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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
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Verfasst am: 04.03.2013 17:13:54 Titel: |
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Moin Ole,
das ist ja lustig, hab da noch nie wen anders gesehen, aber viele wissen davon.
Wenn mans nicht übertreibt könnte das ja noch ne Zeit lang ein schönes Testgebiet bleiben denn Karenz is immer gleich recht weit weg ;) .
Grüße zurück! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
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Verfasst am: 10.03.2013 18:33:17 Titel: |
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Moin,
war heute mal ein bisschen im Wintereinbruch unterwegs, ist wohl für die meisten von euch nicht so viel aber für uns hier oben ists schon ne Menge!
Hab ein paar Bilder gemacht:
Auf den Letzten beiden mussten wir das Auto der Schwester eines Freundes bergen. Klappte sehr gut, mitm Samurai hatte ichs immer etwas schwerer :)
Gruß
Jan | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. EX Mercedes G 2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70 |
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Verfasst am: 10.03.2013 22:18:01 Titel: |
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Moin,
jupp, immer nur kurz dort aufhalten, dann kann man da hoffentlich noch ne Weile fahren. Beim letzen Aufenthalt hab ich dort ganz schön festgesessen..
War heute auch los, was ein Sturm...
Grüße Ole | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
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Verfasst am: 31.03.2013 14:01:46 Titel: |
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So am Defender ging ein bisschen was weiter.
Als erstes habe ich die Standheizung mit ein paar Neuteilen versehen um dann nach dem Einbau festzustellen das sie immernoch nicht geht. Nach einigem Suchen viel mir auf das kein Diesel ankommt. Weis nicht wieso ich das nicht als erstes getestet habe, wär ja eigentlich naheliegend gewesen.
Also den schlauch verfolgt bis zur Pumpe und bei der Gelegenheit gleich die Wartungsluke installiert:
Hier die ausgebaute Pumpe, na wo mag der Fehler sein?
Dann habe ich die Lampenschutzbügel vom Pulverbeschichten abgeholt und installiert:
Und Hier ist der frisch gewaschene Istzustand.Der Rahmen hat eine Owatrolöbehandlung bekommen und wird nächste Woche mit brantho nitrofest grundiert und dann mit brantho 3 in 1 gestrichen Farbton dunkel Grau.
Als nächstes wird wohl eine Windenüberholung anstehen, die Funktioniert nicht und sieht auch nicht mehr aus.
Gruß
Jan | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 31.03.2013 14:35:39 Titel: |
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Bei mir hat es sich fuer solche mehrschichtigen Anstriche wie an Deinem Rahmen bewaehrt, dass ich fuer jede Schicht einfach eine andere Farbe nehme.
Dann ist beim Streichen immer schoen zu sehen, ob schon ueberall Farbe vom aktuellen Anstrich gelandet ist. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
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Verfasst am: 31.03.2013 16:17:43 Titel: |
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Gute Idee, nur ist die Farbe leider schon da. werde ich jetzt so meine drei Deckanstriche hinbekommen müssen.
Danke Trotzdem! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
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Verfasst am: 17.04.2013 19:27:54 Titel: |
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So,
hab jetzt mal die demontiert und auseinandergebaut. Getriebeseitig sieht da alles gut aus.
Nur der Motor sieht nach Wasserschaden aus, war total verrostet von innen. Anbei ein Bild:
Hier aber schon gereinigt.
Da die vorher nicht lief ist jetzt natürlich die Frage was ich nun machen soll. Es ist ja "nur" eine Warn m8000.
Und ich stelle mir jetzt die Frage ob ich sie wieder instand setzen soll oder ob sie sowieso zu klein für den 110er ist.
Vllt mit diesem Bow2 Motor aufrüsten?
Hab da recht wenig Ahnung was Winden angeht.
Vllt könnt ihr ja aml eure Meinungen oder Tipps dazu schreiben.
Gruß
Jan | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 18.04.2013 07:11:15 Titel: |
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mit Bow2 ist sicher nicht schlecht, sowas ähnliches hab ich auch für hinten. meine originale ist im wald abgeraucht am 110er... kann aber auch ein einzelfall sein | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 18.04.2013 07:39:29 Titel: |
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Erstmal Motor säubern und alles wieder gangbar machen. Schau ob die Kohlen in Ordnung sind usw.
Dann überprüfen.
Eine 8000er Warn ist gar nicht so verkehrt. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
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Verfasst am: 19.04.2013 21:11:51 Titel: |
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Danke erstmal für eure Antworten.
Habe die heute etwas weiter auseinander gebaut und erkannt das es doch ein etwas größeres Problem gibt.
Der gesamte Motorteil ist oxidiert. Das Aluminium von dem Lagerbock so gut wie nicht mehr voranden. Und der Rotor des Motors sieht auch nicht mehr so gut aus.
Könnt ihr mir vllt noch einmal mit einer weiteren Einschätzung behilflich sein?
Hier zwei Bilder:
gibt es sowas als Ersatzeil? Und gibts ne möglichkeit den Rotor durchzumessen?
Gruß
Jan | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 19.04.2013 21:23:47 Titel: |
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Das Problem sollte sich fuer 300 Euro bis 350 Euro mit dem Kauf einer neuen umgehend beheben lassen.
Mit kostenguenstig reparieren ist da wirklich nichts mehr. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.04.2013 02:07:19 Titel: |
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Hi
so sah meine Warn auch nach einem Winter aus, das einzige was bei denen taugt ist das Marketing.
Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.04.2013 02:12:13 Titel: |
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Hi
so sah meine Warn auch nach einem Winter aus, das einzige was bei denen taugt ist das Marketing.
Gruß | |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 20.04.2013 05:42:37 Titel: |
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Oh je, das schaut schlimmt aus...
Ich denke die ist durch.
Natürlich könntestndu das Teil komplett zerlegen, neuer Motor, Getriebe wird wahrscheinlich auch so vergammelt sein.
Ich persönlich würde da auch nach was Neuem schauen:
http://www.calmini4x4.de/Winden-12V-bis-5000kg | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 20.04.2013 18:36:37 Titel: |
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Ein Kumpel von mir schwört ja auf die billigen Winden in eBa...! Die sind nicht die schnellsten aber halten einfach mit richtiger Wartung. Der zieht damit nen langen und hat mit dieser schon ganz üble Dinge gemacht! Mussten mal zwei Stunden winchen und dabei hat er mich und sich rausgezogen | |
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