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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Steinen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 2. VW Passat Variant 2.0 TFSI 3. SLK 300 4. VW T5 kurz 5. Opel Movano lang 6. BMW S1000 RR 7. Triumph Tiger 1050 8. Claas Arion 420CIS 9. 16to Muldenkipper 10. Fahr D88 11. WW Hobby 560UFE 12. Motorradanhänger 13. Holzrückewagen |
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Verfasst am: 30.05.2006 19:38:05 Titel: Elektro Ein und Umbau; |
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Habe heute angefangen meinen Defender mit diversen Einbauten zu versehen.
Schalter für Zusatzscheinwerfer;
Nebelscheinwerfer Tüv Schaltung;
Nebelscheinwerfer Dauerschaltung;
Fernscheinwerfer Dauerschaltung;
Schalter zum Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer abschalten;
LEDs für eigerastete Sperren, vorne / hinten;
Ausschnitt Cubbybox
Tableau für Cubbybox
Schalter mit eingebauten LEDs:
ABS / ETC Abschaltung
.Sperre vorne
. Sperre hinten
Windenbedienung Innen Freigabe
Windentaster vor / zurück
vorne
hinten
Beleuchtung an Dachträger
Amaturenbrett LED Beleuchtung
hinten
1x Res
Für den erten Tag reicht es. Morgen sehen wir weiter; | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.05.2006 19:43:12 Titel: |
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Respekt!!! Aber Windenschalter "Freigabe": Was ist das? Hast Du etwa den Freilauf fernbedienbar??? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 30.05.2006 19:45:27 Titel: |
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Schaut super aus
Zu mal ich Kippschalter auch so mag | |
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Schwerstarbeiter
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
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Verfasst am: 30.05.2006 19:48:07 Titel: |
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Und warum magst du dein Bremslicht abschalten, falls du den Verteidiger mal "loswerden" möchtest???
Frank
Hatte mein SIII ex Mod übrigens (serienmässig) auch, hab ich aber nie benutzt | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Steinen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 2. VW Passat Variant 2.0 TFSI 3. SLK 300 4. VW T5 kurz 5. Opel Movano lang 6. BMW S1000 RR 7. Triumph Tiger 1050 8. Claas Arion 420CIS 9. 16to Muldenkipper 10. Fahr D88 11. WW Hobby 560UFE 12. Motorradanhänger 13. Holzrückewagen |
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Verfasst am: 30.05.2006 19:53:51 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Respekt!!! Aber Windenschalter "Freigabe": Was ist das? Hast Du etwa den Freilauf fernbedienbar??? |
Ich habe vor dem Windentaster Innen einen Schalter mit roter LED damit ich extra die Freigabe zum Windenbedienen innen geben muss. Erst wenn das nachgeschaltete mit Wechselkontakt anzieht kann man die von Innen bedienen.
Sonst würd die Gefahr bestehen Innen zieht man und mit der Fernbedienung Aussen gibt man nach.
Ich weiss nicht ob die Windenrelais verriegelt sind. Aber egal. Mit dieser Schaltung passiert nichts. | |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.05.2006 20:08:03 Titel: |
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bei mir alles ein bischen einfacher aufgebaut...
aber vielleicht kann ich meinen ja mal bei dir vorbei bringen Markus? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Steinen Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.05.2006 20:22:18 Titel: |
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aber vielleicht kann ich meinen ja mal bei dir vorbei bringen Markus?
Hi Johannes,
hör blos auf, mir macht da Kreuz weh wie die Sau. Ich glaub ich bin bis jetzt 200mal rein und raus geklettert.
Habe heute eine volle Stunde Patrics Schaltungsbücher kopiert.
Ich denke ich muss noch die Klimaanlage abbauen, dass ich mit den Kabeln von der Sperrenbedienung, Windensteuerung, Zuleitung und dem dicken 50mm2 Zuleitungkabel der hinten runter komme. Hoffentlich krieg ich den ganzen Plunder wieder zusammen. Wenn nicht bekommt Patric wieder Arbeit.
Gruß Markus
PS:
Von den Einbauten die noch kommen ganz zu schweigen.
Handy, Funk, Navi, Drehzahlmesser, Öldruckmesser, Uhr versetzen, Windenstoßstange mit Windeneinbau, evtl. 2.Batterie, Trennplatte hinter Vordersitzen auf Cubbyboxhöhe, Steuergerät an dito versetzen, evtl. Überrollbügel, 2 Sitze hinten rechts ausbauen, Materialkiste über Radkasten hinten rechts, Dachgepäckträger, Dachzelt, Markiese usw. usw. |
Zuletzt bearbeitet von am 30.05.2006 20:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.05.2006 20:24:10 Titel: |
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der Glückliche.
Wenn du ihm das antust, dann wird er mit mir kein Wort mehr reden...da bin ich mir sicher. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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Offroader
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Verfasst am: 30.05.2006 20:31:49 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | der Glückliche.
Wenn du ihm das antust, dann wird er mit mir kein Wort mehr reden...da bin ich mir sicher. |
Warum?? Hat doch bisher alles geklappt!! | |
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Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.05.2006 21:26:49 Titel: |
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dein tempo ist breathtaking - irgendwie beeindruckend, wenn ich da meine schritt für schritt, anschaffung für anschaffung taktik sehe...aber jeder in seinem tempo und seinen möglichkeiten. wird ne ziemlich durchdachte nummer wie es aussieht | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.05.2006 21:31:52 Titel: |
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ich denek auch, daß das ein sehr interessanter Wagen wird.
Bin gespannt ihn in Aktion zu erleben. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Steinen Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. LR Defender 2. VW Passat Variant 2.0 TFSI 3. SLK 300 4. VW T5 kurz 5. Opel Movano lang 6. BMW S1000 RR 7. Triumph Tiger 1050 8. Claas Arion 420CIS 9. 16to Muldenkipper 10. Fahr D88 11. WW Hobby 560UFE 12. Motorradanhänger 13. Holzrückewagen |
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Verfasst am: 03.06.2006 22:05:49 Titel: |
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Tagwerk heute:
Tableau in Cubbybox verdrahtet. Alle Leitungen sind mit Stecker versehen, daß man das Tableau ohne zu schrauben ausbauen kann. Am Schluß kommt eine Trennwand zwischen Tableau und dem Rest der Box.
Tableau zur Stromversorgung der zusätzlichen Einbauten montiert.
Cubbxbox nochmal erhöht um Platz für das Verteilertableau zu haben. Tableau wird nach dem Anschluß der Leitungen unter die Cubbybox geschoben.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. Defender 90 HT 300Tdi |
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Verfasst am: 04.06.2006 09:04:52 Titel: |
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Wie und wieviel hast du die Cubbybox erhöht? Sind das Rohrstücke mit einer durchgehenden Schraube oder ist da ein Gwinde eingeschnitten? Und wo hast du diese Stecker her? | _________________ Besten Gruß
Karl |
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Offroader
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Verfasst am: 04.06.2006 10:00:37 Titel: |
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blueTdi hat folgendes geschrieben: | Wie und wieviel hast du die Cubbybox erhöht? Sind das Rohrstücke mit einer durchgehenden Schraube oder ist da ein Gwinde eingeschnitten? Und wo hast du diese Stecker her? |
Hallo blue Tdi,
ich hab von Cubbyboxerhöhung von: http://www.offroadservice.de/shop/pd1143370382.htm?categoryId=0.
Meine ist gemessene 9cm hoch. Zusatzlich habe ich zwei konische, schwarz lackierte Eichenhölzer, hinten +3cm, vorne +1,5cm druntergebaut. Als Distanzstücke habe ich 4 Rohre in den entsprechenden Längen abgeschnitten. Die Schrauben M8x150 wurden 3cm abgedreht und mit 6er Gewinde versehen, dass Sie wieder in die serienmäßigen Pressmuttern passten. Die Gesamterhöhung vorne ist 10,5cm und hinten 12cm.
Ich bin 180cm und kann nun ganz bequem im sitzen den Arm gerade auf der Cubbybox legen.
Die Klemmen sind von Conrad Electronic. http://www1.business.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2b/~flN0YXRlPTM1MTIzNjcwOTc=[/url]. Bei mir klappt der Link nicht.
Suche unter Reihenklemmen, steckbar 4mm.
Aufpassen beim verarbeiten: Wenn man Sie abschneidet sind die Klemmen alle gleich 2,3, 4polig usw.
Bei den Steckklemmen der Autohersteller sind mechanische Sperren drin,dass man die Steckklemmen nicht in falsche Buchsen stecken kann.
Ich hab das Problem so gelöst, dass die farbliche Kennung der Drähte im Steck und Kupplungsteil immer gleich sind.
Gruß Markus | |
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Offroader
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Verfasst am: 04.06.2006 20:33:16 Titel: |
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Ausbaustufe 1 ist fertig
Sicherungstableau fertig angeschlossen
und eingebaut.
Schalter vorne fertig montiert
Handy Freisprechanlage, Funk und Lichtwarner eingebaut.
Leitungsverlegung im Motorraum.
Magnetventilblock der VA+HA Sperren, wird noch abgedeckt.
Zusammengerollt Zuleitung für Windensteuerung vom Innenraum, Zuleitung für 4 Leuchten am Dachgepäckträger. Ich mache die Zuleitung der Dachleuchten im Motorraum steckbar und führe Sie am Schnorchel hoch. Mit dem Dachträger werden Sie abgebaut.
An dieser Stelle wird der Relaiskasten zur Windensteuerung eingebaut.
Auf der anderen Seite liegen Kabel für 2 Nebel und 2 Fern auf bzw. in der Stpßstange sowie die Geberleitung vom Öldruckschalter.
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