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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4456 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 18.12.2012 21:44:56 Titel: |
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Super. Find ich aber krass dass das nicht in der Anleitung steht... Jetzt muss ich nurnoch nen Motor besorgen dann kann ich den anbauen. Könntest du mir bitte noch rausfinden auf welche Klemmen der Startschalter geklemmt werden muss? ISt aber nicht eillig, erst wenn der Motor getauscht ist...
So, heute war ein großer Tag, aber ich lass die Bilder mal sprechen:
Dann mal alles saubergemacht, Öl gewechselt und alles geölt:
Läuft alles gut, kann mich nicht beklagen. Wobei der erste Drehversuch noch aussteht, mir fehlt aber noch ein Stahlhalter. Dafür muss ich mir noch einen Bolzen fertigen, wie muss sowas aussehen? Das hier ist die Aufnahme im Oberschlitten:
Und das ist die Ecke mit der Fräse:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 18.12.2012 21:56:11 Titel: |
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Darf man fragen was der Kraneinsatz gekostet hat ?
Würd mich ma echt interessieren . | |
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Verfasst am: 18.12.2012 22:23:56 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 18.12.2012 22:33:57 Titel: |
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Wuups! Wieder nur jeden 2ten beitrag gelesen.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
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Verfasst am: 18.12.2012 23:00:05 Titel: |
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warum?
Biste LesHastiker? | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4456 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.12.2012 23:02:09 Titel: |
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Kostet normal 165€/h, dazu wird auch die Anfahrt hinzugerechnet. War nicht ganz billig die Aktion, aber immernoch besser als das Teil zu zerlegen und rigendwie durch`s Haus zu bringen... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.12.2012 08:50:43 Titel: |
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Glaube gerade nicht, das du dir nicht vorstellen kannst, wie der Bolzen aussehen muss.
Wegen dem FU.
Ich mach dir das Teil soweit fertig und stelle alles ein.
Mach dir ein Kabel und einen externen Poti dran.
Wenn du im Menü schaust, findest du für die Klemme 27 und 18 die Einstellungen. Normal steht hier Motorfreilauf und Start.
Eigentlich selbsterklärend.
Dazu kommt dann für dich noch Reversierung.
Die wird parallel zum Start und Freilauf geschalten. Dann dreht der Motor rückwärts.
Den alten Motorschalter kannst du dafür verwenden.
Denke aber daran.
Wenn du einen alten Motor für deine Drehbank nimmst.
Denn kannst du meist nicht mit 100HZ für doppelte Drehzahl fahren.
Das ist selbst bei neuen Motoren nicht unkritisch.
Wenn du mehr Spindel-Drehzahl möchtest, sollte der Motor das auch können.
Auch gibt es in deiner Motorengröße auch Leistungsgesteigerte Motoren.
Generell!
Motoren mit 3000Umin haben mehr kW als welche mit 1500Umin oder 750Umin da hier mehr Platz für die Pole benötigt wird.
Möchtest du Kraft und Drehzahl>>>> 3000Umin! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 19.12.2012 12:18:30 Titel: |
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Danke schonmal.
Der originale Motorschalter macht nur ein oder aus, für die Reversierung bräuchte ich noch einen zusätzlichen Schalter. Oder ich stell das direkt am Bedienteil um, hab ich bis jetzt auch noch nie gebraucht...
Das mit den Klemmen hatte ich eigentlich eingestellt, aber irgendwas war wohl falsch. Naja, jetzt ist er ja in guten Händen. Nach einem 3000rpm Motor halte ich schon Ausschau, nur wird es wohl erst nächsten Monat was werden... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 20.12.2012 16:55:46 Titel: |
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Zitat: | Biste LesHastiker? Obskur |
Ist das was zu essen ? | |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
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Verfasst am: 21.12.2012 19:55:11 Titel: |
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Zuerst hat sich heute das Vorschubgetriebe mit einem hässlichen Geräusch ausgeklinkt. Die Ursache war aber schnell gefunden:
Das Spiel nachgestellt und alles läuft wie es soll. Dann hab ich provisorisch einen Drehmeisselhalter gemacht:
Mit dem habe ich auch gleich die ersten Späne mit der Maschine gemacht:
Und fertig:
Der erste Drehversuch:
Und rändeln klappt auch super:
Dann hab ich mich mal der zwei abgebrochenen Handknäufe angenommen:
Zuerst abgedreht und ein Gewinde geschnitten:
Dann eine Gewindebuchse gedreht:
Das alte Gewinde aufgebohrt und M10 geschnitten:
Mit Loctite eingeklebt und es ist wieder so wie es gehört:
Das einzige was ich nicht zum funktionieren bekommen habe ist die Bremse. Der Nachsteller ist bereits am Anschlag. Naja, das müsste dann auch über den FU gehen... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.12.2012 22:24:50 Titel: |
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Geht.
Sogar erschreckend gut.
Aber ab einer gewissen Bremsleistung benötigt man noch einen Bremswiderstand.
Das mit dem Rändeln kannst mir bei Gelegenheit mal erklären. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 22.12.2012 17:23:47 Titel: |
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Das Rändeln ist ganz einfach: Das Rändelwerkzeug einspannen, mit dem Querschlitten gegen das Werkstück drücken und dann mit sehr langsamer Drehzahl und ganz wenig Länggsvorschub laufen lassen. Gut ölen nicht vergessen und fertig...
Zwar ein bisschen OT, aber das stört hier auch nicht mehr- Wollte für Thorsten seine Schraubstockbacken planen heute, krieg aber auf meiner Fräse aus Mangel an keine schönen Oberflächen, in Guss schon garnicht. Also hab ich mir einen Schlagzahnfräser gemacht.
Zuerst an ein Rundmaterial eine Aufnahme gedreht:
Die Drehbank braucht deutlich mehr Power, habe sie schon mehrmals in die Knie gezwungen...
Da ich immernoch kein Dreibackenfutter habe, hab ich`s in der Fräse fertiggedreht:
Eine Nut und eine Planfläche eingefräst:
Gewinde geschnitten und fertig:
Dann mit dem Messerkopf vorgeschruppt:
Und mit dem Schlagzahn drüber:
Mit nem schön scharfen HSS Stahl müsste es noch besser gehen, hab ich aber gerade nicht da... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 22.12.2012 17:32:22 Titel: |
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Zitat: | Da ich immernoch kein Dreibackenfutter habe, hab ich`s in der Fräse fertiggedreht: |
Sorry, habs heute erst geschafft zur Post zu bringen. Mit Glück hastet Montag unterm Tannebaum.
gruß | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 22.12.2012 18:27:41 Titel: |
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Du bist ne Wucht!
Hast mein Respekt und danke für das überfräsen der Klemmbacken. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 04.01.2013 22:15:23 Titel: |
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So, wollte heute zwar nicht mehr in die Werkstatt, aber mir hat das keine Ruhe gelassen...
Hab übern Urlaub das Dreibackenfutter bekommen, und überlege gerade wie ich das dranbauen soll. So sieht die Aufnahme aus:
Das scheint ein normaler Flansch mit Innengewinde zu sein, bei dem Teile des Gewindes ausgedreht wurden um dem Kettenrad eine Zentrierung zu verpassen:
Das ist der Flansch an meiner Drehbank für das Vierbackenfutter:
Und ohne:
Die beiden Futter:
Ich hab mir gedacht ich drehe auf den neuen Flansch eine Zentrierung auf und verschraube sie mit dem alten Flansch für`s erste. Hab leider keine groß genuge Ronde oder Platte um nen komplett neuen Flansch zu fertigen...
Hat jemand eine bessere Idee?
Achja, vielen Dank an HEMI für das Futter... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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