Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Warum sind die Hyundai Galloper so günstig?
Auf der Suche nach einem neuen 4x4

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ANMA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4164 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Roth-EML 650 Rally Gespann
3. 660 Cross Gespann
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 19:12:23    Titel: Warum sind die Hyundai Galloper so günstig?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

nachdem mir mein T4 Syncro langsam auf den S*** geht soll im Frühling was neues her.
Groß und mit Allrad, Geländegängigkeit muss nicht sein!

Beim Stöbern bei Mobile bin ich immer wieder über viele viele Hyundai Galloper gestolpert, wie zum Beispiel den hier: [url=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-galloper-exceed-light-1-hand-87tkm-dietzenbach-nähe-frankfurt-main/170716716.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=22&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=73&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&minPrice=2000&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=EstateCar&categories=Van&categories=OffRoad]klick mich[/url]

Wenn man mal Laufleistung und Co in Anbetracht des Preises sieht frage ich mich:
Warum sind die so verdammt günstig?

Klar ist er nicht der schönste und mit 99PS sicherlich maßlos untermotorisiert, aber ein GW mit den km und auf den ersten Blick kein Rostproblem?

Sind die im Unterhalt so teuer? Verreckt da dauernd was? Fahren sie nur 70 Sachen? Wo ist der Haken?

Danke schon mal.

Gruß
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 20:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist denn an der Kiste mit gelber Plakette Günstig ??


Der ist was für das Ausland und dafür ist er 3000€ zu teuer Winke Winke

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 20:30:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, vorallem da nen ähnl. Pajero bei gleichem Preis
immer min. 4-5 Jahre Älter ist und 50-100tkm mehr auf dem Buckel hat.
Unintressant find ich die Dinger auch nich.

Die kleinen 2,5er Motoren solln wohl nich so arg belastbar sein,
bzw Zylinderkopf/Dichtung. Also nix für Dauerfeuer auf der Bahn.
Ebenso solln die Getriebe mit Zuschaltallrad anfällig sein.
Sowie die komplette Qualtität im Vergleich zum Pajero
nicht ganz so berauschend sein soll. Das alles weiß ich allerdings
auch nur vom lesen und hören sagen!! Wobei man im Netz sehr oft
L200 2,5td 99PS mit Motorschaden sieht, gleiche Motor!
Live kenn ich nur die v20 Pajeros, bei denen ja schonmal nach 10-12
Jahren 1/4 - 1/3 des gesammten Leiterahmens weggefault ist Hau mich, ich bin der Frühling
Ich denke in anbetracht dessen, würd ich mir auch eher nen paar Galopper angucken fahren,
das Angebot ist ja recht groß.
Fraglich wäre dann noch, wie und wo man an Ersatzteile kommt,
wenns mal was orginales sein muss. Das is sicherlich nich gerad grünstig.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
U Corsu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 20:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

wenn man sich ernsthaft informieren möchtest dann schau mal
bei 4x4 travel.org vorbei.

@ Hans K
Es gibt wahrlich schlimmere Autos, aber wenn man G fährt ist natürlich
alles andere Müll Hau mich, ich bin der Frühling

Stephan

_________________
1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 22:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

U Corsu hat folgendes geschrieben:
Moin,

wenn man sich ernsthaft informieren möchtest dann schau mal
bei 4x4 travel.org vorbei.

@ Hans K
Es gibt wahrlich schlimmere Autos, aber wenn man G fährt ist natürlich
alles andere Müll Hau mich, ich bin der Frühling

Stephan



Stephan.

Sobald ich dies weiß werde ich es dich wissen lassen.



Gruß aus Freiburg

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 04.12.2012 22:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Tja - man kann wohl Glück od. Pech haben mit seinen Autos (zitierte Getriebe- und Kopfschäden vom Hörensagen).
Ich hatte zwei Galloper, jeweils rund 170.000 gefahren.

Warum die so günstig sind? Kein Stern dran, aber da kann man mit leben.





GS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ANMA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4164 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Roth-EML 650 Rally Gespann
3. 660 Cross Gespann
BeitragVerfasst am: 05.12.2012 06:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Antworten!
Interessant wäre der sowieso nicht für mich geworden, aber jetzt kann ich mir einen Reim auf die Vielzahl von Angeboten machen!
Dann such ich mal fleißig weiter!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.12.2012 14:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der ist doch ganz gut oder ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-galloper-innovation-3-0-v6-klimaanlage-freiburg/167783680.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=79115&zipcodeRadius=10&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&categories=OffRoad

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sniper74
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Bad Bibra
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan KingCab MD22
2. BMW 525 e34
3. Skoda Oktavia
4. Simson s51
BeitragVerfasst am: 11.12.2012 17:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
Howdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 07:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Arme hat Krebs...Überall Geschwüre!

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2012 17:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich hatte ja auch einen Gallopper lang, 7Sitzer..... einmal und NIE WIEDER!!!!
Das Auto hat bei mir, nachdem es stark deprssiv war (Kühlwasserverlust) einen erfolgreichen Suizid auf regenfeuchter Straße verübt! Bei Tempo 40Km/h in einer BAB Ausfahrt die für 60Km/h!!!!! vorgesehen ist hat er sich gedreht ist entgegen der Fartrichtung in ein für Offroader Gräbelchen (Graben, Absenkung neben der Fahrbahn) gerutscht und hat sich auf die Fahrerseite gelegt. All fahrerisches Können hat nix geholfen... die Karre wollte den Suizid!
Ende vom Lied.... gesammte Karosse, und aufbauten verzogen und der Kühlwasserverlust hat nun dann auch seinen Grund (wurde vorher in der Werkstatt nicht erkannt) gefunden Zylinderkopf gerissen!!!

Die gleiche Kurve mit dem Vorgänger wäre vermutlich bei Tempo 80 nichts passiert. und wenn, dann wäre ich bestimmt nicht auf die Seite gekippt, obwohl ich ein 2,5" Bodylift hatte.... es war auch nur ein Dodge Ram 1500 4x4 Pick Up.

Die Verarbeitung bei dem Mitsubishi ist mehr als grottig, Bedienund des Autoradios während der Fahrt ist fast unmöglich, da so weit unten in der Mittelkonsoleverbaut.Fährt man mit Anhänger, mein Gallopper durfte 3,3to am Haken nehmen, hat man schon bei nichtmal 2,0to das Gefühl, der Anhänger fährt und nicht das Auto bei Tempo 80 ist in der ebene auf der Autobahn schluß. Der Anhänger durfte 100Km/h...
Außerdem ist der Gallopper laut und dafür, dass es ein "Pajero" ist nur in Korea unter dem Namen Hyundai gebaut wurde eine hochgelegte Limusine ohne Luxus dafür mit unbrauchbaren Allrad....
Ich wollte, nachdem ich das Auto gerade gekauft hatte in die Kiesgrube, um mir ein wenig Kies zum Pflastern zu bestellen.... lach... hinein war gut (berab), heraus..... naja mit viel Glück, Vollgas, Allrad (4lo) und unter durchdrehenden Rädern und mit großer Mühe kam ich ohne Hilfe heraus... den Kies habe ich mir dann liefern lassen.

Ich könnte noch weitere Geschichten ohne Happy End berichten....
So long...
Yvonne
Nach oben
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 24.12.2012 19:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre zwar keinen aber damit der Galopper dran Schuld ist, damit du aus der Kurve fliegst glaub ich nicht!!! Wieso unbrauchbarer Allrad, ist der vom Dodge so viel besser rotfl Ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und klar das eigene Auto ist eh das beste der Welt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 24.12.2012 20:11:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...nun ja - nicht jeder der einen Galloper besitzt oder besaß konnte damit umgehen. Da kann nunmal das Auto nichts dafür.

Ich bin mit dem schlechten Allrad sogar in die Kieskuhle gekommen - und wieder raus. Vielleicht lag es aber auch nur am nicht mitgeführten Anhänger Unsicher






Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2012 21:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
mag wohl sein, das ich Äpfel mit Birnen vergleiche, der Dodge war meiner und der Mitsubishi (Hyundai) ebenso. Ich war mit dem Dodge in selbiger Kiesgrube. Ich kam von der Straße fuhr hinein, erledigte mein Anliegen stieg ins Auto und fuhr den ausgewaschenen und von schweren allradgetriebenen Lastwagen ausgefahrenen steilen Weg hinaus auf die Straße, natürlich in 2hi., da ich fast nichts auf der Ladefläche an Gewicht hatte, drehten die Räder wohl mal durch, wenn ich meinte schneller fahren zu wollen, aber grundsätzlich ging es ohne.
Anders beim Mitsubishi, der streikte schon fast nur an der Steigung. Gut berücksichtigen wir, das der Dodge eine theoretische Steigfähigkeit von 132 % hat der kleine Koreaner aber nur, laut Bedienungsanleitung, mit 90% auskommen muss, zudem auch nur mit 15" gefahren wurde, der Ami mit 17" erklärt es sich dann schon....

Jedoch eine solche hochgelegte Limousine ohne jedlichen Komfortals Geländewagen zu betiteln entbehrt bei mir jedem Verständnis.

Ich bin bestimmt keine Trophyfahrerin oder irgendwie andere Geländewagenrennen oder Trials fahrende Fachkraft, ich schreibe und berichte aus selbst erlebten und erfahrenen Erlebnissen mit eigenen oder mir für längere Zeit zur Verfügung gestellten Fahrzeugen. Nur weil ich einmal eine schlechte Erfahrung gemacht habe sage ich nicht das Auto ist schlecht. Den das Auto kann nur so gut oder schlecht sein wie die Person, die es gerade lenkt.

Liebe Grüße
Yvonne
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2012 21:58:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre zwar keinen aber damit der Galopper dran Schuld ist, damit du aus der Kurve fliegst glaub ich nicht!!! Wieso unbrauchbarer Allrad, ist der vom Dodge so viel besser rotfl Ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und klar das eigene Auto ist eh das beste der Welt Hau mich, ich bin der Frühling


Ja,, ich denke schon dass der Gallopper schuld ist. Schließlich bin ich die Ausfahrt mit dem Dodge auch schon gefahren und das sogar bei Schneematsch auf der Straße und ich bin nicht gerutscht, obwohl ich es eilig hatte.

Ja, dadurch, dass der Dodge ein Automatikgetriebe hat gibt es keinen Kraftverlust beim schalten. Zudem ist der Dodge besser untersetzt.

Vieles erfährt oder weiß man oder auch Frau leider erst hinterher. Ich hatte meinen Dodge nur verkauft, da ich in HH einen kleineren Wagen brauchte, da es in manchen Stadtteilen mit den Parkplätzen sehr sehr schlecht aussieht.

Ja! Ich gestehe, der Verkauf von meinem Baby war ein grober nicht zu entschuldigender Fehler.

Es gibt demnächst einen "neuen". Ich überlege nur noch was ich für einen möchte. 1500 Hemi??? mit oder ohne Gas???
Oder einen 2500 hemi mit oder ohne Gas oder den 5,9er Cummings oder gar den 6,7er mit oder ohne DPF????
Fragen über Fragen....
Ich werde euch auf den laufenden halten. Bis dahin koche ich Reis ohne Allradantrieb traurig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen