Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: BajaFender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41, 42  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.09.2016 21:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ein 2 pin Diff ???????????????

in einem Rennauto ?????

das ist ja wie ein SDI golf bei einem F1 rennen Heiligenschein

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.09.2016 16:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da muss ich michi recht geben
das 2pin-diff zerlegt es normalerweise
schon wenn man lernt mit dem LR umzugehen
...


rotfl (not funny!)

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.09.2016 08:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

100 %sperren sind für deinen einsatzzweck eher nicht die beste Wahl.
An der Hinterachse vieleicHT gerade noch so aber vorne total fehl am Platz.
Damit läßt sich das Fahrzeug ja kaum mehr lenken und durch den starren durchtrieb und der daraus entstehenden Schlupf an den langsam drehenden rändern bremst es auch noch den Vortrieb.
3x LSD ist in deinem Fall sicher die beste Wahl

Klar verändert sich dadurch das Fahrverhalten aber im schnitt wird das Fahrzeug sicher deutlich schneller da dann die kraft viel eher am Boden ankommt und in Vortrieb umgesetzt werden kann.
Das dein 2 pin Diff das so lange mitgemacht hat grenzt schon fast an ein Wunder.

Gruss, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 05.09.2016 10:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja… stimmt wohl. 2-Pin ist der letzte Dreck...
Die Achsen sind beim Defender echt das letzte… Da muss man erst 4 Millionen Sachen ändern damit sie halten. Ich hätte am besten von Anfang an ein paar gescheite Patrol Achsen drunter geschraubt! Grins

Also wie gesagt ist für das Fahrverhalten im Rally Einsatz ein OFFENES Diff EIGENTLICH die aller beste Wahl. „RallyCoPilot“ hat mich da letztens ausführlich zu informiert. Bei Verwendung eines Torsen Diffs in der Vorderachse bekommt das Auto einen anderen Drehpunkt, da auch die Vorderachse selbst zum Übersteuern neigt. Ein kontrollierter Drift, so wie man ihn kennt, ist dann nicht mehr möglich. Man kann sich natürlich an alles gewöhnen, aber ich bin mehr für die klassische Art des Drifts. Es lässt sich mit einem offenen Differential vorne deutlich einfacher manövrieren.
Eine 100% Sperre hätte halt den Vorteil, dass sie a) ganz offen sein kann und b) auch mega robust ist.
Es gibt auf CC-Veranstaltung auch eigentlich nur eine einzige Situation wo man vorne eine Sperre braucht… Das sind schwierige Dünen. Praktisch bedeutet es, dass man vor einer Düne mit weichem Sand, kurz die Sperre einlegt und dann mit Ach und Krach das Ding hoch rockt.
Paul Round scheint mit diesem Konzept recht erfolgreich zu fahren.

Ich bekomm jetzt eine gebrauchte Schwarz Sperre von Bayernlandy.. Love it

das 4-Pin Diff ist bei Ashcroft leider momentan ausverkauft.

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 05.09.2016 15:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
Wer es erkennt: Sogar das Diff Gehäuse wurde beschädigt. Ich denke aber das ist kein Problem.



Kenne ich Unsicher
Hatte ich auch schon

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 14:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroader! Ich und mein Auto

Die Schäden des GORM 24h Rennen sind nun behoben. Das Auto steht da wie nie zu vor und fährt sich gefühlt wie ein höhergelegter Ferrari. Love it

Das Vorderachs Differential habe ich nun durch eine robuste Schwarz Sperre ersetzt (Danke BayernLandy). Mein Lenkgetriebe mit längerer Übersetzung ist ebenfalls eingetroffen. Der Unterschied in der Lenkbarkeit ist wie Tag und Nacht. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es einfach nur super!! Bin total begeistert. Ich kann dieses Austausch-LG nur jedem empfehlen – auch den Straßen-Defender-Fahrern. Es ist einfach deutlich stressfreier am Lenkrad und die Lenkkräfte sind auch nicht sonderlich höher.

Alles in Einem bin ich nun an dem Ziel angelangt, welches ich mir vor 2 Jahren gesetzt habe. Ich würde sagen JETZT habe ich einen echten Cross Country Racer. Alles ist auf Rally ausgelegt und funktioniert zum Besten. Aussehen tut er nun auch ganz sportlich
Love it

Morgen brechen wir zur Baja Deutschland auf (für uns das 3. Mal). Hier wird sich dann die Ausdauer / Haltbarkeit zeigen.
Dies ist unsere „Ersatz- und Trost-Rennen“, da wir es zum Start in Bulgarien leider nicht geschafft haben. Also drückt uns mal die Daumen! Es wird Zeit dass wir die Spitze etwas ärgern!
YES





_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 19:32:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... sehr, sehr geil! Sensationell Good Job

Viel Spaß und gutes Gelingen auf der Baja Beide Daumen hoch dafür.

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 20:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähemmmmmm, Moment mal... da fehlt doch was, wo issn die hammer lightbar mit der Weihnachtsbeleuchtung hin? Unsicher

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 22:42:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl die hab ich abgebaut... findest du die cool? ich finde ohne besser.
Montiere morgen noch schnell eine kleine orange-weisse LED Lightbar auf der Motorhaube. Die könnte cool aussehen.

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 29.09.2016 19:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... war halt mal was anderes Smile

Egal, lightbar hin oder her, hauptsache softtop Beide Daumen hoch dafür.

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.09.2016 23:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das softtop kommt ja als nächste Aktion weg und es gibt ein richtiges Dach, wie in einem richtigen Auto.
Mit softtop auf der Baja sehen die Insassen aus wie die Mehlmänner - oder wie Erdhörnchen, hängt vom Wetter ab. Und bei Geschwindigkeiten jenseits der 140km/h wird es offen echt gruselig, wegen Windgeräuschen versagt dann auch jede noch so teure Intercom.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 03.10.2016 21:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend ihr 'Crash-Piloten' Winke Winke

Hab ein Video gesehen, wie eure Rakete ein wenig von Kurs angekommen ist:/

Gab es dadurch irgendwelche technischen Defekte oder seid ihr direkt weiter gedüst..

Wie lief es allgemein, hat der Wagen gehalten und der Motor den gewünschten Vorschub gebracht ;)

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.10.2016 22:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Teil schiebt schon gut. Den Rest soll er selbst erzählen. Jedenfalls hatten die Jungs richtig Spaß.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 21:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sooo!! Moin Moin Supi

Die Baja Deutschland war wieder atemberaubend. Wie immer maximal Actionlastig. Dieses Mal hat sich das Terrain von seiner besten Seite gezeigt. Eigentlich war es lange Zeit sehr trocken dort, aber einen Tag vor der ersten Wertungsprüfung hat es nochmal geregnet. Dadurch gab es kein Schlamm und nur wenig Staub! Top Bedingungen also.





Wir starteten aus der ersten Reihe neben M. Walcher im Wildcat. Ab da fing der Wahnsinn an. 15 Minuten lang waren wir die ganze Zeit knapp hinter Walcher. Der BajaFender ist nicht mehr wieder zu erkennen. Power bis Palma und durch das länger übersetzte Lenkgetriebe nun in jeder Situation bestens beherrschbar. Nach 15 Minuten ist uns leider der Motor verreckt und die Hatz auf den Wildcat war vorbei. Das Spritpumpen Relais hat den Geist aufgegeben. Wir konnten es zügig reparieren.





Dann sind wir erstmal durchgefahren. Und zwar so schnell wie noch nie. Ich war absolut erstaunt. Im Vergleich zu unseren anfänglichen Bajas waren das Welten. Überholt hat uns im ganzen Rennen nur ein Auto (dazu später mehr). Die Navigation war teilweise anspruchsvoll. Die höheren Geschwindigkeiten haben es Chris, dem CO nicht einfacher gemacht. Aber er hat es wie immer super hinbekommen!! Das weiß ich zu schätzen.

So haben wir dann unsere Runden gedreht und oft unsere neue US-Sirene als Signal zum Überholen eingesetzt.

In der vorletzten Runde dann ein wahnsinniges Kopf an Kopf Duell mit dem italienischen Rally-Raptor. Wir waren beide relativ flott unterwegs (er ist später 10er geworden) und wir klebten ihm förmlich an der Stoßstange. Wir waren eigentlich noch etwas schneller unterwegs, aber es ergab sich längere Zeit keine riskio-freie Möglichkeit ihn zu überholen. Erst unten im Tagebau hat er Platz gemacht. Wir haben ihn dann vielleicht etwas übermütig überholt. HennaRR hat es schon angedeutet. Die scharfe Kurve war in der vorletzten Runde leider nicht mehr mit diesem Tempo befahrbar. Die Spurrillen haben uns dann ausgehebelt und wir sind umgekippt!!!! rotfl YES Das sind eigentlich genau die Stellen, die man etwas langsamer fahren sollte, weil man nicht in die Kurve hineinsehen kann. Aber wir wollten ihn halt endlich überholen..
Naja.. Der Kipper war überhaupt nicht schlimm.. Es war eigentlich total lustig meinen CO mal UNTER mir zu sehen.
Nach 3 Minuten stand das Auto wieder. Allerdings konnten wir nicht mehr weiter fahren, weil durch die Kurbelgehäuse Entlüftung Öl in den Ansaugtrakt gelangen ist. Dadurch haben wir endlich mal Platz auf dem BergungsKAT nehmen können.
Das Tolle ist, dass die ganze Aktion von einem Presse Menschen gefiilmt wurde!! Ich zeige es nachher in einem Video









Wir hatten aufgrund von Wassermangel beide etwas Kopfschmerzen und waren gut fertig. Nach zwei Dosen Ravioli und ein paar Bier ging es dann wieder. Bis Mitternacht haben wir den Ansaugtrakt abgebaut und von Öl befreit. Das Öl ist glücklicherweise nicht bis in den Brennraum geflossen. Der Motor wurde kurz vor 23h gestartet und schnurrte wie in einem brandneuen X5 eines rumänischen Zuhälters.


Der Start zur WP2 war demnach kein Problem. Sonst war nichts dran am Auto. Wir starteten zufälligerweise wieder neben Walcher.
Am zweiten Tag leider nur kurzes Vergnügen, da der neu konstruierte Motorhalter schon wieder gerissen ist. Nach der GORM hatte ich den wohl wichtigsten der 5 Bolzen am Motorblock nicht herausbekommen. Dort steckte eine abgescherte Schraube drin. Anshweißen hat kein Erfolg gebracht und dann ist auch noch ein Linksdrall darin abgerissen. Deswegen konnte ich das eine Gewinde am Motorblock nicht nutzen. Die neuen 5mm Stahl Halter waren anscheinend einseitig auf Spannung und sind dann unter der Dauerbelastung kollabiert.

Aber nicht so schlimm. Wir sind auf unsere Kosten gekommen und diesmal war es für uns guter und schneller Motorsport. Ich habe so viel Zeit und Liebe in die Karre investiert. Nach spätestens einer Stunde Baja bekommt man alles wieder...
Love it


Ich habe diesmal tolle onboard Aufnahmen. Ich versuch die Tage mal was zusammen zu schnibbeln ok?






_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4112 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 09:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Dudes!

und nun das Video! YES Heiligenschein

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41, 42  Weiter =>
Seite 39 von 42 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.201  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen