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Zahnriemenwechsel - 300TDI - WANN?

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 30.05.2006 15:14:03    Titel:
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200 Tdi, 300 Tdi und Turbodiesel haben alle einen Zahnriemen.

@Landman: Bei und im Moment Schneefall...hab im Moment keinen Bock zu reparieren.

Kommt aber bald...das nächste Event ruft.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 15:21:22    Titel:
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fahre morgen auch in den schnee nach hause!
ach ja wenn du keinen bock hast: hier! Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl

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Johannes
Black Forrest Gump
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BeitragVerfasst am: 30.05.2006 15:24:29    Titel:
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unglaublich... Nee, oder?

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grijo
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...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 30.05.2006 17:24:08    Titel:
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Hallo,

die Mehrheit tendiert klar zu einem Wechsel vor den im Handbuch vorgeschriebenen 120.000km.
Eigentlich wollte ich das erst nach meinem Urlaub machen, aber nach euren Mails verläßt mich so langsam der Mut Sehr traurig
Mal schauen ob ich das an einem der nächsten Wochenenden reinschieben kann.
Muß ich beim Kauf des Riemens auf etwas achten? ( nur Orginalteil verwenden ?? )
Gibt es auch billigen Schrott?

Muß eigentlich der Kühler raus, oder geht das so?
Wie bekommt man die große Schraube an der Kurbelwelle - ohne Schlagschrauber - runter. ( eventuell mit dem Anlasser ? )

Joachim
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stefan
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BeitragVerfasst am: 30.05.2006 17:39:27    Titel:
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Servuz.

Sollte ich ausser dem Riemen noch was tauschen wenn ich dabei bin? Gibts irgendwo ne gute Anleitung dazu?

Stefan

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 30.05.2006 20:22:49    Titel:
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Spannrolle würde ich vorsichtshalber auch tauschen.

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 31.05.2006 19:04:11    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
200 Tdi, 300 Tdi und Turbodiesel haben alle einen Zahnriemen.

Den Säugling nicht zu vergessen!

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Gruß Rainer
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 31.05.2006 19:10:24    Titel:
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grijo hat folgendes geschrieben:

Muß ich beim Kauf des Riemens auf etwas achten? ( nur Orginalteil verwenden ?? )
Gibt es auch billigen Schrott?

Muß eigentlich der Kühler raus, oder geht das so?
Wie bekommt man die große Schraube an der Kurbelwelle - ohne Schlagschrauber - runter. ( eventuell mit dem Anlasser ? )

Kühler raus, besser ist das. Allein um zu peilen ob die Steuerzeiten wieder stimmen!

Wechsel die Spann- und Umlenkrolle gleich mit!

Besorg die Teile beim freien Händler , die haben bieten auch ori Teile.

Das Werkzeug muss schon passen. Mit dem Anlasser machste eher was kaputt! Und wie soll er die Schraube in die andere Richtung drehen?
Bekommst Du die Schraube nicht wieder drehmomentrichtig fest gibts Kurbelwellensalat!

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Gruß Rainer
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 01.06.2006 13:58:30    Titel:
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Kurbelwellenschraube geht mit GUTER Ratsche, entsprechender Nuß und einem langen Rohr als Verlängerung gut auf und auch wieder zu.

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grijo
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BeitragVerfasst am: 02.06.2006 14:37:22    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Kurbelwellenschraube geht mit GUTER Ratsche, entsprechender Nuß und einem langen Rohr als Verlängerung gut auf und auch wieder zu.


Dreht sich da der Motor nicht mit?


Gruss,
Joachim
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vishnu
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BeitragVerfasst am: 02.06.2006 15:27:35    Titel:
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Der dreht sich mit, und zwar in die falsche Richtung!!

Entweder du sicherst unten den Zahnkranz mit dem LR-Adapter oder du stecjst ne lange Ratsche auf die Mutter, so dass die Ratsche von vorne gesehen links unten am Rahmen anliegt und drehst kurz den Zünschlüssel.

So gehts auf jeden Fall auf.

Zudrehen so fest es geht bis der Motor mitdreht und dann am besten einen Schlagschrauber nehmen.

Früher hab ich Loctite verwendet, bleibt dann auch fest ohne Schlagschrauben...ohne Gewehr.
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 02.06.2006 20:37:37    Titel:
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grijo hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Kurbelwellenschraube geht mit GUTER Ratsche, entsprechender Nuß und einem langen Rohr als Verlängerung gut auf und auch wieder zu.


Dreht sich da der Motor nicht mit?


Gruss,
Joachim

Untersetzung, Gang, Handbremse anziehen.
Und Markieren. Dann gehts.

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