Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kofferaum auslegen womit?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 11:17:51    Titel: Kofferaum auslegen womit?
 Antworten mit Zitat  

Irgend warum auch immer, steht bei mir hinten im Kofferraum das Wasser.
Versteh ich zwar nett, war bis jetzt immer furz trocken aber egal.

Ist jetzt ne gute Gelegenheit den Teppich rauszuschmeissen, aber was tu ich dafür rein?
Jemand ne gute Idee?
Hat jemand BILDER zu diesem Thema.

Riffelblech mit so Zurrschienen wäre das Nonplusultra, aber das ist mir irgendwie im Moment der Aufwand zu groß, muss ich mal ehrlich gestehen.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 11:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau doch mal im ebay nach der originalen gummimatte für den disco. ich hab die zwar momentan auf dem teppich liegen, aber die funktionert bestimmt auch ohne...... die große matte geht bis unter die rücksitzbank, so dass du auch bei umgeklappter oder ausgebauter rückbank eine unterlage hast.

die zurrösen kanns du ja lassen (oder hat die der discoI nicht?)

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 11:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hola!

Wo gerne Wasser reinkommt ist die Zwangsbelüftung!

Die findest du rechts hiter der seitlichen Verkleidung.

Ich hab die irgendwann zugeklebt mit Covertape, seitdem ist a Ruh.

Hätte ich es früher gemacht müsste ich demnächst nicht den gesamten Kofferraumboden rausreissen und neuen reinbrutzeln....

und raus mit dem Schaumgummi!!

HAt die Wirkungswiese eines Luftentfeuchters.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 12:23:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entlüftung, aha muss ich mir mal ansehen.
Schaumstoff ist schon so lange draussen, wie ich den Disco hab. War eine der ersten Aktionen.
Rost ist am Boden noch kein Thema, paar kleine Stellen, die werd ich aber gleich noch behandeln.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 13:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micha,
ich habe mir vor vielen Monden einen einfache Gummimatte ( längsgeriffelt) von unserem Werkzeug/schrauben und Krimskramshändler geholt und zugeschnitten. Wenn die Rücksitzte hochgeklappt sind, liegt dann halt einen kleine Rolle davor. War damals die billigste Lösung, ich glaub 35 DM oder so und liegt schon im zweiten Auto. Ist also Alltagstauglich, trotz Werkzeugkoffer, kanister, Mountenbike und allerlei Sammelsurium. Ich glaub, ich sollte mal wieder aufräumen.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tommitulpe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwabenland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender SW 110 td5
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 13:48:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich hab zwar nen Defender, aber das paßt bei dir genauso rein: ich habe mir beim Schuster Birkenstock-Schuhsohlen als Meterware gekauft. Jetzt zwei Jahre hinten drin und noch nicht abgelatscht. Smile War nicht teuer, so runde 20 Euro.
Sorgt für ein bischen Öko-Charakter.
So genoppte Gummiware ist teilweise sauteuer, wenn die Stärke stimmt, so ab 30 Euros und rauf bis 70, wenn´s sein muß. Das war mir zuviel. Je nach gewünschtem Grip kannst dir ja auch Bergsteigersohlen von Meindl zulegen oder so.
Grins Gruß,Tom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 14:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hihi, geil!


Was auch ne gute Figur macht sind Pferdebodenmatten.

Mords stabil, halten ewig und schaun auch guad aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.05.2006 15:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

machs mit Gummi Disco!!! rotfl

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 09:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei meinem 90er hab ich's mit Gummi ausgekleidet. Bin seeehr zufrieden. Echt eine saubere Lösung.

Zeig euch gleich die fertige Lösung mit Kochkiste und doppeltem Boden, damit man Stangen und Tisch usw. gut verstauen kann. Doppelter Boden + Kochkiste werden natürlich an den Zurrschienen angeschraubt.

So schön die Lösung natürlich ist - aber gegen die Feuchtigkeit mußt trotzdem was machen.













Ciao

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 19:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mich gestern noch entschieden und im Baumarkt ne Siebdruckplatte gekauft.
Die kommt jetzt hinten rein.
Heut morgen noch ein paar Zurrschienen geordert, die kommen dann noch auf die Platte drauf.

Hab heut den ganzen Tag dran rumgefummelt und bin immer noch nicht fertig. Erschwerlich kommt hinzu, dass die Siebdruckplatte so schweine schwer ist.
Ganz schönes gefuddel, erstmal Platte anpassen, puh Radkästen sind ja rund...., dann noch die ganzen Löcher reinkriegen, für Gurte, zum Festschrauben der PLatte (wird da befestigt wo die Zugösen reinkommen), Ausparungen für die rechte Rückbank und und und.

Naja Gesamtnote bis jetzt ne 3, einige Löcher passten nicht wirklich, also leicht oval erweitern Nee, oder? dann zum Schluss noch ein Loch in den Dachhimmel gehauen mit der blöden Platte, weil abgerutscht Nee, oder? Nee, oder? .
Morgen gehts weiter, ein Glück ich hab Urlaub.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 31.05.2006 20:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt so Antirutschmatten im Zubehör die kosten nicht viel.
Auf dem Siebdruck rutscht ja alles hinundher.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 01.06.2006 08:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt noch, kommt noch.....

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 01.06.2006 09:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Untergrund bei mir ist erst bissl eine Isolierung in Streifen, damit Kondenswasser ablüften kann und dann eine Siebdruckplatte. Drauf dann der Riffelgummi.

Ciao

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2006 09:09:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab bei mir auch einfach ne Siebdruckplatte reingelegt

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 01.06.2006 11:56:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach wie schön, ne rechteckige Platte und fertig.
Beim Disco war das leider leider etwas komplizierter.
Später gibt es Fotos.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.183  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen