Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Strecke in Norditalien welche wirklich anspruchsvoll ist

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1047 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 07:49:05    Titel: Suche Strecke in Norditalien welche wirklich anspruchsvoll i
 Antworten mit Zitat  

Wir haben 2 Jeep JK mit 35" MT Reifen, Winde,... und einen Land Cruiser J95.

Aktuell suche ich einige Strecken in Norditalien, welche wir in den nächsten Wochen bis Monaten fahren könnten. Die alten Militärstrassen sehen sehr toll aus, aber irgendwie sind alle auch mit einem VW T5 mit Allrad und Liftkit befahrbar. Die sind meistens nicht mehr als ein Feldweg in den Hochalpen. Z.B. vom Monte Jafferau habe ich Videos gefunden wie jemand den mit einem Tiguan auf Strassenreifen befahren hat.

Gibt es keine Strecken welche wirklich anspruchsvoll sind? Kennt jemand sowas, wo man keine VW Busse oder SUVs antrifft?

Vielen Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 08:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wären klassische Wettbewerbe nichts für Euch?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QZ110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ptelea Evros Griechenland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 08:49:32    Titel: Re: Suche Strecke in Norditalien welche wirklich anspruchsvo
 Antworten mit Zitat  

melunkai hat folgendes geschrieben:
Wir haben 2 Jeep JK mit 35" MT Reifen, Winde,... und einen Land Cruiser J95.

Aktuell suche ich einige Strecken in Norditalien, welche wir in den nächsten Wochen bis Monaten fahren könnten. Die alten Militärstrassen sehen sehr toll aus, aber irgendwie sind alle auch mit einem VW T5 mit Allrad und Liftkit befahrbar. Die sind meistens nicht mehr als ein Feldweg in den Hochalpen. Z.B. vom Monte Jafferau habe ich Videos gefunden wie jemand den mit einem Tiguan auf Strassenreifen befahren hat.

Gibt es keine Strecken welche wirklich anspruchsvoll sind? Kennt jemand sowas, wo man keine VW Busse oder SUVs antrifft?

Vielen Dank Smile


Ihr seid mit der Grund, dass immer mehr Strecken gesperrt werden.
Wenn ihr euch austoben wollt, dann geht doch in einen Offroad-Park.

_________________
Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"

Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 09:35:43    Titel: Re: Suche Strecke in Norditalien welche wirklich anspruchsvo
 Antworten mit Zitat  

melunkai hat folgendes geschrieben:
Wir haben 2 Jeep JK mit 35" MT Reifen, Winde,... und einen Land Cruiser J95.


YES

Da habt ihr tolle Fahrzeug am Start! Leider findet sich dafür auf bekanntem Terrain kaum mehr ein Abenteuer.

Ich habe unlängst für die ROB (Road of Bones) recherchiert und kam zum folgenden Schluss:

Zitat:
Es ist immer die Frage inwieweit wir uns mit unseren modifizierten Geländefahrzeugen nicht selber das Abenteuer versauen. Mit einem originalen SUV ausgerüstet, hätte ich zumindest auf so einem Track das gewünschte Pulsrasen und eine gewisse Wahrscheinlickeit nicht heile anzukommen.


Mit Jeeps und 35" Bereifung ist leider alles bisserl langweilig, was anderen noch ein bisserl Puls bescheren würde.

Wer nachlesen mag: https://www.4x4tripping.com/2021/04/mythos-road-of-bones.html

Das ist leider die bittere Wahrheit. Euch bleiben Offroadparks und speziell für solche Fahrzeuge vorbereitete Pisten - alle andere ist damit zu langweilig geworden. Da wo die locals noch lang fahren können, ist es schon mit 33" begrenzt herausfordernd.

Selbst mit 33" und Schnorchel (und einem eigentlich viel zu grossen Fahrzeug) - muss man auch in Afrika oder Südamerika schon tiefer suchen um etwas Abenteuer zu finden...

Was habt ihr denn erwartet? Ein Abenteuer da zu finden wo andere mit 31" MT Reifen langfahren konnten? Mit knackigen Jeeps und 35" Bereifung fahrt ihr auch gelangweilt quer durch Afrika nach Kapstadt... Unsicher Mit so leichten Fahrzeugen, leistung und grossen Reifen - ist auch Sand nicht mehr so spassig.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment


Zuletzt bearbeitet von Surfy am 08.06.2021 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1047 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 09:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde das nicht so negativ sehen. Ich habe nur nach etwas anspruchsvollerem gefragt, was legal ist. Wieso soll man alles sperren oder verbieten? Der Jeep macht auch nicht mehr Flurschäden als andere Autos und wir fahren nichts illegales.

Offroad Parks sind mir bekannt, viele sind einfach sehr klein oder nur selten geöffnet.

Wir sind seit 2 Jahren für die Superkarpata angemeldet, die wurde aber 2x verschoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 09:42:20    Titel: Re: Suche Strecke in Norditalien welche wirklich anspruchsvo
 Antworten mit Zitat  

QZ110 hat folgendes geschrieben:


Ihr seid mit der Grund, dass immer mehr Strecken gesperrt werden.
Wenn ihr euch austoben wollt, dann geht doch in einen Offroad-Park.


Nee, oder?

Pauschaler ging's nicht?

Der Grund für Streckensperrungen ist meist, dass sie als "Geheimtipp" im Netz publiziert wurden, und dann von Veranstaltern in ihr Portfolio aufgenommen werden, wo dann auf einmal Gruppen von 20 oder mehr Fahrzeugen lang bolzen...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1047 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 09:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Surfy

Wir haben den Jeep gekauft und einfach alles drangeschraubt was legal möglich war, da wir an die Superkarpata gehen wollten. Ist schon geil der Wagen, aber du hast wohl recht.

Es ist schwierig herausforderndes Gelände zu finden. Wir waren 1x im Winter im Wald auf Forstwegen bei 20-40cm Schnee, da kam der Wagen schon an seine Grenzen und die Winde musste uns einige Mal retten.

Ich gehe davon aus, dass wir den Jeep nach der Superkarpata verkaufen werden und ich mir auch einen Land Cruiser J9 oder J10 holen werde. Der J95 meines Kollegen gefällt mir sehr und fährt sich toll. Ausserdem hat er viel mehr Platz als der Jeep JK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 10:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was heisst denn für dich 'anspruchsvoll'?

Technisch schwierig (mit Verschränkung und so) oder einfach grundloser Schlamm?

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 11:04:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für die Superkarpata solltet ihr so perfekt gerüstet sein! Leicht, power, kleineres Fahrzeug, grosse Reifen - aber oft entscheidet da die Teamstrategie, Wahl der Route im Korridore und nicht unbedingt das beste Fahrzeug.

Für das Training bleiben eigentlich nur Forstwege oder wirklich querbeet - da da kann man auch so ein hochgerüstetes Fahrzeug noch etwas herausfordern.

Ich nehme an mit der Anfrage erhaltet ihr vielleicht schon einige Tipps von anderen Fahrern der Superkarpata. Ansonsten hilft wirklich nur: Offroad Parks oder Waldbesitzer / Jäger die euch die Türen öffnen.

Im Schwarzwald durfte ich schon in den Wald, dH mir wurde die Schranke geöffnet - vom Waldbesitzer und / oder in Absprache vom Jäger - zum toben, schlafen, feuer machen - aber das geht halt nur vor-Ort, quasseln, connecten etc - eigentlich unplanbar... Auch die Bauern wissen, wo sie das letzte mal ihren Trecker versenkt haben - hier hilft Bier in der Kühlbox - und Fragen, Angebote machen etc.

Viele haben da den Vorteil, das sie schon im Freudes/Bekanntenkreis Connections haben...

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1047 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 11:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Scap
Ein wenig von allem wäre toll. Schlamm ist mit der Zeit etwas nervig, ist dann auch sehr uncool zum campen. Verschränkung trifft es wohl etwas besser. Im Winter war der Schlamm zu einem grossen Teil gefrohren.

@Surfy An die Superkarpata wollen wir eigentlich nur zum Spass. Vorne mitfahren ist überhaupt nicht das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 12:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, wären klassische Wettbewerbe nichts für Euch?


Heutzutage ist ein JK mit 35-er dort eher ein SUV :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1047 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2021 12:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Korrekt, das sehe ich auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 13:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, wären klassische Wettbewerbe nichts für Euch?


Heutzutage ist ein JK mit 35-er dort eher ein SUV :)


Kommt auf den Bewerb an!

Alle Wettbewerbe, die keine Straßenzulassung erfordern: richtig!

Aber es gibt ja auch die ein oder andere Trophy, die Oldschool/seriennahe Klassen bieten. Steinbeißer zum Beispiel.
Da es mit Veranstaltungen zur Zeit dünn aussieht, würde ich die Pomerania (Nordwestpolen) nahelegen - die findet zwei mal im Jahr statt und bietet auch einem Jeep mit 35ern durchaus Herausforderungen. Schlammig vor allem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Online


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 14:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es die noch? Auf die Schnelle findet man nichts Aktuelles?!

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.06.2021 14:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://njz.pl/

Findet nach wie vor statt, sogar während der Corona-Zeit. Im Herbst wollen wir wieder hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen