Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Projekt: BajaFender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 40, 41, 42  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 17:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:


Würde ein 2.0" Dämpfer für mein Vorhaben zu klein sein? Brauche ich definitiv 2.5er?

thx


du brauchst definitiv MINDESTENS 2.5".

alternativ MINDESTENS 2x 2" pro Rad.

wenn du das mit nem lausigen Fahrwerk fahren willst, dann würde ich auch (und nicht nur) die Achsen verstärken. Grins

Wegen Softtop: softtop ist ja nicht die einzige Alternative bei einem 110er SW. Denke mal meinen Fred kennst du, gefällt sicher auch nicht jedem, hat sogar noch alle Türen, aber man kann da auch noch ganz andere Sachen von der Form her machen. Den orangenen "ProTruck" 110er aus NL finde ich auch sehr sexy.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 18:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich kenn mich ja in der SCHNELL fahr abteilung nicht sooo aus aber ist ein 300TDI mit ca. +/- 150 ps it für die baja nicht vieeeel zu schwach motorisiert ???

die autos dort haben ja alle mind. +200 ps und das meist bei einem deutlich geringeren eigengewicht.

der 300tdi ist ein super motor ,,, für ein renngerät aber sicher nicht sooo die erste wahl.

LLK ,VTG hin oder her.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.01.2013 18:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, 150 PS sind für die Baja 300 schon ok, die Motorleistung gewinnt das Rennen nicht.
Nach oben
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 18:22:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok ,wie gesagt ich kenn mich in der sache nicht aus.

gibts den da eingene klassen für GROSS / SCHWÄR und LANGSAM ??

die baja monsterautos die ich so kennen sind ja wahre geschosse gegen einen 300tdi defender.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 18:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne Houstons Hintergrund in Bezug auf seine Erfahrungen im Rallye Racing nicht. Aber es ist nicht gut, zuviel Motorleistung am "Anfang" zu haben. Das Ergebnis sind meist unschöne Unfälle. Ein gut gemachter 300tdi mag eigentlich perfekt sein. Ich weiß, dass viele Leute vom Start an die Intention haben zu gewinnen - Aber in der Realität verdient man sich seine Sporen doch eher langsam mit der Zeit.

Dämpfer: Die Profender Triple Bypass sind 2.5" und haben ein fettes Reservoir. Die Erwärmung ergibt sich aus Valving, Einstellung der Bypass-Tubes und natürlich primär der dadurch absorbierten Energie. Da so eine Baja ne Weile geht, könne man über eine Kühlung nachdenken.

Aber erneut: Aller Anfang ist schwer. Das beste Fahrzeug hilft nur, wenn der Fahrer es auch nutzen kann. Und der Lernprozess beim Rennen fahren bedingt seine Zeit. Die sollte man sich nehmen...Sonst endet es wie beim "Loosery" (krasses Beispiel - Aber dafür exemplarisch perfekt).

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4090 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 18:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin da totaler Neuling auf dem Gebiet! Ich habe noch nichtmal eine Rallye live gesehen! Nee, oder?

Über die Motorleistung habe ich mir natürlich auch Gedanken / Sorgen gemacht. Aber nachdem ich mir einige Meinungen eingeholt habe, sollten 150PS für den Anfang locker reichen.
Zunächst ist mir auch erstmal ein "Ankommen" wichtig! Das heisst also dass ich ein zuverlässiges Auto brauche und mit dem 300Tdi sollte ich damit gut bedient sein..

Sind denn andere Rennen wie z.B. die GORM materialschonender und nicht so schnell wie die BAJA300? Würdet ihr für den Einstieg andere Veranstaltungen vorziehen?
Ich weiss dass die Baja300 für den Einstieg schon relativ heftig ist, aber irgendwie bin ich da optimistisch!


Was ist denn mit Loosery passiert? Unsicher Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 18:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
Ich bin da totaler Neuling auf dem Gebiet! Ich habe noch nichtmal eine Rallye live gesehen! :args


Respekt
Finde ich aber gut YES
Einfach mal probieren Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 18:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@präsident
du denkst wohl eher an Baja in Amerika? ganz so extrem ist die Baja300 ja doch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 19:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus .

stimmt ,ich hatte erst die baja geschichten in den USA und in italien im kopf ,,DORT gehts ja echt zur sache.
hab mit jetzt eh die baja 300 in D angesehen ,,,

da gehts auch flott zur sache aber im verträglichen rahmen.
allso totaler neuling ist aber auch das ein sprung ins SEEEEEEHR kalte wasser.



gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 19:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Housten: Sehr gute Herangehensweise. Lass Dich wegen Leistung nicht wild machen. Wenn Du den Motor auf 150PS hochdrehst, geht einiges. Wenn Du kein VTG Ladersystem fährst, musst Du den Motor immer etwas mehr auf Touren halten. Ansonsten drückt so ein Diesel ja super über Drehmoment und darum gehts beim Rennen ja.

Housten hat folgendes geschrieben:
Was ist denn mit Loosery passiert? Unsicher Unsicher


Das Fahrzeug (heißt natürlich anders) wurde in allen möglichen Medien als das Rallyefahrzeug überhaupt gelobt. Überall Bilder und Berichte, man konnte es schon nicht mehr sehen. Dem entgegen stand die "Erfolgsquote" - So gut wie kein Rennen beendet, dauernd schwere Schäden...Der eigentliche Fahrzeugname passte zum Team (Fahrer-Fahrzeug) so gut, wie Tunfisch zu Erdbeereis. Und nun ist es still geworden...Was sicherlich das Beste ist. Das Fahrzeug hatte Potential, sehr viel sogar. Aber der Fahrer hatte scheinbar seinen Gasfuß nicht unter Kontrolle...So munkelt man.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T_Boder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Übersbach 192
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td4
2. Defender Td5 Softtop
3. Trayback 90"
5. RRC 3.5EFI
6. RRC 3.9EFI
7. Discovery I 3.9V8
8. Stage one V8
9. BMW 528i e28
10. Golf II Autocrashrakete
11. Iveco Renntransporter
12. Ford Transit Mk1
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 19:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Der Tdi sollte schon reichen. Wir haben im Winter auch einen auf exakte 178 PS gebracht YES . Das ganze zwar in einem 90er aber geht trotzdem gut.

Falls du auch gebrauchte Dämpfer brauchen könntest, hab ich noch 16 frisch revidierte (von Öhlins selbst) 2" Öhlins Dämpfer in 12" Länge im Lager. Wir sind jetzt endgültig alle auf ORAM umgestiegen in unseren kleinen Sippe Smile

Lg
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.01.2013 19:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Das Fahrzeug (heißt natürlich anders) wurde in allen möglichen Medien als das Rallyefahrzeug überhaupt gelobt. Überall Bilder und Berichte, man konnte es schon nicht mehr sehen. Dem entgegen stand die "Erfolgsquote" - So gut wie kein Rennen beendet, dauernd schwere Schäden...Der eigentliche Fahrzeugname passte zum Team (Fahrer-Fahrzeug) so gut, wie Tunfisch zu Erdbeereis. Und nun ist es still geworden...Was sicherlich das Beste ist. Das Fahrzeug hatte Potential, sehr viel sogar. Aber der Fahrer hatte scheinbar seinen Gasfuß nicht unter Kontrolle...So munkelt man.


Probleme mit der vollhydraulischen Lenkung (warum verwendet wohl kein Rallye-Raid Fahrzeug eine solche?), Probleme mit den Portalachsen (warum verwendet wohl kein Rallye-Raid Fahrzeug solche?) und und und...
Es sollte die eierlegende Wollmilchsau sein (Rallye Raid, Trophy, Rockcrawling etc.), ist aber ein sauwolllegendes Milchei geworden.
Dass es auch anders geht, zeigen z.B. die Ultra-4 Fahrzeuge bei der KOH, da geht beides, Speed und Rockcrawling.

Am Ende zeigt sich aber, dass für die Rennen, an denen das Fahrzeug teilgenommen hat (GORM, Baja), ein anderes Konzept sinnvoller ist. Vermutlich auch deshalb möchte der Erbauer ja nun auf etwas Trophy-Truck-ähnliches wechseln.
Nach oben
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 16.01.2013 20:00:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sind denn das für Verbreiterungen vorne eigentlich ?

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 07:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:


Am Ende zeigt sich aber, dass für die Rennen, an denen das Fahrzeug teilgenommen hat (GORM, Baja), ein anderes Konzept sinnvoller ist. Vermutlich auch deshalb möchte der Erbauer ja nun auf etwas Trophy-Truck-ähnliches wechseln.


Bei den mir bekannten Fahrfehlern fliegt er damit nur schneller und höher ab...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.01.2013 09:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Houston:
Ich denke wir sollten mal telefonieren ;-)

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 40, 41, 42  Weiter =>
Seite 2 von 42 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen