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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.05.2006 15:14:03 Titel: |
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200 Tdi, 300 Tdi und Turbodiesel haben alle einen Zahnriemen.
@Landman: Bei und im Moment Schneefall...hab im Moment keinen Bock zu reparieren.
Kommt aber bald...das nächste Event ruft. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.05.2006 15:21:22 Titel: |
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fahre morgen auch in den schnee nach hause!
ach ja wenn du keinen bock hast: hier!
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.05.2006 15:24:29 Titel: |
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unglaublich... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 30.05.2006 17:24:08 Titel: |
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Hallo,
die Mehrheit tendiert klar zu einem Wechsel vor den im Handbuch vorgeschriebenen 120.000km.
Eigentlich wollte ich das erst nach meinem Urlaub machen, aber nach euren Mails verläßt mich so langsam der Mut
Mal schauen ob ich das an einem der nächsten Wochenenden reinschieben kann.
Muß ich beim Kauf des Riemens auf etwas achten? ( nur Orginalteil verwenden ?? )
Gibt es auch billigen Schrott?
Muß eigentlich der Kühler raus, oder geht das so?
Wie bekommt man die große Schraube an der Kurbelwelle - ohne Schlagschrauber - runter. ( eventuell mit dem Anlasser ? )
Joachim | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TDI300 |
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Verfasst am: 30.05.2006 17:39:27 Titel: |
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Servuz.
Sollte ich ausser dem Riemen noch was tauschen wenn ich dabei bin? Gibts irgendwo ne gute Anleitung dazu?
Stefan | _________________ www.mybbq.net - Das Grillsport Forum |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.05.2006 20:22:49 Titel: |
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Spannrolle würde ich vorsichtshalber auch tauschen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 31.05.2006 19:04:11 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | 200 Tdi, 300 Tdi und Turbodiesel haben alle einen Zahnriemen. |
Den Säugling nicht zu vergessen! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 31.05.2006 19:10:24 Titel: |
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grijo hat folgendes geschrieben: |
Muß ich beim Kauf des Riemens auf etwas achten? ( nur Orginalteil verwenden ?? )
Gibt es auch billigen Schrott?
Muß eigentlich der Kühler raus, oder geht das so?
Wie bekommt man die große Schraube an der Kurbelwelle - ohne Schlagschrauber - runter. ( eventuell mit dem Anlasser ? ) |
Kühler raus, besser ist das. Allein um zu peilen ob die Steuerzeiten wieder stimmen!
Wechsel die Spann- und Umlenkrolle gleich mit!
Besorg die Teile beim freien Händler , die haben bieten auch ori Teile.
Das Werkzeug muss schon passen. Mit dem Anlasser machste eher was kaputt! Und wie soll er die Schraube in die andere Richtung drehen?
Bekommst Du die Schraube nicht wieder drehmomentrichtig fest gibts Kurbelwellensalat! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 01.06.2006 13:58:30 Titel: |
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Kurbelwellenschraube geht mit GUTER Ratsche, entsprechender Nuß und einem langen Rohr als Verlängerung gut auf und auch wieder zu. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 02.06.2006 14:37:22 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | Kurbelwellenschraube geht mit GUTER Ratsche, entsprechender Nuß und einem langen Rohr als Verlängerung gut auf und auch wieder zu. |
Dreht sich da der Motor nicht mit?
Gruss,
Joachim | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 02.06.2006 15:27:35 Titel: |
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Der dreht sich mit, und zwar in die falsche Richtung!!
Entweder du sicherst unten den Zahnkranz mit dem LR-Adapter oder du stecjst ne lange Ratsche auf die Mutter, so dass die Ratsche von vorne gesehen links unten am Rahmen anliegt und drehst kurz den Zünschlüssel.
So gehts auf jeden Fall auf.
Zudrehen so fest es geht bis der Motor mitdreht und dann am besten einen Schlagschrauber nehmen.
Früher hab ich Loctite verwendet, bleibt dann auch fest ohne Schlagschrauben...ohne Gewehr. | |
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Black Forrest Gump
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Verfasst am: 02.06.2006 20:37:37 Titel: |
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grijo hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: | Kurbelwellenschraube geht mit GUTER Ratsche, entsprechender Nuß und einem langen Rohr als Verlängerung gut auf und auch wieder zu. |
Dreht sich da der Motor nicht mit?
Gruss,
Joachim |
Untersetzung, Gang, Handbremse anziehen.
Und Markieren. Dann gehts. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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