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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4454 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 05.04.2015 14:36:29 Titel: |
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Die Bohrung geht durch, auf der anderen Seite ist das Gewinde geschnitten. Im Prinzip wie eine Klemmung. Nur bewegt sich eben nichts egal wo und wie ich drücke und ziehe und hämmere...
Oder ich warte auf die MK5 Drehbank, wobei ich den schon lieber auf der kleinen benutzen würde. Sind ja nur B13 Aufnahmen auf dem Kopf, was großes lässt sich damit sowieso nicht machen.
Edit: Hab's | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 05.04.2015 19:36:12 Titel: |
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Ich hätte jetzt noch gesagt, Schraube nicht ganz reindrehen und mit Gefühl draufklopfen, irgendwas muß sich da lösen.
Wenn Du es aber herausgefunden hast, ist es ja gut.
Zeig doch bitte mal die Funktion. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
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Verfasst am: 05.04.2015 20:03:13 Titel: |
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Ja, im Prinzip ist es einfach nur eine zylindrische Bohrung mit einem Klemmstück das irgendwie über die Schraube geklemmt wird. In Verbindung mit Dreck war das gut fest. Das einwirken mit hat über Nacht geholfen, auch hab ich die Aufnahme beim zweiten Mal hinschauen dann kapiert. Mit (sehr) vielen Hammerschlägen ließ sich der Konus dann überzeugen aus der Bohrung zu kommen:
Die beiden Teile:
Dann habe ich eine neue Aufnahme für einen alten MK3 Fräsdorn gedreht:
MK5 und MK3:
Mit der neuen Aufnahme:
Und bestückt. Ein Aufnahmedorn fehlt mir. Das sind B18 Kegel im Revolver, das heißt ich bräuchte dann einen doppelten Kegel mit beiden Seiten B18. Gibt es sowas zu kaufen? Hab auch schon überlegt den Kegel zylindrisch auszudrehen und eine MK2 Hülse einzukleben.
Danach hab ich noch eine Schneideisenaufnahme gedreht. Für was seht ihr im Quadrotrac Thread:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.04.2015 08:18:52 Titel: |
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Hast du schon mal mit der Messuhr geschaut, ob der Kopf zum Backenfutter exakt im Zentrum läuft.
Sprich die Reitstockausrichtung noch stimmt? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 06.04.2015 08:49:38 Titel: |
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Nö. Aber der Zentrierbohrer läuft sauber ins Zentrum, der Rest ist mir egal. Ich bin immer der Meinung dass ich lieber nicht messe, dann weiß ich nicht dass es nicht funktioniert und es klappt trotzdem... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.04.2015 08:56:29 Titel: |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 06.04.2015 12:59:08 Titel: |
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Ja, tut genau das was es soll, und damit ist es für mich ok. Wieso soll's auch ungenau sein, der Kopf ist neu und meine Aufnahme läuft auch rund. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 06.04.2015 21:36:13 Titel: |
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War heute auf dem Flohmarkt, und das ganze sehr erfolgreich:
Man kann entweder die Reißnadel oder die Skala feststellen, und das jeweils andere über ein Zahnstangengetriebe bewegen. Sprich ich kann etwas antasten, nullen, und von da an weitermessen. Wie ein digitaler, nur mit deutlich mehr Stil.
Bisschen mehr hab ich natürlich noch gefunden:
Der Schraubstock hat 5€ gekostet, aber das Gegenlager war gebrochen:
Zuerst hab ich den Rest abgesägt:
Auf der Stoßmaschine ausgerichtet:
Und geplant:
Dann gleich mit dem neuen Höhenreisser das Zentrum der Bohrung angerissen und die Maße bestimmt:
Einen Klotz passend allseitig gehobelt:
Bohrungen gesetzt:
Die große aufgebohrt:
Und bis auf die Hälfte runtergefräst:
Die Bohrung bis auf 2,5mm aufgesenkt:
Passt rein:
Die Befestigungsbohrungen noch flachgesenkt:
Und mal zusammen:
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.04.2015 05:15:58 Titel: |
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Die Qualität deiner Arbeiten gefällt mir! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 07.04.2015 21:34:09 Titel: |
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Danke.
Heute hab ich den neuen Haltebock noch angeschrägt:
Geklemmt und die Bohrungen angekörnt:
Gebohrt und Gewinde geschnitten:
Und fertig neben seinem kleinen Bruder:
Dann hatte ich da noch das kleine Bohrfutter ohne Aufnahme liegen. Als Opfer für den Dorn hab ich mir eine (nagelneue ) Reibahle ausgesucht:
Zwischen die Spitzen gespannt und passend abgedreht;
Abgesägt und geplant:
Und fertig:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 11.04.2015 22:15:01 Titel: |
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Heute hab ich einen Funkenfang für den Bandschleifer gemacht:
Dann noch ein bisschen Werkzeug eingekauft:
Die beiden Zentrierbohrvorrichtungen hab ich noch gereinigt und entrostet. War nur Flugrost, die laufen wie neu:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 11.04.2015 22:18:08 Titel: |
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Hatte heute die Schnauze voll von Hydraulikrohren biegen, also musste mal wieder ein einfaches Teil her dass mit viel zu viel Aufwand gefertigt wird:
Zuerst eine Edelstahl Ronde abgesägt. Man beachte die Vorrichtung zur Erhöhung des Schnittdrucks:
Dann den Sägeschnitt überfräst:
Und angefangen zu planen:
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 11.04.2015 23:38:32 Titel: |
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Hast du eine Planscheibe, gespannt von einem Vierbackenfutter, als Schnittkraftverstärkung an die Bügelsäge (?) getackert?
Warum machst du etwas rundes unrund? Und planst es danach mit der Stoßmaschine?
Diese Fertigungsreihenfolge benötigt Erklärungspotential. | _________________ Tschüß
Kurt
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 12.04.2015 16:57:26 Titel: |
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Ups, das hätte in den anderen Thread gehört...
Das ist irgendein sehr ekliger Edelstahl, konnte den mit HSS nicht mal bohren. Das wäre absolut kein Spaß gewesen den planzudrehen. Außerdem hätte ich dann das Futter wechseln müssen was auch keinen Spaß macht.
Deshalb die Stoßmaschine. Achja, und weil ich es kann...
Das ist ein Dreibackenfutter auf den Arm geklemmt in das hinten nochmal ein Dreibackenfutter gespannt war. Hat trotzdem ewig gebraucht, einfach ein scheiß Material... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Verfasst am: 17.04.2015 20:46:32 Titel: |
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Habe heute einen höchst interessanten Direktteilapparat bekommen:
Zerlegt und saubergemacht:
Und fertig:
Geklemmt wird er in beiden Achsen mit einem Stirnlochschlüssel indem man die große Mutter hinten anzieht und somit den Kegel vorspannt, im Prinzip wie bei Zugspannzangen. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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