Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sontra 2006 -die Zuspätkommer - ein Resümee
soll (wird) nicht wieder vor kommen !


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 18:53:00    Titel: Sontra 2006 -die Zuspätkommer - ein Resümee
 Antworten mit Zitat  

Halle - ein neuer Fred - weil, paßt vielleicht nicht zu den Lange "Gebliebenen".

Eigentlich wollten wir ja am Donnerstag in Sontra eintrudeln, aber da manchmal alles Schief geht was nur Schief gehen kann haben wir die letzte Schraube an der Suzi am Sonnabend früh gegen 3:30 angezogen. Bremsen entlüften auf später in Sontra vertagt und ein bissel aufs Ohr gehauen. Dann früh das allernötigste ins Auto gehauen, Suzi auf den Trailer und ab Tanken (warum müssen ALLE immer zur GLEICHEN Zeit tanken ?

Aber nun endlich los.

Der weite Weg nach Sontra und es regnet nicht



Sind noch ca 100km bis Sontra, spricht mein Auto auf einmal mit mir (ja, macht er manchmal) "Kühlwasserstand zu niedrig ! Sofort anhalten !" Na ja, wenn er meint, bei nächster Gelegenheit raus und Haube auf. Blick rein und sofort wieder zu.
Am oberen Kühlerschlauch hat sich eine übernatürlich große Blase gebildet. Auf dem Bild da wo der rote Pumpel vom Ölmeßstab



Ein bischen verhalten weiter und angekommen. Die Auffahrt zum Gelände war irgendwie doch nicht das richtige für meinen XM. Frontantrieb, Feststellbremse auf Vorderachse - der ganze Zug rutschte so langsam wieder Rückwärts und nicht Lenkfähig. Qince raus und irgendeinen Ast vor die Hinterräder. Nun stand die ganze Kiste.



Ergo - Suzi runter vom Hänger ( Fußbremse geht immer noch nicht !)



und vor das Gespann gehangen. Die Suzi zieht die ganze Chose ins "Wassercamp"
Mit großem Hallo empfangen und endlich regnet es.

Noch kein Platz für den XM samt Trailer, läßt sich in dem Modder sowieso nicht bewegen. Suzi wieder rauf auf den Trailer und die Bremsen entlüftet, funktionieren und das Wasser läuft mittlerweile die Kimme runter und an den Hacken raus.

Dann auch einen Stellplatz gefunden wo man nicht gleich ins Wasser fällt wenn man aus dem Auto will





Vielleicht wäre ein Tretboot besser als ein Offroader ?



Leider waren ja alle Spaßevents vorbei und die "Auswertung" von Sontra 2006 war im vollen Gange.

Wir haben und selber maßlos über diesen Umstand geärgert aber das Beste draus gemacht. Und es regnete ganz ordentlich, so das wir vieles nicht fahren konnten; letztendlich wollten wir nicht ständig den Leuten auf den Keks gehen mit "Kannste uns mal rausziehen. Einmal habe ich es geschafft die Suzi zu versenken, so das selber nicht mehr raus zu kommen. Dafür gabs ja auch einen niedlichen Schäkel. Dank an SpeedyB !

Mit einigen Leuten aus dem Forum gequascht - nicht mit alllen wo ich eigentlich wollte - Zeit war wirklich zu kurz.

jedenfalls den Abend mitgenommen, noch ein bischen rum gekurkt, schönes Feuerwerk.
Im Auto gepennt, Zelt wollten wir nicht einsauen. Der nächste Morgen entwicklete sich ganz hervorragend.
Ein wenig im Camp gespielt - kleines Wasserloch für kleine Autos ...





aus allen Richtungen ..





Leider waren alle noch Anwesenden in Aufbruchstimmung, aber wir wollten unbedingt aufs obere Plateau Also Möglichkeiten gecheckt und versucht. letztendlich den Waldweg genommen



wobei, da gehts auch rauf



und da vielleicht auch ..



Da sind die "will nach Hause" von oben



und das ist oben - einfach nur GEIL !













Ist einfach nur schön, aber so Solo nicht unbedingt der Bringer
Zwischendurch noch fix den XM behandelt; man erinnere sich noch der "Gummiblase" bei der Hinfahrt..



Wieder zu Hause



und das Zugpferd, sollte eigentlich nicht "Offroaden", nur hinbringen, sieht aber fast so aus ..



Jedenfalls, in der für uns kurzen Zeit hat es doch mächtig Spaß gemacht. Haben zwar alles was wahrscheinlich richtig Laune macht verpasst, aber das nächste mal mit Sicherheit voll von Anfang bis Ende !

Manch einer wird sich fragen, ob die noch richtig ticken, für ein so kurzes Vergnügen so viel Streß .... neee, ticken nicht richtig aber Laune machts !

Aber vieleicht ist die ganze "Verrückte Meute" hier in der Lage Flashi und Grafe und alle anderen Organisatoren "scharf" zu machen "Sontra" dieses Jahr zu wiederholen. Angeregt ist es ja ....

Und dann ham wa auch ne Winde dran und die Suzi ist fertig und kann "Richtig" mitspielen !

vinzenz und Qince (traurig das Beste verpasst zu haben )

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cartman
Gumbbblanwärter
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandRover Defender 110
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 19:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Respect für soviel Spontanität...

_________________
better life with four-wheel-drive... Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
garnele
Link-o-nator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 19:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo vinzenz und Quinz,

schöne Bilder und Beschreibung YES

Winke Winke

_________________
Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Max
Nitt möchlich!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413
2. 1/2 Suzuki SJ413 LB
3. Moto Guzzi California III
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 19:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das alles ohne den Schäkel zu brauchen! Weiter so! rotfl

Wehe mir passiert das auch mit dem Kühlerschlauch jetzt wo ihr noch mein Klebeband habt! Dann ruf ich euch an zum Bergen! Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich schenks euch! Das spart dem Flashi einen Weg! rotfl

und sorry das ich so draufrumreite! Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein

_________________
"Was egal ist, muss ignoriert werden."
Wiglaf Droste

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2006 19:23:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warst ja auf einmal wech ! Haben uns gewundert. Aber was machbar ist - ist machbar !

vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Max
Nitt möchlich!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413
2. 1/2 Suzuki SJ413 LB
3. Moto Guzzi California III
BeitragVerfasst am: 29.05.2006 19:30:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm... Unsicher

Bin dann irgendwann los, hab aber nur noch das Bondi den LR55, Terrier und Maulwurf gesehen... Und die junge Dame die kein Smiley machen wollte! Unsicher

bin mir nicht sicher ob ihr noch da gewesen seid...? Hab weder Auto noch Hänger gesehen...

Aber egal... war nett euch mal zu treffen...! Ja

_________________
"Was egal ist, muss ignoriert werden."
Wiglaf Droste

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.129  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen