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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 4115 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 21.01.2013 12:48:37 Titel: Clips für die Türinnenverkleidung |
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Die schleissigen Originalclips/-dübel meiner Türinnenverkleidungen ghen nur mit Kraft heraus bzw. werden dabei unansehnlich oder gehen gar kaputt. Wenn die Türinnenverkleidungen wieder draufkommen, kommen bei mir frische Clips/Dübel rein. In etwa siebzig Stück.
[Dübellloch-Durchmesser im Blech: 6,75mm]
Meine aktuellen Alternativen:
1) Santana Original-Dübel. Clip, Trim, Grey“, Part Nr. 09409-07318-T01, Sack zu 30. Vom Importeur angeboten um €1.52 netto pro Stück. 100 Stück = € 182,40 zzgl. Versand.
2) Land Rover Dübel. MWC9918 und innen MWC9917. Bei Paddock für GBP 0,13 bzw. GBP 0,16 netto das Stück. 100 Stück = ca. € 50 incl. Versand.
3) Schwerlastdübel Edelstahl einbauen. 100 Dübel / Schrauben, ca. € 25 incl. Versand.
4) Dübelhülse erhalten und VA - Schraube versenken. 100 Schrauben = ca. € 15 incl. Versand.
5) Generische Dübel/Clips aus der Bucht.
-- Feine: Motorrad-Dübel für Löcher Durchmesser 6,50 - 7,00mm. "Panel Plastic Trim Clips". Säckchen à 10, € 3,50 incl. Versand. 100 Stück = ca. € 35 incl. Versand.
-- Standard: Dübel mit Durchmesser 6 oder 7 mm (einer wird passen), aus UK oder HK. "Rivet Retainer Clip". Vmtl. ähnlich schleissige Qualität wie das Santana-Original. Sack zu je 100. € 5 bis 7 incl. Versand. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011
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Verfasst am: 21.01.2013 15:03:23 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.01.2013 16:07:14 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: 220068 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.01.2013 13:42:57 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. KTM 950 Adventure 3. KTM 520 EXC |
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Verfasst am: 23.01.2013 10:45:20 Titel: |
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Hab mir überlegt diesen "Plastikmüll" gegen Einnietmuttern und richtigen Schrauben zu ersetzen...
Hat das schonmal jemand gemacht oder muss man da noch Pionierarbeit leisten? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Hinterfultigen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Campagnola,Kaiser,Y60,P601 Kübel,UAZ469B |
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Verfasst am: 28.01.2013 12:25:03 Titel: |
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Ich habs getan...
allerdings beim Massif. Vorsicht ist geboten beim verspreizen der Einnietmutter: das umgebende Metall gibt rasch nach und dann hast Du schnell eine "lockere" eingenietete Mutter, etwas dämlicheres gibts kaum. Das gleiche, wenn Du auch dann noch die Schraube zu fest in der halb- oder dreiviertelfesten nietmuttter drinnen hast: Ich habe schon lange gebraucht das dann wieder herauszubekommen.
Optisch ist es aber gelungen mit richtigen Schrauben.
Tip: Einnietmuttern sehr vorsichtig einbringen, Schrauben auf Gängigkeit voranbau der innenverkleidung prüfen und dann Schrauben nur handfest anziehen. allenfalls Sprühöl vor Schraubenverwendung benutzen
Hubertus | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. KTM 950 Adventure 3. KTM 520 EXC |
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Verfasst am: 29.01.2013 08:26:48 Titel: |
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Hört sich sehr gut an...
Werd des dann auch mal machen während ich auf mein Verteilergetriebe warte...
Hast du M4 oder M5 genommen?
Und dann Linsenkopfschrauben oder? | |
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Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
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Verfasst am: 31.01.2013 23:28:22 Titel: |
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dafür hab ich mir beim Würth Alu-Einnietmuttern besorgt.
Vor Verarbeitung etwas fetten, auch das Gewinde innen.
Servus
Dietrich | |
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