Offroader
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...und hat diesen Thread vor 4127 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T3 syncro 2. A6 Allroad 4B 3. MZ ETZ 125 |
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Verfasst am: 09.01.2013 11:20:23 Titel: Er muss leider gehen. Lada Niva 1600 in sehr gutem Zustand |
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Nach einigen hundert Kilometern empfinde ich den Lada für mich nicht als tauglich. Ich muss jeden Tag damit 80km fahren. Ich habe viel hin und her überlegt, ob ich ihn nun verkaufe oder nicht. Er macht wirklich Spass im Wald und der Stadt, aber er ist mir auf der längeren Strecke nicht mehr zeitgemäß genug. Für Kurzstrecken ist er sicher super. Das Urteil ist also gegen ihn gefallen. Ihr habt die Chance einen wirklich sehr guten 1600er hier zu bekommen. Und glaubt mir, wenn ich die Kohle hätte würde ich ihn mir hinstellen, da der Zustand wirklich seines gleichen sucht. Gebt ihn also eine Chance.
Kurz die Eckdaten:
- Lada Niva Vaz 2121, 1600er
- Bj. 93, Erstzulassung 2006
- originale 13600km (durch TÜV Berichte und Kaufverträge nachweisbar), Telefonnummern von beiden Vorbesitzern vorhanden
- Italien Re-Import
- nahezu Rostfrei, denn Flugrost findet man (siehe Fotos), an den Nähten ist kein Rost sondern durch die Mike Sanders Kur Fett und da klebt etwas der Dreck an!
- TÜV/AU 12/2014
- MIM Alu Felgen 6x15 20
- Sportlenkrad
- alles eingetragen inkl. 215/75/15
- kein Rost an Niva typischen Stellen (Schweller, Längsträger vorne, Federaufnahmen hinten sind rostfrei und konserviert)
- Heckklappe rostfrei
- Getriebe haben noch Alu Farbe
- TÜV Berichte und Kaufverträge von den Vorbesitzern vorhanden
Was gemacht wurde:
- Funk ZV in den Türen verbaut
- nagelneue Nokian Winterreifen in 205/70/15 (mit dabei noch 2 Satz fahrbare Reifen, ein Satz Kumho KL71 in 195R15 für einen Sommer ausreichend, ein Satz Mischbereifung aus General Grabber AT und Hercules (auch noch min. 1 Sommer fahrbar))
- Nebelschlussleuchte in die Stoßstange versetzt
- Fluid Film und Mike Sanders Kur, er ist komplett geflutet, auch der Boden im Innenraum ist versiegelt, auch Türen und Heckklappe
- alle Öle neu mit Liqui Moly 75W90 in den Getrieben und Castrol 10W40 im Motor
- Scheibenwischer vorne und hinten neu, die 380mm verbaut
- Kühlwasser getauscht
- Kühlwasserregelventil neu
- Bremsflüssigkeit neu
- Luftfilter und Ölfilter neu
- Schmierdienst
- Lichtmaschine komplett überholt
- Verschlüsse Dreieckfenster wieder verklebt
- Wischer Scheinwerferreinigung neu aus Russland
- LED Beleuchtung in Standlicht und Innenlicht
- Rost an Verbindungsstellen neben der Heckklappe und an den Kotflügeln vorn oben komplett beseitigt und neu lackiert
- nach Kabelbrand ist jetzt der Motorkabelbaum auch abgesichert und hat abgesicherte Anschlüsse für z.B. (siehe Bild Motorraum, schwarzer Kasten auf der Batterie)
- große Außenspiegel von einem VW T3, Rückbau problemlos möglich
- Radiovorbereitung ohne Radio (elektrische Verkabelung inkl. Lautsprecherkabel in die Türen liegt, Einbauschacht) Antenne fehlt noch und Löcher für Lautsprecher in die Türpappen habe ich auch nicht geschnitten
- Samara Vergaser (21083) ohne Regelung für Kat, mit Automatik-Choke
- Leerlaufventil neu
Mängel:
- Kat Regelung nicht angeschlossen
- Gurte hinten nicht komplett, Gurtpeitschen fehlen, Gurt hinten rechts scheinbar defekt, rollt in montierter Position nicht mehr aus
- Vergaser lässt sich aktuell schlecht einstellen, das werde ich aber noch beheben, Teile sind bestellt und ich stehe mit Christian im Kontakt der mir ein paar Tipps gegeben hat
- Sitze dreckig und Fahrersitz an einer Stelle aufgerissen
- Türkurbel und Öffnerabdeckung Beifahrerseite fehlt
- habe kein Ersatzrad und Bordwerkzeug
- an ein paar Stellen geht der harte Decklack ab und man sieht die helle Grundierung
Dazu gibt es noch:
- Dachgepäckträger mit Korb (neu)
- Lichtmaschine 80A mit Haltern vom 1700er (sollte überholt werden)
- mit Stoßstange und E-Satz
- viele Kleinteile, unter anderem 2 Satz verschiedene original Spiegel, auch der fehlende Ascher aus dem Amaturenbrett
- Mittelkonsole aus dem 1700er mit Raucherpaket
- komplette Sitzausstattung aus einem 1700er, beide Vordersitze und Rückbank
- 1 Satz (5 Stück) neue Bremsschläuche, sollten über kurz oder lang getauscht werden
- habe einige Dokumente auch digital angesammelt, die gebe ich auch bei
Preislich hätte ich verschiedene Optionen:
- so wie beschrieben 2800€ VHB (und das ist wirklich das was ich gezahlt und reingesteckt habe)
- ohne Vergaserreparatur -50€ (die Ersatzteile gäbe es natürlich dazu)
- ohne Winterreifen - 200€
- ohne Dachträger mit Korb -50€
- ohne + zusätzlicher hinterer Stoßstange -50€
- ohne 80A Lima -20€
Probefahrt kann selbstverständlich gemacht werden, er ist ja zugelassen. Übergeben werde ich das Fahrzeug aber ohne Kennzeichen, die müsst ihr selber schon mitbringen. Da habe ich leider mal schlechte Erfahrungen gemacht. Verkauf natürlich ohne Garantie, da es ja ein Gebrauchtes Fahrzeug von privat ist. Ich habe das Auto nach besten Wissen und Gewissen beschrieben. Der Niva kann auch gern hier vor Ort (99897) auf der Bühne begutachtet werden!
Mehr Bilder zum Download hier Klick | _________________
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