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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 02.09.2016 21:35:28 Titel: |
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Servus !!
ein 2 pin ???????????????
in einem Rennauto ?????
das ist ja wie ein SDI golf bei einem F1 rennen
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
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Verfasst am: 04.09.2016 16:33:45 Titel: |
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da muss ich michi recht geben
das 2pin-diff zerlegt es normalerweise
schon wenn man lernt mit dem LR umzugehen
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(not funny!) | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
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loud tires save lives !! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 05.09.2016 08:42:13 Titel: |
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Servus
100 %sperren sind für deinen einsatzzweck eher nicht die beste Wahl.
An der Hinterachse vieleicHT gerade noch so aber vorne total fehl am Platz.
Damit läßt sich das Fahrzeug ja kaum mehr lenken und durch den starren durchtrieb und der daraus entstehenden Schlupf an den langsam drehenden rändern bremst es auch noch den Vortrieb.
3x ist in deinem Fall sicher die beste Wahl
Klar verändert sich dadurch das Fahrverhalten aber im schnitt wird das Fahrzeug sicher deutlich schneller da dann die kraft viel eher am Boden ankommt und in Vortrieb umgesetzt werden kann.
Das dein 2 pin das so lange mitgemacht hat grenzt schon fast an ein Wunder.
Gruss, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 05.09.2016 10:05:41 Titel: |
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Ja… stimmt wohl. 2-Pin ist der letzte Dreck...
Die Achsen sind beim Defender echt das letzte… Da muss man erst 4 Millionen Sachen ändern damit sie halten. Ich hätte am besten von Anfang an ein paar gescheite Achsen drunter geschraubt!
Also wie gesagt ist für das Fahrverhalten im Rally Einsatz ein OFFENES EIGENTLICH die aller beste Wahl. „RallyCoPilot“ hat mich da letztens ausführlich zu informiert. Bei Verwendung eines Torsen Diffs in der Vorderachse bekommt das Auto einen anderen Drehpunkt, da auch die Vorderachse selbst zum Übersteuern neigt. Ein kontrollierter Drift, so wie man ihn kennt, ist dann nicht mehr möglich. Man kann sich natürlich an alles gewöhnen, aber ich bin mehr für die klassische Art des Drifts. Es lässt sich mit einem offenen vorne deutlich einfacher manövrieren.
Eine 100% Sperre hätte halt den Vorteil, dass sie a) ganz offen sein kann und b) auch mega robust ist.
Es gibt auf CC-Veranstaltung auch eigentlich nur eine einzige Situation wo man vorne eine Sperre braucht… Das sind schwierige Dünen. Praktisch bedeutet es, dass man vor einer Düne mit weichem Sand, kurz die Sperre einlegt und dann mit Ach und Krach das Ding hoch rockt.
Paul Round scheint mit diesem Konzept recht erfolgreich zu fahren.
Ich bekomm jetzt eine gebrauchte Schwarz Sperre von Bayernlandy..
das 4-Pin ist bei Ashcroft leider momentan ausverkauft. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 05.09.2016 15:35:18 Titel: |
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Housten hat folgendes geschrieben: | Wer es erkennt: Sogar das Gehäuse wurde beschädigt. Ich denke aber das ist kein Problem.
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Kenne ich
Hatte ich auch schon | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 28.09.2016 14:02:51 Titel: |
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Hallo Offroader!
Die Schäden des GORM 24h Rennen sind nun behoben. Das Auto steht da wie nie zu vor und fährt sich gefühlt wie ein höhergelegter Ferrari.
Das Vorderachs habe ich nun durch eine robuste Schwarz Sperre ersetzt (Danke BayernLandy). Mein Lenkgetriebe mit längerer Übersetzung ist ebenfalls eingetroffen. Der Unterschied in der Lenkbarkeit ist wie Tag und Nacht. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es einfach nur super!! Bin total begeistert. Ich kann dieses Austausch-LG nur jedem empfehlen – auch den Straßen-Defender-Fahrern. Es ist einfach deutlich stressfreier am Lenkrad und die Lenkkräfte sind auch nicht sonderlich höher.
Alles in Einem bin ich nun an dem Ziel angelangt, welches ich mir vor 2 Jahren gesetzt habe. Ich würde sagen JETZT habe ich einen echten Cross Country Racer. Alles ist auf Rally ausgelegt und funktioniert zum Besten. Aussehen tut er nun auch ganz sportlich
Morgen brechen wir zur Baja Deutschland auf (für uns das 3. Mal). Hier wird sich dann die Ausdauer / Haltbarkeit zeigen.
Dies ist unsere „Ersatz- und Trost-Rennen“, da wir es zum Start in Bulgarien leider nicht geschafft haben. Also drückt uns mal die Daumen! Es wird Zeit dass wir die Spitze etwas ärgern!
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 28.09.2016 19:32:41 Titel: |
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... sehr, sehr geil!
Viel Spaß und gutes Gelingen auf der Baja
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 28.09.2016 20:08:27 Titel: |
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Ähemmmmmm, Moment mal... da fehlt doch was, wo issn die hammer lightbar mit der Weihnachtsbeleuchtung hin? | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 28.09.2016 22:42:32 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 29.09.2016 19:49:24 Titel: |
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... war halt mal was anderes
Egal, lightbar hin oder her, hauptsache
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 29.09.2016 23:19:29 Titel: |
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Das kommt ja als nächste Aktion weg und es gibt ein richtiges Dach, wie in einem richtigen Auto.
Mit auf der Baja sehen die Insassen aus wie die Mehlmänner - oder wie Erdhörnchen, hängt vom Wetter ab. Und bei Geschwindigkeiten jenseits der 140km/h wird es offen echt gruselig, wegen Windgeräuschen versagt dann auch jede noch so teure Intercom. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 03.10.2016 21:34:37 Titel: |
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Abend ihr 'Crash-Piloten'
Hab ein Video gesehen, wie eure Rakete ein wenig von Kurs angekommen ist:/
Gab es dadurch irgendwelche technischen Defekte oder seid ihr direkt weiter gedüst..
Wie lief es allgemein, hat der Wagen gehalten und der Motor den gewünschten Vorschub gebracht ;) | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 03.10.2016 22:22:14 Titel: |
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das Teil schiebt schon gut. Den Rest soll er selbst erzählen. Jedenfalls hatten die Jungs richtig Spaß. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 04.10.2016 21:38:37 Titel: |
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sooo!! Moin Moin
Die Baja Deutschland war wieder atemberaubend. Wie immer maximal Actionlastig. Dieses Mal hat sich das Terrain von seiner besten Seite gezeigt. Eigentlich war es lange Zeit sehr trocken dort, aber einen Tag vor der ersten Wertungsprüfung hat es nochmal geregnet. Dadurch gab es kein Schlamm und nur wenig Staub! Top Bedingungen also.
Wir starteten aus der ersten Reihe neben M. Walcher im Wildcat. Ab da fing der Wahnsinn an. 15 Minuten lang waren wir die ganze Zeit knapp hinter Walcher. Der BajaFender ist nicht mehr wieder zu erkennen. Power bis Palma und durch das länger übersetzte Lenkgetriebe nun in jeder Situation bestens beherrschbar. Nach 15 Minuten ist uns leider der Motor verreckt und die Hatz auf den Wildcat war vorbei. Das Spritpumpen hat den Geist aufgegeben. Wir konnten es zügig reparieren.
Dann sind wir erstmal durchgefahren. Und zwar so schnell wie noch nie. Ich war absolut erstaunt. Im Vergleich zu unseren anfänglichen Bajas waren das Welten. Überholt hat uns im ganzen Rennen nur ein Auto (dazu später mehr). Die Navigation war teilweise anspruchsvoll. Die höheren Geschwindigkeiten haben es Chris, dem CO nicht einfacher gemacht. Aber er hat es wie immer super hinbekommen!! Das weiß ich zu schätzen.
So haben wir dann unsere Runden gedreht und oft unsere neue US-Sirene als Signal zum Überholen eingesetzt.
In der vorletzten Runde dann ein wahnsinniges Kopf an Kopf Duell mit dem italienischen Rally-Raptor. Wir waren beide relativ flott unterwegs (er ist später 10er geworden) und wir klebten ihm förmlich an der Stoßstange. Wir waren eigentlich noch etwas schneller unterwegs, aber es ergab sich längere Zeit keine riskio-freie Möglichkeit ihn zu überholen. Erst unten im Tagebau hat er Platz gemacht. Wir haben ihn dann vielleicht etwas übermütig überholt. HennaRR hat es schon angedeutet. Die scharfe Kurve war in der vorletzten Runde leider nicht mehr mit diesem Tempo befahrbar. Die Spurrillen haben uns dann ausgehebelt und wir sind umgekippt!!!! Das sind eigentlich genau die Stellen, die man etwas langsamer fahren sollte, weil man nicht in die Kurve hineinsehen kann. Aber wir wollten ihn halt endlich überholen..
Naja.. Der Kipper war überhaupt nicht schlimm.. Es war eigentlich total lustig meinen CO mal UNTER mir zu sehen.
Nach 3 Minuten stand das Auto wieder. Allerdings konnten wir nicht mehr weiter fahren, weil durch die Kurbelgehäuse Entlüftung Öl in den Ansaugtrakt gelangen ist. Dadurch haben wir endlich mal Platz auf dem BergungsKAT nehmen können.
Das Tolle ist, dass die ganze Aktion von einem Presse Menschen gefiilmt wurde!! Ich zeige es nachher in einem Video
Wir hatten aufgrund von Wassermangel beide etwas Kopfschmerzen und waren gut fertig. Nach zwei Dosen Ravioli und ein paar Bier ging es dann wieder. Bis Mitternacht haben wir den Ansaugtrakt abgebaut und von Öl befreit. Das Öl ist glücklicherweise nicht bis in den Brennraum geflossen. Der Motor wurde kurz vor 23h gestartet und schnurrte wie in einem brandneuen X5 eines rumänischen Zuhälters.
Der Start zur WP2 war demnach kein Problem. Sonst war nichts dran am Auto. Wir starteten zufälligerweise wieder neben Walcher.
Am zweiten Tag leider nur kurzes Vergnügen, da der neu konstruierte Motorhalter schon wieder gerissen ist. Nach der GORM hatte ich den wohl wichtigsten der 5 Bolzen am Motorblock nicht herausbekommen. Dort steckte eine abgescherte Schraube drin. Anshweißen hat kein Erfolg gebracht und dann ist auch noch ein Linksdrall darin abgerissen. Deswegen konnte ich das eine Gewinde am Motorblock nicht nutzen. Die neuen 5mm Stahl Halter waren anscheinend einseitig auf Spannung und sind dann unter der Dauerbelastung kollabiert.
Aber nicht so schlimm. Wir sind auf unsere Kosten gekommen und diesmal war es für uns guter und schneller Motorsport. Ich habe so viel Zeit und Liebe in die Karre investiert. Nach spätestens einer Stunde Baja bekommt man alles wieder...
Ich habe diesmal tolle onboard Aufnahmen. Ich versuch die Tage mal was zusammen zu schnibbeln ok?
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.10.2016 09:08:23 Titel: |
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