Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: BajaFender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 10:24:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Gewichtsunterschied zw. Soft- und Hardtop ist nahe Null. Beim 90er ist das softtop IMHO sogar etwas schwerer.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 11:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bau einfach wie du denkst. Anregungen findest du hier ohne Ende. Du wärst der erste der kein Lehrgeld zahlt. Es gibt für ziemlich alles bei Wettbewerbsfahrzeugen unterschiedliche Ansichten. Das ist finde ich auch ganz gut so. Das macht es nur spannender.

Größte Gefahr ist das man zu viel ändern will, sich verzettelt (passiert mir auch immer wieder) und dann nicht zum fahren kommt. Nirgends lernst du mehr wie wenn du mit dem Wagen fährst und dabei deine eigenen Erfahrungen sammelst.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 21:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab heute gleich erstmal deine lösung der vorderen kotflügelverbreiterungen auf meine hinteren umgesetzt da die eh immer tiefer waren wie normal beim station... sieht jetzt gut aus YES



_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 18.01.2013 21:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HAHAHA YES YES YES YES YES YES YES YES

JOO ist doch super!! schön bündig zum schwarzen riffel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 19.01.2013 20:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Housten, was Issen das für ne Reifengröße die du fährst???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 20.01.2013 12:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tippe mal auf 285/75 so wie bei mir

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 20.01.2013 14:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sehen bei ihm mächtig aus, denke eh damit das die schönste Größe für den 110er ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 20.01.2013 16:17:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolles projekt :-) Der Baja Saxonia (jetzt 300) war fur uns der erste veranstaltung auf geschwindigkeit mit unserer Suzuki Samurai. Langsaaaaam. Aber, kleine motor (100ps), scheissfahrwerk (blattfedern), schweinekalt (schnee, frost und ein offenes auto) aber saugeil.

Uber kafigbau: kannst du selber machen wann du dich gut informiert. Ich hab damals ein kafig bauen lassen und es war scheisse. Zu schwer, falsche bau - etc. Es gibt ein punkt von FIA das gratis ist: Annex J im FIA reglement mit alle infos uber kafigbau, materiale, vorbild, beschreibungen etc.

Dampfer, je besser die dampfer je toller dein flug. In Holland fahren die meisten mit Reiger oder Fox - teilweise steigen die FOX fahrer auf öhlins um weil es dafur bei uns bessere unterstutzung gibt. Aber fur alles geht 'gute abstimmung' ist fast wichtiger wie dein dampferlieferant.

Und, was ich immer gelernt hab: versucht mal nicht ein 'rundes rad' wieder zu erfinden; original ist oft nicht so schlecht (nur dampfer, kafig, sicherkeit).

Viel spass, wir sehen uns sicher in hohenmolsen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.01.2013 18:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

wenn du den kopf eh herunten hast baue umbedingt die ventiele aus ,kontrolliere die ventielschäfte und erneuere auch gleich die ventielfedern.
die führungen sind oft ausgeschliffen und die federn meist ""ausgelutscht.
neue federn kosten nicht die welt und wenn die ventielschäfte nicht mehr gut sind lassen auch die sich tauschen.
kopf planen ist eh klar.
umbendingt auch die kleinen plätchen die zwischen ventiel und kipphebel erneuern ,die brechen gerne.
auch ich würde den ladedruck auf MAX. 1,2 bar erhöhen ,,, 1-1,1 wären noch besser.
ja nicht zuuuu viel leistung aus dem kleinen ""traktormotor "" ziehen , er muss ja standfest bleiben.
warum den käfig ""neu erfinden "" oder extra einen anfertigen lassen ??
es gibt von einigen herstellen käfige fix und fertig zu kaufen.
die sind erprobt und man weiss was man bekommt.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenz3975
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: 50823
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 91"
BeitragVerfasst am: 20.01.2013 22:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Nino! Danke für deine Tips und den Erfahrungsbericht! Das macht mir Mut.

Und ja, genau darauf setze ich auch! Das Fahrzeug wird ja größtenteils original bleiben! Bis auf die Renn-spezifischen Umbauten halt. Alle Bauteile sind so aufeinander abgestimmt und serienerprobt. Dadurch bleibt mein Antriebsstrang relativ zuverlässig, denke ich. Heiligenschein

Präsident! Misst! Heute habe ich den Motor schon wieder zusammengebaut! Ohne die Ventile auszubauen und zu checken. War mir zu krass... Hätte auch nicht gedacht, dass da großartig Verschleiß auftritt.. traurig
Lediglich das Ventilspiel habe ich überprüft / angepasst.
Aber sowas kann man doch auch im eingebauten Zustand immer noch machen oder? Der Kopf kann doch drauf bleiben oder nicht.. Ist es wirklich sehr ratsam das zu wechseln?

Jedenfalls sahen die Zylinderwände und alles andere wirklich noch sehrrr gut aus! Ich habe den Motor deshalb nur neu abgedichtet, neue Leitungen verlegt, neue Glühkerzen und dann wieder zusammengebaut. YES

Die Einspritzdüsen habe ich vorher beim Boschdienst überprüfen lassen. Das Sprühbild sieht wohl noch sehr gut aus. Der Öffnungsdruck an allen Düsen beträgt ca. 180bar (Soll: 200).










PS: Jo! Das sind 285er. Winke Winke

_________________


https://www.facebook.com/BlackDezertRacing


Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839


Zuletzt bearbeitet von Lenz3975 am 20.01.2013 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.01.2013 22:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso eigentlich Traktormotor? Das ist doch ein Direkteinspritzer und hat eigentlich sehr gute Leistungsreserven nach oben. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 20.01.2013 22:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ou shit!! :D Den Beitrag grade habe ich aus Versehen von einem anderen Account aus geschrieben. Ich bin grad bei nem Kumpel: "Lenz3975"! Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
Übrigens teile ich mir mit ihm eine kleine Werkstatt in Köln. Paralell zu meinem Projekt, baut er grade auch seine Karre um! Die Baja werden wir zusammen bestreiten! Hier ein Foto von seinem Cherokee! Das Fahrwerk ist letzte Woche fertiggestellt worden! Richtig pervers!!! YES Love it Love it Love it Love it




Ich denke mal er wird im Jeep Bereich auch bald einen Thread starten! Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.01.2013 09:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Winde vorne ist bei der Baja 300 aber sehr hinderlich, die macht die Karre ja noch kopflastiger.
Nach oben
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 21.01.2013 09:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kommt für die Baja natürlich ab.. Ätsch Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 09:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wieso eigentlich Traktormotor? Das ist doch ein Direkteinspritzer und hat eigentlich sehr gute Leistungsreserven nach oben. Unsicher


morgen

na ja ,,,selbst als der 300 TDI damals neu auf den markt kam waren seitengesteuerte motoren schon ziemlich old scool ,die direkteinspritzung war das einzige zugeständniss an die neuzeit.

ich steh ja auch auf den 300er ,leistungsexplosionen und drehzahlwunder darf mann sich aber nicht erwarten und im gegensatz zum TD5 geht der 300er doch recht zaaaach.

gruss,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42  Weiter =>
Seite 4 von 42 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen