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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4119 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 13.01.2013 20:40:25 Titel: R 20 mit verstärkten Drehstäben und 31': V - förmige Vorderr |
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Mein R 20 ist ist vorne durch härtere und vorgespannte Drehstäbe ein klein wenig höher, allerdings stehen dadurch die Vorderräder V - förmig. Im normalen Rahmen lässt sich die ganze Sache nicht mehr anders einstellen. Ich fahre damit schon eine Weile rum - fahrtechisch kein Problem. Dank BFG AT's sieht man bisher auch noch keinen ungleichmäßigen Verschleiß an den Reifen - aber optimal ist das nicht.
Wie umgeht ihr bei euren Höhergelegten Terranos das Problem der Radstellung?
Gruss - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 13.01.2013 20:44:56 Titel: |
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Vielleicht solltest den Sturz einstellen lassen, wenn Du vorhast, die Höhe dauerhaft beizubehalten.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4119 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 13.01.2013 22:02:53 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest den Sturz einstellen lassen, wenn Du vorhast, die Höhe dauerhaft beizubehalten.
Kini |
Genau das habe ich vor - aber im Rahmen der normalen Einstellmöglichkeiten geht nichts mehr. Der Schrauber meines Vertrauens schlug als Möglichkeit jetzt Langlöcher oder noch aufwendigere Dinge vor. Ich hatte gehofft, dass es irgendeine Plug and Play - Lösung gibt!
Unsere Terrano ist defintiv auch nicht "bis Anschlag hochgedreht" - von vorne habe ich gerade kein Bild zu Hand:
Gruss - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 13.01.2013 22:21:59 Titel: |
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Hi,
habt ihr die Unterlegscheiben die sich unter der Halterung vom Oberen Querlenker befinden schon entfernt??
Grüsse Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4119 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 13.01.2013 22:23:39 Titel: |
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thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Hi,
habt ihr die Unterlegscheiben die sich unter der Halterung vom Oberen Querlenker befinden schon entfernt??
Grüsse Tom |
Ja - die sind schon weg.
Gruss - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 13.01.2013 22:38:42 Titel: |
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Die Obere Traggelenk Verlängerung verbaut ???
Montagesatz Nissan Terrano I,II und Maverick jetzt auch einzeln erhältlich!
Der Montagesatz, bestehend aus 2 Adapterplatten und 8 Schrauben, ermöglicht ein Verdrehen der Drehstäbe um mehr als 25 mm. Durch die Montage der Adapterplatten wird die Begrenzung des Ausfederweges vergrößert. Dadurch kann eine Höherlegung von mehr als +25 mm (Vorderachse) realisiert werden und einem perfekten Fahrvergnügen steht nun nichts mehr im Wege.
Quelle : http://www.trailmaster.de | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 14.01.2013 22:21:03 Titel: |
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je mehr man den Terrano vorn hochdreht, desto stärker sind die Antriebswellen abgeknickt, was nicht so gut für die Gummibälge und wohl auch nicht so gut für die ist. Auch gehen die Koppelstangen vom stabi häufiger kaput, weil die nicht mehr gerade in der Aufnahme für die Befestigung sitzen. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4119 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 15.01.2013 17:26:44 Titel: |
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thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Die Obere Traggelenk Verlängerung verbaut ???
Montagesatz Nissan Terrano I,II und Maverick jetzt auch einzeln erhältlich!
Der Montagesatz, bestehend aus 2 Adapterplatten und 8 Schrauben, ermöglicht ein Verdrehen der Drehstäbe um mehr als 25 mm. Durch die Montage der Adapterplatten wird die Begrenzung des Ausfederweges vergrößert. Dadurch kann eine Höherlegung von mehr als +25 mm (Vorderachse) realisiert werden und einem perfekten Fahrvergnügen steht nun nichts mehr im Wege.
Quelle : http://www.trailmaster.de |
Klingt gut - finde ich nur nicht auf der Trailmasterseite. Wo kann man die Teile live oder online kaufen?
Gruss - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 15.01.2013 18:07:35 Titel: |
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160,-€ + Versand für Aluspacer ohne Gutachten. Da käme dann noch die Einzelabnahme dazu.
Zeig doch mal bitte ein Foto von vorn, dass ich mir ein Bild machen kann. Was hast Du denn sonst verbaut, an Federn und Dämpfern?
Normal sind Dämpfer und Federn ja aufeinander abgestimmt, damit alles passt. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.01.2013 21:30:10 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 21.01.2013 13:17:40 Titel: |
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Ich habe meine Drehstäbe vorne fast bis zum Anschlag hoch gedreht... Bei mir konnte man den Sturz noch einstellen. Merkwürdig. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 19.01.2018 21:51:11 Titel: |
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Ich wärme das Thema nochmal wieder auf:
Habe beim Terrano 1 (WD21) die oben von Tom (thomas-cherokee) abgebildeten Traggelenkspacer eingebaut. Habe jetzt das gleiche Problem wie Thale: Die Vorderräder stehe V-förmig.
Ist ja eigentlich auch logisch, da durch die Spacer die oberen Traggelenke weiter vom Rahmen entfernt sind.
Die Scheiben zwischen Rahmen und oberem Querlenker sind noch drin. Vielleicht stehen die Räder wieder gerade, wenn ich die rausnehme (glaube aber nicht, dass das reicht).
Nur; wenn ich dann die Drehstäbe hochdrehe, stehen die Räder auf jeden Fall wieder schief....und dann....?
Pech gehabt und Spacer umsonst gekauft?
Gibt es auch Spacer für das untere Traggelenk? Dann wäre der Winkel günstiger und vielleicht würde die Einstellmöglichkeit mit den Unterlegscheiben reichen. | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 20.01.2018 00:11:56 Titel: |
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Bei meinem Terrano habe ich die Scheiben zwischen oberem Lenker und Rahmen entfernt. Das hat ausgereicht.
Dann ist aber auch die Grenze mit der Vorspannerei der DS erreicht, da Du den Sturz nicht mehr mit einfachen Mitteln korrigiert bekommst. Du kannst noch die kürzesten oberen QL einbauen, vom Y720, die längsten unteren Traggelenke, vom Terrano II 3.0Di. Aber DAS ist dann schon eine elendige Ausprobiererei. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 20.01.2018 08:46:39 Titel: |
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Wie viel kürzer sind denn die Querlenker vom Y720?
Gab es nicht auch mal Querlenker von Calmini? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 20.01.2018 09:37:05 Titel: |
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Schmeiß die "Spacer" weg!
Das ist der letzte Mist, denn wenn Du die Vorderachse weiter ausfederst, als original vorgesehen, dann gehen
a) deine Antriebswellen kaputt, und
b) hält das Lenkgestänge, speziell die mittlere Sprurstange, auf Grund der Lenkgeometrie/Konstruktion nicht von 12 bis Mittag.
PS: Das sich der Sturz der Vorderräder beim "Ausfedern" ändert, liegt ganz einfach an der Konstruktion (zwei unterschiedlich lange Querlenker oben und unten) der Vorderachse bzw. deren Geometrie.
Zu dem ganzen Thema hatte ich in einigen anderen Fred's auch schon meinen "Senf" abgegeben.
Es gibt aber immer wieder Leute, die meinen die Geometrie bzw. Physik überlisten zu können ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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