Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuzugang Defender 110

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 16.10.2016 10:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,

Genau diesen Sch... hatte ich bei meinem alten TD5 (bj 98) auch... habe eeewig gesucht, am Ende wars der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer am Getriebe.
Getauscht, und gut war´s...
Evtl. ist es ja bei dir ähnlich und der Schalter für´s Bremslicht ist hinüber.
Steck den doch mal einfach ab und schau ob es dann funktioniert...

Grüße, Claudius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 16.10.2016 11:28:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Caruso, danke für den Ansatz, habe aber nichts getauscht. Werde das trotzdem einmal überprüfen!

@Glausemann, guter Tipp. Habe ich leider gestern schon ausschließen können.

Habe mal in den Td5 Schaltplan geguckt. Wenn ich das richtig lese geht vom Bremslichtschalter und ECU und einem Relais ein Grün-lila Kabel nach hinten zur Beleuchtung. Das werde ich mal kontrollieren. Wenn alles nichts hilft lege ich ein neues. Ich berichte dann gern wieder!


Danke für die vielen Tipps :)

Gruß
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 22.04.2017 16:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
lange ists her und über die Off Season ist viel passiert.

Ersteinmal der Fehler ist gefunden und war von mir selber verursacht. Beim Anbringen des Hecktisches habe ich das Kabel eingeklemmt welches die dritte Bremsleuchte versorgt. Durch das Geschaukel und Gehoppel auf korsischen Pisten hats das durchgescheuert und diese Kette an unerfreulichen Ereignissen ausgelöst.
Aber gut, Lehrgeld eben. Habe daraufhin über den Winter viel an der von mir verlegten Elektrik neu gemacht und hoffe nun solch einen Fehler nicht wieder zu haben.

Aber damit nicht genug, meine Pechsträhne sollte noch nicht abgeschlossen sein:

Wegen Berichten über Motorschäden duch ausfallende Ölpumpen durch nicht mehr feste Kettenräder der selbigen, dachte ich mir, Ölwanne abschrauben und nachschauen kann nicht schaden.
Nunja, die Schraube an der Ölpumpe war fest, leider eine der Verstärkungsgruppe unter dem Block nicht mehr, denn sie lag in der Ölwanne. Gleich neben dem abgerissenen Kopf einer Schraube eines Hauptlagers.

Also alles auseinanderbauen, und alle Hauptlagerschrauben ersetzen. Und da ich ja nun etwas vorsichtig geworden war, beschloss ich auch einmal ein Pleullager abzunehmen und dann auch dort alle Schrauben neu machen. Die Lager waren noch super in Schuss, nach 380tkm.

Nachdem ich bei Landrover die sehr teuren Schrauben gekauft und verbaut hatte, war alles wieder zusammengebaut und ich dachte mir, nun müsse nurnoch auf den April gewartet werden.

Doch dann viel mir ein einmal den Ventildeckel abzunehmen, um den Düsenkabelbaum zu tauschen. Hatte bisher noch kein Öl im Steuergerät und so wollte ich es auch beibehalten.
Wir haben zu diesem Zeitpunkt Januar und ich schraube also den Ventildeckel ab. Dort offenbart sich eine völlig defekte Nockenwelle. Die Nocken der PDE betätigung waren völlig zerstört und die Rollnocken der Kipphebelwelle sahen genauso fertig aus.





Nun musste eine Entscheidung her, denn eine NW ist teuer, und wie ich feststellte muss ja sogar der Kopf abgeschraubt werden um diese zu tauschen. Kipphebelwelle ist auch nicht umsonst und wenn erstmal der Kopf ab ist und man sieht das nach 380tkm kein Kreuzschliff mehr da ist, entschied ich mich dazu einen anderen Motor zu kaufen.
Hier wäre ein kompletter Neuaufbau erforderlich gewesen und dafür fehlte mir die Zeit und wirtschaftlich wäre das auch nicht.

Also einen neuen gebrauchten Motor aufgetrieben, nach Kassel gefahren und verbaut. Ein- und Ausbau klappten erstaunlich gut.














Nun hatte ich einen "neuen" Motor und einen Turbolader mit Wellenspiel. Also ergab sich die Frage, neuen Motor im schlimmsten Fall durch einen alten kaputtgehenden Turbolader gefährden? Klar der LLK ist dazwischen, aber mir war es zu gefährlich, also aus England noch nen neuen Turbolader gekauft und nun vllt endlich etwas Ruhe :)



So nun ist alles wieder zusammen und die Saison mit einer Ausfahrt an den Nord-Ostseekanal und einer Fahrt nach St. Peter Ording begonnen und ich muss sagen, auch wenn alles wieder aufwändig und nervig war, es hat sich mal wieder gelohnt.



So ein Landrover Defender begeistert doch immer wieder. Nicht nur während der Saison hat man Spass sondern auch über den Winter muss man nicht gemütlich vor dem Kamin sitzen sondern hat viele gute Gründe sich in der kalten Werkstatt aufzuhalten ;)

Beste Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
3 Takter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst am: 23.04.2017 20:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schön zu lesen, das er wieder fährt Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 28.04.2017 19:49:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, sogar pünktlich zum 1.4. Also alles erfolgreich gewesen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 24.06.2017 20:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

am Defender ging es nun nach den Reparaturen über den Winter wieder weiter mit erfreulicheren Dingen.


Nach Korsika im letzten Jahr, wurde uns klar, es muss besserer Sonnen-, sowie Hitzeschutz her. Also musste Tönungsfolie mit Wärmeschutz her. Entschieden habe ich mich für die Foliatec Proshape in Blacknight Reflex Dark.
Passgenauigkeit war nicht 100 Prozent gegeben, wir mussten an fast allen Scheiben nachschneiden. Dafür war die Verarbeitung recht leicht und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.







Abgerundet wird unser Wärmeschutzkonzept von 2 Lüftungsgittern vom bekannten Hersteller.
Im Sommer gehts zwar nach Schweden und deshalb war die Änderung nicht allzu akut, wir sind aber trotzdem gespannt ob sich die Optimierung bemerkbar macht.

Beim Motorumbau fiel mir auf, dass der originale LLK schon gut mitgenommen aussieht. Für die mindestens 6000km am Stück im Sommer wollten wir aber mit solchen Problemen nichts zu tun haben, daher sollte ein neuer her. Habe mich für einen UpgradeLLK von Allisport entschieden. Hatte eine sehr lange Lieferzeit, aber die Qualität und Verarbeitung machten das wieder gut.










Habe dazu mal eine vorher/nachher Messung gemacht falls es jemanden interessiert:
Sicher keine Laborwerte,alleine schon wegen der Differenz in der Außentemperatur, aber ich fands interessant.

Vorher:
Air inlet Temp. :44.7°C
Geschwindigkeit : 105 KM/H
Außentemperatur: 22°C
Engine Speed: 2453 1/min
Abgastemperatur: 430°C
Ladedruck: 0,65 Bar

Nachher:
Air inlet Temp. :18.5°C
Geschwindigkeit : 105 KM/H
Außentemperatur: 13°C
Engine Speed: 2455 1/min
Abgastemperatur: 390°C
Ladedruck: 0,65 Bar


Zum Schluss noch ein Bild von Römö. Waren über Himmelfahrt da, wie immer super für nen Kurztrip.




Beste Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 28.05.2018 20:16:41    Titel: Paßstifte Zylinderkopf
 Antworten mit Zitat  

Moin,

kann mir jeman einen Tipp geben wo ich bis zum nächsten Wochenende die Paßstifte zwischen Block und Zylinderkopf bekommen kann?
In England bestellen könnte knapp werden denke ich.
Eventuell hat sie ja jemand noch auf Lager und verkauft sie mir?

Artikelnummer ist die YLL500040

Beste Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.05.2018 22:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind Rohrstücke.
Wenn du das auseinander hast,misst du den Durchmesser und kaufst dir im Baumarkt etwas metallisches,
das ungefähr damit übereinstimmt.
Besser als der Originale Kunststoffmist wird es allemal sein.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 28.05.2018 22:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich musste erst letzte Woche welche für einen Ford Motor selber bauen, mangels Zeit und lust, nahm ich ein Kumpferrohr, was ich nochmal längst schlitzte umd den Durchmesser zu verringern.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 30.05.2018 21:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar, danke für die Tipps
Gruß
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 25.03.2019 11:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, bei uns ging es in der Zwischenzeit auch wieder etwas voran.

Nach unserem Schweden Urlaub mit Nordkappbesuch 2017, wuchs das Verlangen immer mehr, auch mal bei schlechtem Wetter und bei Temperaturen um 8 Grad rum gerne wegfahren zu können.
Mit dem Klappdachumbau waren wir sehr zufrieden, nur sobald es drausen nicht mehr warm war, war es eben innen auch kalt.

Zusätzlich wollten wir auch etwas mehr Platz haben und haben uns daher entschlossen auf eine Wohnkaine umzubauen.

Also mussten wir das gut funktionierende Auto erstmal auseinanderbauen:






Dann ging es nach ein paar kleineren Überarbeitungen des Rahmens an den Neuaufbau.
Entschieden haben wir uns für einen Stahlrahmen in 80x80x2 und Sandwichplatten in 30mm.

Hierbei möchte ich den zukünftigen Selbstbauern kurz raten, sich die Firmen und die von denen geschaffene Qualitäten genau anzusehen bevor man sich für seinen Lieferanten entscheidet. Gibt große Unterschiede zu gleichen Preisen habe ich bemerkt.









Nachdem der äußere Rahmen stand konnten wir anfangen die Platten zuzusägen und zu verkleben.











Hier ein kleiner Zwischenstand:
Fenster drin, Tür ausgeschnitten und Dach kann schon klappen.







Nachdem alles soweit fertig war, musste das Auto innerhalb des Dorfes weiter zu einem guten Freund von mir, welcher glücklicherweise Tischler ist und wir konnten mit dem Innenausbau beginnen.

Als Baumaterial wählten wir Pappelmultiplex in 12mm um Gewichtstechnisch so leicht wie möglich zu bleiben. Schlafen wollen wir ab nun nicht mehr im Dach, so dass auch mal eine Übernachtung möglich ist, ohne dass das gleich jeder weis.

Zusätzlich gefällt uns, das Dach gar nicht immer aufklappen zu müssen, denn durch den eher hoch gewählten Aufbau und die Stufe nach unten zur Fahrerkabine hin, können wir uns auch so ganz gut im Fahrzeug bewegen. Wir halten das so für einen guten Kompromiss.







Dann folgten viele Kleinigkeiten wie Beleuchtung am Heck, Markise, Dachgepäckträger passend machen, Kiste drauf, Reserverad drauf, Solaranlage wieder aufbauen und innen die Elektrik anschliessen, Wiedereinbau des Kopressors und eine Rückfahkamera um nicht blind nach hinten raus zusein.



Auf diesem Foto ist noch die falsch herum eingebaute Tür zu sehen, wir dachte es wäre klug die Tür so anzuschlagen, dass auch die Beifahrertür geöffnet werden kann. Allerdings hatten wir vergessen, dass wir grade eine Selbstmördertür konstruierten und diese sicher nicht mit der deutschen StVO vereinbar ist, was im Nachhinein auch richtig so ist.

Und hier noch Fotos vom gestrigen Tag, soweit ist alles fertig bis auf mehrer Kleinigkeiten.





Und da die Saisonpause ja lang genug ist und die Wartezeit bis zum 1. April immer so lange dauert, haben wir das ganze gleich zweimal gemacht :).





Der Umbau zu dem Blauen ist auf Instagram dokumentiert:

https://www.instagram.com/karl_explores/?hl=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 25.03.2019 19:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jansj419 hat folgendes geschrieben:
Allerdings hatten wir vergessen, dass wir grade eine Selbstmördertür konstruierten und diese sicher nicht mit der deutschen StVO vereinbar ist, was im Nachhinein auch richtig so ist.



Aha aber der 3.Sitzplatz wurde eingetragen?

Welche Platten habt ihr genommen?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 25.03.2019 21:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Unsere Saison beginnt erst ab April, daher fand bisher keinerlei Abnahme in Bezug auf die jüngsten Änderungen statt.

2. Um diese Frage zu beantworten müsste ich öffentlich einen Lieferanten bloßstellen (Haben die Sandwichplatten von unterschiedlichen Herstellern) und das möchte ich nicht. Daher nur mein Hinweis, nicht so wie ich einfach zu kaufen, sondern den Markt und die Angebote vorher gründlich zu überrprüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 25.03.2019 21:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schicker Umbau, echt genial! Gefällt mir richtig gut! YES YES

Habt ihr mal gewogen, wie das Leergewicht jetzt ist?

Wo schläft der dritte Insasse? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 25.03.2019 21:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinten angeschlagene Türen dürfen sich während der Fahrt nicht öffnen lassen.
Soetwas hat sogar Opel im Programm.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 12 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen