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Aufbau Reisefahrzeug

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 4108 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 08:07:55    Titel:
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Aufräumen hat bei mir immer 1. Priorität.
Leider konnte ich das in der Werkstatt noch nicht umsetzen.
Konnte letztes Jahr den Boden wegen den Temperaturen nicht mehr fertig beschichten.

Das mit der Welle hast du gut gesehen.
Früher was der mittlere Teil der Halle etwa20cm tiefer als der rechte und linke Teil.
Nachdem der Besitzer vor Jahren mit seinem Mähdrescher eingebrochen ist und für die Bergeaktion einen Autokran benötigte, verstärkte er den Boden.
Allerdings nur im mittleren und linken Teil.
Dadurch hat die Halle jetzt nur noch links die Welle.

Die stört teilweise schon recht stark, da man nur sehr schlecht von der Seite an Fahrzeugen arbeiten kann.
Nutze dafür jetzt die Türen zur Werkstatt.
Auch musste ich meine neuwertigen Jungheinrich Elektroameise gegen eine ältere Toyota mit Initialhub tauschen um über die Welle fahren zu können.

Die Bodenplatte wehre generell dick genug, um die Hebebühne aufnehmen zu können.
Aber da alles unterkellert ist, hatte ich mich dazu entschlossen ein zusätzliches Fundament über 2 Stahlträger zu gießen.
Und an Eisen habe ich da wirklich nicht gespart!
Die Klebeanker habe ich so tief gebohrt, das sie in beiden Bodenplatten verankert sind.
Bisher scheint der Plan aufzugehen.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Greyhound 4x4
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1. Nissan Patrol 260
2. Nissan Patrol y60 swb
3. Nissan Patrol y60 lwb 93
4. Nissan Patrol y60 lwb 92
BeitragVerfasst am: 21.03.2014 18:59:43    Titel:
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Kämpfen an allen Fronten, Patrol, Allrad LKW, Haus. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Hab da noch eine längere Achsübersetzung bei mir liegen.

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Racing on asphalt is for pussies!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2014 18:02:29    Titel:
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Noch ein paar schlechte Handy-Bilder von heute.














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Kai
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1. MAN KAT 16VT
2. Mercedes G
BeitragVerfasst am: 22.03.2014 18:38:17    Titel:
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Da gibts Meter...

Sehr schön!
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 22.03.2014 19:18:38    Titel:
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Wow, die Halle sieht ja klasse aus inzwischen...

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2014 19:24:40    Titel:
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Wow, die Halle sieht ja klasse aus inzwischen...


Und ist noch nicht fertig.
Will ich aber dieses Jahr noch abschließen.

Neue Lampen sind schon montiert, fehlen noch die Steckdosentanks und die Bodenbeschichtung.
Zum heizen ist auch schon alles da.


Heute bin ich mit dem LKW echt weit gekommen.
Am Montag bohre ich die Nieten raus.
Danach bin ich dann wieder total erledigt.

Die Hebebühne und der Akku-Schlagschrauber ist ab sofort mein Lieblingswerkzeug!
Ein Akku reicht für ca. 7Stunden Arbeit!

Bin schon gespannt, ob die Bühne den kompletten MAN heben kann.

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.03.2014 19:19:27    Titel:
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Ein paar Bilder von heute.

Ausgangssituation



Ergebnis heute Abend



Die Montage und Demontage-Werkzeuge



Böse Zungen behaupten das es nicht geht, einen MPT Reifen auf einer einteiligen Felge händisch zu montieren.
Kostet etwas Kraft und Übung, ist aber deutlich unter 5 min. zu realisieren.





Demontage ist in ein paar Sekunden mit dem 1. Werkzeug möglich.

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Der Grader
Dornröschen MAN
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BeitragVerfasst am: 29.03.2014 20:12:17    Titel:
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Also ich gehe beim Reifenmontieren immer auf eine Betonfläche die ich vorher auch noch abkehre. Da rascheln weniger Steine im Reifen! rotfl
Auf den Bildern sieht man schön wieviel wenig an einem LKW-Rahmen dran ist.

Schönes Projekt Respekt
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.03.2014 20:23:47    Titel:
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Den 1. hab ich in der Halle aufgezogen.
Wollte aber wissen, ob das in der warmen Sonne besser geht.

Und der Rahmen wird innen noch ganz schön voll.
War erschrocken was da alles dran hängt.
Noch ist es schön übersichtlich.

Hier sieht man den Kram der wieder rein muss.


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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 29.03.2014 21:09:57    Titel:
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Ooch, die paar Ventile, Luftleitungen und Kabel rotfl
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möp
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Mit dabei seit Ende 2007
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BeitragVerfasst am: 29.03.2014 22:19:53    Titel:
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sehr schön, mit dem richtigen werkzeug scheints ja super zu funktionieren
für welche reifengröße hast du dich jetzt entschieden?

ne andre frage, sind das etwa Aussenportalachsen? die Diffs schauen so schlank aus
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.03.2014 08:48:37    Titel:
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Hab jetzt die kleineren 335/80R20 genommen.
Pro Rad habe ich jetzt 22kg eingespart.
Und durch die montierbarkeit nehme ich ein komplettes Rad und eine Decke mit.
Spart noch mal 28kg.
So wiegen alle Räder + Ersatz 470kg.
440kg haben nur die 4 alten Kronprinz mit 10R20 gewogen.
Für das eingesparte Gewicht gönne ich mir die Seilwinde, die mit Halter bestimmt 100kg wiegt.

Die Achsen haben Aussenplaneten.
HA hat eine Sperre, VA werde ich nachrüsten, da alles dafür vorbereitet ist.

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Der Grader
Dornröschen MAN
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BeitragVerfasst am: 30.03.2014 10:43:41    Titel:
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Mal eine Frage.
Du hast die Querträger alle rausgenommen und wieder welche eingesetzt. Wie hast Du die im Original vernieteten Träger befestigt?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.03.2014 11:05:42    Titel:
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Querträger mussten alle neu sortiert werden.
Habe alle mit originalen verzahnten Schrauben zusammengeschraubt.
Sollten die sich lösen, werde ich Nieten einsetzen lassen.
Das mache ich aber nicht selbst.

Hätte auch auf dem originalen Fahrgestell aufbauen könne, aber das wehre noch mehr Arbeit gewesen.
Auch wollte ich die Fahrgestellnummer vom Silent weiter behalten.

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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 30.03.2014 12:32:10    Titel:
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Popp-Nieten Großes Lachen
Genau das weiß ich nicht was der Fahrzeugbau fordert. Der Aufbau (Hilfsrahmen wird ja eh geschraubt) ist mit längeren Schrauben und Distanzhülsen versehen. Die sollen so nicht abreissen. Sind natürlich Zoll-Schrauben Wut

Willst Du das TG-Dingens Fahrerhaus draufbauen? Dann schau nach den Türscharnieren. Die 1.Generation hat immer die Tür verloren. Wird von der MAN für nen schlappen 1000er nachgebessert. Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet
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