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Aufbau Reisefahrzeug

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.01.2013 06:32:58    Titel:
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Der einzige Mist ist das Gewicht der Teile.
Bevor der Stellplatz nicht gepflastert ist, geht so gut wie gar nichts.
Denn das Fahrgestell bekomme ich ohne Hilfe vom Gabelstapler fast nicht bewegt.

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timbertrol
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BeitragVerfasst am: 21.01.2013 21:59:33    Titel:
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Glückwunsch, meinen Respekt

Wenn man sich so durch die WEB- Seiten vieler Allrad-LKW/ Womoselberbauer liest, ist das schon ein sehr guter Anfang.

Bedenke, auch die Großen haben Gewichtsprobleme Grins


lese gespannt und interressiert mit
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HPF
müder holznagel fetischist
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Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 21.01.2013 22:34:44    Titel:
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Mhhh... Bekommt man da nicht eine Patrol-Karosse drauf? Mit so ein paar Anpassarbeiten? DAS wäre ja mal voll fett ;)

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http://www.landy-treff.de/
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.01.2013 23:40:23    Titel:
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Die Karosserie ist das mit ellenlangem Abstand billigste und beschxxxxxste Bauteil vom Patrol.,60 und 61) sie klappert, rostet,lässt Staub herein, wurde lediglich aus Kostengründen vom 260 in den Grundzügen übernommen und wird der robusten Technik eines 4.2 überhaupt nicht gerecht (2.8, 3,0 ausgenommen, die sind ähnlich nicht zu Ende gebaut). Warum genau diesen Müll glorifizieren.

Der Weg, ein grosszügiges Führerhaus mit einer kompakten Kabine zu kombinieren, ist für ein solches Fahrzeug genau der richtige.
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tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
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1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 02.02.2013 11:24:01    Titel:
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Mensch Thorsten

sehr geiles Projekt, man sieht einige von deinen LKW, habe vor kurzem noch ein Bericht gelesen, wo ein Paar damit durch Alaska ist.

Ich werde auf jeden Fall den Umbau verfolgen....


Gruß
Marc

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Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet.
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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 06:50:48    Titel:
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Danke für die Blumen.
Noch ist aber nicht viel passier.
Habe den 2. LKW abgeholt und ein paar kleine Revisionsarbeiten an ihm gemacht.
Da er aber nur 2x4 angetrieben ist, nutze ich ihn für das abholen der Teile für das Reisefahrzeug.



Ursprünglich wollte der Vorbesitzer aus beiden ein Allrad Fahrzeug bauen. Bekam aber Zweifel, ob man ein 20tkm alte LKW, der sich quasi im Neuzustand befindet, wirklich zerlegen soll.
Eines ist klar.
Ich kann es nicht!
Mal schaun, was mit ihm in der Zukunft passiert.

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Bart
Kein Titel, keine Kekse
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Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 12:04:09    Titel:
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War der mal beim THW unsere Fahrzeuge sind auch erst eingefahren unter anderem ein 1311er Mercedes Kurzhauber Heiligenschein
Der würde mir gefallen, hat Allrad und Sperren und momentan ne Kiperbrücke drauf Grins

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Gruß, der Bärtige
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grafe
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BeitragVerfasst am: 05.02.2013 12:16:37    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Danke für die Blumen.
Noch ist aber nicht viel passier.
Habe den 2. LKW abgeholt und ein paar kleine Revisionsarbeiten an ihm gemacht.
Da er aber nur 2x4 angetrieben ist, nutze ich ihn für das abholen der Teile für das Reisefahrzeug.



Ursprünglich wollte der Vorbesitzer aus beiden ein Allrad Fahrzeug bauen. Bekam aber Zweifel, ob man ein 20tkm alte LKW, der sich quasi im Neuzustand befindet, wirklich zerlegen soll.
Eines ist klar.
Ich kann es nicht!
Mal schaun, was mit ihm in der Zukunft passiert.


der ist aber hübsch. den zu zerlegen wär ja wirklich ein jammer Unsicher

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DER Knut
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BeitragVerfasst am: 05.02.2013 20:55:57    Titel:
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Aber als 4x2 ist es ja eigentlich nur ein "halbes" Auto.
Und ein halbes Auto ist ja schon irgendwie zerlegt..... Supi

Da könnte man also auch weitermachen. Ja
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.02.2013 21:09:22    Titel:
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Bestimmt zerlege ich nicht ein LKW der mehr wert ist, als die Teile kosten um den 4X4 fertig zu stellen.
Macht doch gar keinen Sinn.

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tom bishop
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BeitragVerfasst am: 06.02.2013 06:39:22    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Bestimmt zerlege ich nicht ein LKW der mehr wert ist, als die Teile kosten um den 4X4 fertig zu stellen.
Macht doch gar keinen Sinn.


Sehe ich so.....


So ein 4x4 ist eine feine Sache, bin gespannt wie du mit dem Platz am Steuer klar kommst, bist ja nicht gerade klein.
Hast du schon eine Idee wie deine Schlafstelle aussehen soll?

Da findet man ja immer wieder die tollsten Expeditionsmobile

Gruß
Marc

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BeitragVerfasst am: 06.02.2013 20:25:12    Titel:
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Das MAN TGL Fahrerhaus hat bestimmt mehr Platz als das G90 Fahrerhaus. Und bei dem muss ich den Sitz nicht komplett nach hinten schieben. Komme da sehr gut klar.

Hab schon ziemlich genaue Vorstellungen bezüglich der Kabine.
Eigentlich hab ich schon fast das komplette Fahrzeug im Kopf geplant.
Soll möglichst unkompliziert werden.
Auch wird er 2 Heizgeräte bekommen.
Vermutlich 2x Wasser, bei dem jedes die Funktion des anderen übernehmen kann.
Versuche später über den Fußboden zu heizen.
Auch soll der Motor wehrend der Fahrt die dazu nötige Wärme liefern können und einen Speicher erwärmen, der gleichzeitig als Wärmetauscher für Fußbodenheizung und heiß Wasser dient.
Der Wärmetauscher wird im Stand von den Heizgeräten versorgt und kann vor der Abfahrt den Motor aufheizen.

Kochen werde ich mit Caming-Kochern die in einem großen Spülbecken stehen. Ein 2. kleines Spülbecken wird daneben eingebaut.
So hat man alle Möglichkeiten bis hin zum Wäsche waschen.

Nasszelle mit WC versteht sich von selbst.
Über die Essecke kommt das Bett, das man abends von der Decke ablassen kann.
Entweder sitzen, oder schlafen.

Aber erst einmal ist das Fahrgestell dran, sobald ich wieder Zeit habe.

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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 07.02.2013 22:59:32    Titel:
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das wird ein mammut projekt. ich habe das selbe letztes jahr begonnen. bau nicht zuviel aus, mach zwischendurch ne kleine reise und teste das eingebaute. ich hab das so gemacht und baue stück für stück weiter.

welche maschine willst dir da einbauen? die orginale 5.7L - 136ps oder der stärkere 6.8L mit 150ps?
aus der erfahrung kann ich dir sagen, beide sind nicht der bringer. und beide kannst du nicht nachträglich aufladen!
solltest du dich für einen turbomotor entscheiden, schau auf die max drehzahl.
turbomotoren laufen "nur" max 2300 u/min. wenn du diesen einbaust läuft er nur noch 75km/h.

soweit ich weis, drehen die 136ps bis 3000u/min und der 150ps bis 2700 u/min. drehmoment liegt bei 357nm/ 136ps und 460nm/150ps.
bei den getrieben hast dann wieder freie wahl. dank SAE glocke passt da so einiges von ZF ran.

gruß thomas

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BeitragVerfasst am: 10.02.2013 21:24:20    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
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Hat der man 150 ps? Ich meiner der 9150 silent.
Gruß
Earl
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4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 12.02.2013 10:02:45    Titel:
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Ich hab noch ein Atego Fahrerhaus hier rumstehen, hat oben rechts ne beule die gerichtet werden müsste aber sonst bis auf Flugrost ok. Ist leer, klar, aber die Teile sind deutlich günstiger (Fahrerhauslagerung, Türen usw) als beim MAN. Kannst du dir für nen Kasten Bier abholen

MfG
Nico

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Sporbecker Weg 2-4
58089 Hagen

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