehangen.

Es bleibt dabei: Die Anmeldung startet am 02.02.2013 00:00h.

Gruß

4x4CL
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...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2013 19:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

noch ist ja genug Zeit zum Bauen am KFZ.

Da es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Diskussionen bzgl. der vorgeschrieben Spritzlappen gekommen ist, möchten wir darauf hinweisen, daß dies nicht nur für Side-by-Side, PKW und LKWs, sondern auch für Buggys u.ä. gilt! Vertrau mir
Und mogeln iss nich (also z.B. bei der Technischen Abnahme mit Spritzlappen vorfahren und dann ohne an den Start gehen..., oder sich auf Beziehungen bis hin zur FIA berufen und wie wichtig man doch ist... Hau mich, ich bin der Frühling ).

Gruß

4x4CL
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BeitragVerfasst am: 01.05.2013 20:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo SxS-Fahrer sowie Buggy-Fahrer,

und wie in jedem Jahr gibt es wieder Anfragen, ob den SxS und Buggy´s auch Spritzlappen haben müssen. Nee, oder? Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling
Kurz gesagt: JA.

Das Reglement sagt dazu:
7.1 Pflichtausrüstung für alle Klassen:
•Zulassung und Haftpflichtversicherung für das entsprechende Fahrzeug
•eine dauerhaft nach hinten leuchtende helle-weiße Lampe (Staublicht), diese muss mittig im oberen Drittel des KFZ angebracht werden und nach hinten abstrahlen (Dauerlicht/Blinklicht, 20-30W, 50-70cm2) Die Abmessung entspricht den üblichen Rückfahrscheinwerfern ca. 6x10cm.
•Bei Enduros kann alternativ ein nach hinten weisendes weißes LED-Dauerlicht/Blinklicht aus dem Fahrradbedarf an Helm, oberem Rücken oder Rucksack angebracht werden. Ersatzbatterien sind vom Fahrer mitzuführen. (Bei der technischen Abnahme wird dies kontrolliert.)
•GPS-Gerät (Datenformat eingestellt auf DD°MM,MMM´) oder Kompass und ein funktionsfähiges Handy
•Verbandskasten nach aktueller EN-Norm mit Rettungsdecke
•Warnweste für alle Personen im Fahrzeug

7.2 Side-by-Side / PKW / LKW:
•Helme nach ECE Norm
•Warndreieck, Schäkel, starre Bergegurt (min. 9 m) – keine kinetischen Seile etc.
•rot gekennzeichnete Abschleppösen vorn und hinten am Fahrzeug
•Originale oder zugelassene Rennsitze und Sicherheitsgurte (Empfehlung 4- oder 5-Punkt Gurte)
•PKW Überrollkäfig (an FIA Richtlinien angelehnt)
•LKW mindestens massiver Überrollbügel hinter der Kabine
•2 Stück zugelassene Feuerlöscher (je 2 kg) leicht zugänglich im Fahrgastraum
•mind. 1 Zusatzbremsleuchte mittig im oberen Drittel des Fahrzeugs oder 2 symmetrisch angeordnet
•Sicherheitsnetze in Fahrer- u. Beifahrertür, wenn keine Seitenscheiben vorhanden sind
•mind. 1 passendes Reserverad
•die hinteren Räder müssen durch Spritzlappen mindestens bis unterhalb Radmitte abgedeckt sein
•kleiner Sack >2,5l Ölbindemittel (kann gegen Kaution von 10 EUR vor Ort zur Verfügung gestellt werden)

7.3 zusätzlich Side – by – Side:
•2 blinkende Rückleuchten in mind. 1,50 m Höhe
•1 Signalwimpel rot (Höhe mind. 2,50 m über dem Boden)

usw. usf...

Mit einfacher Werkstattausrüstung ist dies ja mittels geeigneten Materialien, wie Stahlhalbzeugen, Gummimatten, Schrauben und Muttern schnell gebaut. Bei der Technischen Abnahme, Vorstart und Start wird dies geprüft.

Lest Euch unter dem Reglement, die gesamten Infos genau durch.

Viele Grüße aus Leipzig und noch Spaß bei der Vorbereitung

Gruß

4x4CL
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