Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 04.12.2012 19:12:23 Titel: Warum sind die Hyundai Galloper so günstig? |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem mir mein T4 Syncro langsam auf den S*** geht soll im Frühling was neues her.
Groß und mit Allrad, Geländegängigkeit muss nicht sein!
Beim Stöbern bei Mobile bin ich immer wieder über viele viele Hyundai Galloper gestolpert, wie zum Beispiel den hier: [url=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-galloper-exceed-light-1-hand-87tkm-dietzenbach-nähe-frankfurt-main/170716716.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=22&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=73&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&minPrice=2000&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=EstateCar&categories=Van&categories=OffRoad]klick mich[/url]
Wenn man mal Laufleistung und Co in Anbetracht des Preises sieht frage ich mich:
Warum sind die so verdammt günstig?
Klar ist er nicht der schönste und mit 99PS sicherlich maßlos untermotorisiert, aber ein GW mit den km und auf den ersten Blick kein Rostproblem?
Sind die im Unterhalt so teuer? Verreckt da dauernd was? Fahren sie nur 70 Sachen? Wo ist der Haken?
Danke schon mal.
Gruß
Manuel | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 04.12.2012 20:29:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 04.12.2012 20:30:54 Titel: |
|
|
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, vorallem da nen ähnl. Pajero bei gleichem Preis
immer min. 4-5 Jahre Älter ist und 50-100tkm mehr auf dem Buckel hat.
Unintressant find ich die Dinger auch nich.
Die kleinen 2,5er Motoren solln wohl nich so arg belastbar sein,
bzw Zylinderkopf/Dichtung. Also nix für Dauerfeuer auf der Bahn.
Ebenso solln die Getriebe mit Zuschaltallrad anfällig sein.
Sowie die komplette Qualtität im Vergleich zum Pajero
nicht ganz so berauschend sein soll. Das alles weiß ich allerdings
auch nur vom lesen und hören sagen!! Wobei man im Netz sehr oft
L200 2,5td 99PS mit Motorschaden sieht, gleiche Motor!
Live kenn ich nur die v20 Pajeros, bei denen ja schonmal nach 10-12
Jahren 1/4 - 1/3 des gesammten Leiterahmens weggefault ist
Ich denke in anbetracht dessen, würd ich mir auch eher nen paar Galopper angucken fahren,
das Angebot ist ja recht groß.
Fraglich wäre dann noch, wie und wo man an Ersatzteile kommt,
wenns mal was orginales sein muss. Das is sicherlich nich gerad grünstig. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 04.12.2012 20:46:10 Titel: |
|
|
Moin,
wenn man sich ernsthaft informieren möchtest dann schau mal
bei 4x4 travel.org vorbei.
@ Hans K
Es gibt wahrlich schlimmere Autos, aber wenn man G fährt ist natürlich
alles andere Müll
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 04.12.2012 22:37:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 04.12.2012 22:46:18 Titel: |
|
|
Moin.
Tja - man kann wohl Glück od. Pech haben mit seinen Autos (zitierte Getriebe- und Kopfschäden vom Hörensagen).
Ich hatte zwei Galloper, jeweils rund 170.000 gefahren.
Warum die so günstig sind? Kein Stern dran, aber da kann man mit leben.
GS | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 05.12.2012 06:30:58 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten!
Interessant wäre der sowieso nicht für mich geworden, aber jetzt kann ich mir einen Reim auf die Vielzahl von Angeboten machen!
Dann such ich mal fleißig weiter!
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 10.12.2012 14:47:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Bad Bibra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan KingCab MD22 2. BMW 525 e34 3. Skoda Oktavia 4. Simson s51 |
|
Verfasst am: 11.12.2012 17:12:04 Titel: |
|
|
| _________________ Howdy |
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 15.12.2012 07:13:43 Titel: |
|
|
Der Arme hat Krebs...Überall Geschwüre! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.12.2012 17:50:59 Titel: |
|
|
Hallo, ich hatte ja auch einen Gallopper lang, 7Sitzer..... einmal und NIE WIEDER!!!!
Das Auto hat bei mir, nachdem es stark deprssiv war (Kühlwasserverlust) einen erfolgreichen Suizid auf regenfeuchter Straße verübt! Bei Tempo 40Km/h in einer BAB Ausfahrt die für 60Km/h!!!!! vorgesehen ist hat er sich gedreht ist entgegen der Fartrichtung in ein für Offroader Gräbelchen (Graben, Absenkung neben der Fahrbahn) gerutscht und hat sich auf die Fahrerseite gelegt. All fahrerisches Können hat nix geholfen... die Karre wollte den Suizid!
Ende vom Lied.... gesammte Karosse, und aufbauten verzogen und der Kühlwasserverlust hat nun dann auch seinen Grund (wurde vorher in der Werkstatt nicht erkannt) gefunden Zylinderkopf gerissen!!!
Die gleiche Kurve mit dem Vorgänger wäre vermutlich bei Tempo 80 nichts passiert. und wenn, dann wäre ich bestimmt nicht auf die Seite gekippt, obwohl ich ein 2,5" Bodylift hatte.... es war auch nur ein Dodge Ram 1500 4x4 Pick Up.
Die Verarbeitung bei dem Mitsubishi ist mehr als grottig, Bedienund des Autoradios während der Fahrt ist fast unmöglich, da so weit unten in der Mittelkonsoleverbaut.Fährt man mit Anhänger, mein Gallopper durfte 3,3to am Haken nehmen, hat man schon bei nichtmal 2,0to das Gefühl, der Anhänger fährt und nicht das Auto bei Tempo 80 ist in der ebene auf der Autobahn schluß. Der Anhänger durfte 100Km/h...
Außerdem ist der Gallopper laut und dafür, dass es ein "Pajero" ist nur in Korea unter dem Namen Hyundai gebaut wurde eine hochgelegte Limusine ohne Luxus dafür mit unbrauchbaren Allrad....
Ich wollte, nachdem ich das Auto gerade gekauft hatte in die Kiesgrube, um mir ein wenig Kies zum Pflastern zu bestellen.... lach... hinein war gut (berab), heraus..... naja mit viel Glück, Vollgas, Allrad (4lo) und unter durchdrehenden Rädern und mit großer Mühe kam ich ohne Hilfe heraus... den Kies habe ich mir dann liefern lassen.
Ich könnte noch weitere Geschichten ohne Happy End berichten....
So long...
Yvonne | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 24.12.2012 19:41:59 Titel: |
|
|
Ich fahre zwar keinen aber damit der Galopper dran Schuld ist, damit du aus der Kurve fliegst glaub ich nicht!!! Wieso unbrauchbarer Allrad, ist der vom Dodge so viel besser Ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und klar das eigene Auto ist eh das beste der Welt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 24.12.2012 20:11:00 Titel: |
|
|
...nun ja - nicht jeder der einen Galloper besitzt oder besaß konnte damit umgehen. Da kann nunmal das Auto nichts dafür.
Ich bin mit dem schlechten Allrad sogar in die Kieskuhle gekommen - und wieder raus. Vielleicht lag es aber auch nur am nicht mitgeführten Anhänger
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.12.2012 21:28:52 Titel: |
|
|
Hallo,
mag wohl sein, das ich Äpfel mit Birnen vergleiche, der Dodge war meiner und der Mitsubishi (Hyundai) ebenso. Ich war mit dem Dodge in selbiger Kiesgrube. Ich kam von der Straße fuhr hinein, erledigte mein Anliegen stieg ins Auto und fuhr den ausgewaschenen und von schweren allradgetriebenen Lastwagen ausgefahrenen steilen Weg hinaus auf die Straße, natürlich in 2hi., da ich fast nichts auf der Ladefläche an Gewicht hatte, drehten die Räder wohl mal durch, wenn ich meinte schneller fahren zu wollen, aber grundsätzlich ging es ohne.
Anders beim Mitsubishi, der streikte schon fast nur an der Steigung. Gut berücksichtigen wir, das der Dodge eine theoretische Steigfähigkeit von 132 % hat der kleine Koreaner aber nur, laut Bedienungsanleitung, mit 90% auskommen muss, zudem auch nur mit 15" gefahren wurde, der Ami mit 17" erklärt es sich dann schon....
Jedoch eine solche hochgelegte Limousine ohne jedlichen Komfortals Geländewagen zu betiteln entbehrt bei mir jedem Verständnis.
Ich bin bestimmt keine Trophyfahrerin oder irgendwie andere Geländewagenrennen oder Trials fahrende Fachkraft, ich schreibe und berichte aus selbst erlebten und erfahrenen Erlebnissen mit eigenen oder mir für längere Zeit zur Verfügung gestellten Fahrzeugen. Nur weil ich einmal eine schlechte Erfahrung gemacht habe sage ich nicht das Auto ist schlecht. Den das Auto kann nur so gut oder schlecht sein wie die Person, die es gerade lenkt.
Liebe Grüße
Yvonne | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.12.2012 21:58:43 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Ich fahre zwar keinen aber damit der Galopper dran Schuld ist, damit du aus der Kurve fliegst glaub ich nicht!!! Wieso unbrauchbarer Allrad, ist der vom Dodge so viel besser Ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und klar das eigene Auto ist eh das beste der Welt |
Ja,, ich denke schon dass der Gallopper schuld ist. Schließlich bin ich die Ausfahrt mit dem Dodge auch schon gefahren und das sogar bei Schneematsch auf der Straße und ich bin nicht gerutscht, obwohl ich es eilig hatte.
Ja, dadurch, dass der Dodge ein Automatikgetriebe hat gibt es keinen Kraftverlust beim schalten. Zudem ist der Dodge besser untersetzt.
Vieles erfährt oder weiß man oder auch Frau leider erst hinterher. Ich hatte meinen Dodge nur verkauft, da ich in HH einen kleineren Wagen brauchte, da es in manchen Stadtteilen mit den Parkplätzen sehr sehr schlecht aussieht.
Ja! Ich gestehe, der Verkauf von meinem Baby war ein grober nicht zu entschuldigender Fehler.
Es gibt demnächst einen "neuen". Ich überlege nur noch was ich für einen möchte. 1500 Hemi??? mit oder ohne Gas???
Oder einen 2500 hemi mit oder ohne Gas oder den 5,9er Cummings oder gar den 6,7er mit oder ohne DPF????
Fragen über Fragen....
Ich werde euch auf den laufenden halten. Bis dahin koche ich Reis ohne | |
|
|
Nach oben |
|
|
|