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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 18.01.2013 10:24:03 Titel: |
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Der Gewichtsunterschied zw. Soft- und Hardtop ist nahe Null. Beim 90er ist das IMHO sogar etwas schwerer. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 18.01.2013 11:02:56 Titel: |
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bau einfach wie du denkst. Anregungen findest du hier ohne Ende. Du wärst der erste der kein Lehrgeld zahlt. Es gibt für ziemlich alles bei Wettbewerbsfahrzeugen unterschiedliche Ansichten. Das ist finde ich auch ganz gut so. Das macht es nur spannender.
Größte Gefahr ist das man zu viel ändern will, sich verzettelt (passiert mir auch immer wieder) und dann nicht zum fahren kommt. Nirgends lernst du mehr wie wenn du mit dem Wagen fährst und dabei deine eigenen Erfahrungen sammelst. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 18.01.2013 21:13:50 Titel: |
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hab heute gleich erstmal deine lösung der vorderen kotflügelverbreiterungen auf meine hinteren umgesetzt da die eh immer tiefer waren wie normal beim station... sieht jetzt gut aus
| _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 18.01.2013 21:19:59 Titel: |
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HAHAHA
JOO ist doch super!! schön bündig zum schwarzen riffel... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 19.01.2013 20:39:17 Titel: |
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@Housten, was Issen das für ne Reifengröße die du fährst??? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 20.01.2013 12:48:36 Titel: |
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Ich tippe mal auf 285/75 so wie bei mir | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 20.01.2013 14:22:46 Titel: |
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Die sehen bei ihm mächtig aus, denke eh damit das die schönste Größe für den 110er ist! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Yamaha YXZ1000 |
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Verfasst am: 20.01.2013 16:17:33 Titel: |
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Tolles projekt :-) Der Baja Saxonia (jetzt 300) war fur uns der erste veranstaltung auf geschwindigkeit mit unserer Suzuki Samurai. Langsaaaaam. Aber, kleine motor (100ps), scheissfahrwerk (blattfedern), schweinekalt (schnee, frost und ein offenes auto) aber saugeil.
Uber kafigbau: kannst du selber machen wann du dich gut informiert. Ich hab damals ein kafig bauen lassen und es war scheisse. Zu schwer, falsche bau - etc. Es gibt ein punkt von FIA das gratis ist: Annex J im FIA reglement mit alle infos uber kafigbau, materiale, vorbild, beschreibungen etc.
Dampfer, je besser die dampfer je toller dein flug. In Holland fahren die meisten mit Reiger oder Fox - teilweise steigen die FOX fahrer auf öhlins um weil es dafur bei uns bessere unterstutzung gibt. Aber fur alles geht 'gute abstimmung' ist fast wichtiger wie dein dampferlieferant.
Und, was ich immer gelernt hab: versucht mal nicht ein 'rundes rad' wieder zu erfinden; original ist oft nicht so schlecht (nur dampfer, kafig, sicherkeit).
Viel spass, wir sehen uns sicher in hohenmolsen ;-) | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 20.01.2013 18:47:07 Titel: |
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servus !!
wenn du den kopf eh herunten hast baue umbedingt die ventiele aus ,kontrolliere die ventielschäfte und erneuere auch gleich die ventielfedern.
die führungen sind oft ausgeschliffen und die federn meist ""ausgelutscht.
neue federn kosten nicht die welt und wenn die ventielschäfte nicht mehr gut sind lassen auch die sich tauschen.
kopf planen ist eh klar.
umbendingt auch die kleinen plätchen die zwischen ventiel und kipphebel erneuern ,die brechen gerne.
auch ich würde den ladedruck auf MAX. 1,2 bar erhöhen ,,, 1-1,1 wären noch besser.
ja nicht zuuuu viel leistung aus dem kleinen ""traktormotor "" ziehen , er muss ja standfest bleiben.
warum den käfig ""neu erfinden "" oder extra einen anfertigen lassen ??
es gibt von einigen herstellen käfige fix und fertig zu kaufen.
die sind erprobt und man weiss was man bekommt.
gruss ,michi | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
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Verfasst am: 20.01.2013 22:12:17 Titel: |
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Hey Nino! Danke für deine Tips und den Erfahrungsbericht! Das macht mir Mut.
Und ja, genau darauf setze ich auch! Das Fahrzeug wird ja größtenteils original bleiben! Bis auf die Renn-spezifischen Umbauten halt. Alle Bauteile sind so aufeinander abgestimmt und serienerprobt. Dadurch bleibt mein Antriebsstrang relativ zuverlässig, denke ich.
Präsident! Misst! Heute habe ich den Motor schon wieder zusammengebaut! Ohne die Ventile auszubauen und zu checken. War mir zu krass... Hätte auch nicht gedacht, dass da großartig Verschleiß auftritt..
Lediglich das Ventilspiel habe ich überprüft / angepasst.
Aber sowas kann man doch auch im eingebauten Zustand immer noch machen oder? Der Kopf kann doch drauf bleiben oder nicht.. Ist es wirklich sehr ratsam das zu wechseln?
Jedenfalls sahen die Zylinderwände und alles andere wirklich noch sehrrr gut aus! Ich habe den Motor deshalb nur neu abgedichtet, neue Leitungen verlegt, neue Glühkerzen und dann wieder zusammengebaut.
Die Einspritzdüsen habe ich vorher beim Boschdienst überprüfen lassen. Das Sprühbild sieht wohl noch sehr gut aus. Der Öffnungsdruck an allen Düsen beträgt ca. 180bar (Soll: 200).
PS: Jo! Das sind 285er. | _________________
https://www.facebook.com/BlackDezertRacing
Rallye Raid Cherokee XJ Build Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69839
Zuletzt bearbeitet von am 20.01.2013 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 20.01.2013 22:15:04 Titel: |
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Wieso eigentlich Traktormotor? Das ist doch ein Direkteinspritzer und hat eigentlich sehr gute Leistungsreserven nach oben. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 20.01.2013 22:26:21 Titel: |
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Ou shit!! :D Den Beitrag grade habe ich aus Versehen von einem anderen Account aus geschrieben. Ich bin grad bei nem Kumpel: "Lenz3975"!
Übrigens teile ich mir mit ihm eine kleine Werkstatt in Köln. Paralell zu meinem Projekt, baut er grade auch seine Karre um! Die Baja werden wir zusammen bestreiten! Hier ein Foto von seinem Cherokee! Das Fahrwerk ist letzte Woche fertiggestellt worden! Richtig pervers!!!
Ich denke mal er wird im Jeep Bereich auch bald einen Thread starten! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.01.2013 09:01:13 Titel: |
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Die vorne ist bei der Baja 300 aber sehr hinderlich, die macht die Karre ja noch kopflastiger. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4116 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 21.01.2013 09:44:59 Titel: |
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kommt für die Baja natürlich ab.. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 26.01.2013 09:03:02 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso eigentlich Traktormotor? Das ist doch ein Direkteinspritzer und hat eigentlich sehr gute Leistungsreserven nach oben. |
morgen
na ja ,,,selbst als der 300 TDI damals neu auf den markt kam waren seitengesteuerte motoren schon ziemlich old scool ,die direkteinspritzung war das einzige zugeständniss an die neuzeit.
ich steh ja auch auf den 300er ,leistungsexplosionen und drehzahlwunder darf mann sich aber nicht erwarten und im gegensatz zum TD5 geht der 300er doch recht zaaaach.
gruss,michi | |
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