Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SK 2012 fimpremiere


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2126 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 12:59:27    Titel: SK 2012 fimpremiere
 Antworten mit Zitat  

servus !!

der film war in punkto technik ( full HD ) wieder ein riesen schritt nach vorne ,,,
ein neuer sprecher ( weiblich) und die länge ( 2 stunden) sind aber gewöhnungsbedürftig.
jetzt kommt schon soo viel gutes material von fast allen teams das es schön langsam schwer werden dürfte auch von jedem etwas zu zeigen , manfred könnte sicher schon eine ""fernsehserie"" daraus schneiden.
das lokal war proppe voll ,die schweiz war natürlich mit einer gaaaanzen abordnung vertreten ( RESPEKT )

an info für 2013 gabs nix neues ,,ein neues gebiet ( ? WO waren wir den nicht schon mal ?) und ein bisserl kürzere tagefahrzeiten ,,mehr gabs im grunde nicht.
das soo viele alte hasen nicht mitfahren schmerzt mich immer noch ,,ich hoffe der eine oder andere überlegt es sich noch.
was die ""neulinge"" betrifft hoffe ich echt das sich die oooooooooooooooorendlich vorbereiten , 2x 5 tage sind echt laaaange und wenn da nicht alles passt gibts ein böses erwachen.
die laaangen DQ und AUSFALL listen vergangener jahre möchte ich nicht mehr sehen müssen.

das starterfeld ist in den letzten jahren sehr schön zusammengewachsen ,wenn jetzt so viele alte hasen wegfallen und durch neulinge ersetzt werden ist zu befürchten das sich das wieder stark auseinanderzieht.

viellecht erleben wir aber auch eine grosse überraschung und einige der neuen sind senkrechtstarter so wie die partie von maroda YES YES

dem bewerb würde es sicher nicht schaden.......

gruss ,michi

ps: den fotoaward hat natürlich fanny gewonnen, ihre bilder sind echt DER HAMMER !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 13:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist eigentlich mit dem X3 passiert? Ich habe die Vorbereitung im TV gesehen, dann aber keine Info irgendwo gefunden wieso die ausgefallen sind...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 16:36:08    Titel: Re: SK 2012 fimpremiere
 Antworten mit Zitat  

_______________________________________________ Love it Love it Love it
der präsident hat folgendes geschrieben:
....ps: den fotoaward hat natürlich fanny gewonnen, ihre bilder sind echt DER HAMMER !!!!

_______________ Knuddel Tröst Knuddel

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2126 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 21:39:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

der X3 hat schon wenige meter nach dem start eine halbwelle vorne ausgespuckt und nachdem die mannen von bmw mann diese getauscht haben gleich noch mal.
die orig- wellen und homokieneten sind offensichtlich doch zu schwach für die ""grossen"" MTs.
die jungs sind dann ziemlich geknickt heimgefahren ,war echt schade das sie soooo früh ausgefallen sind.

was man so höhrt sind die kinderkrankheiten aber alle beseitigt und das auto hat auch eine trainingswoche in den karpaten gut überstanden.

die jungs wollen es auf jeden fall wieder wissen und sind fix 2013 dabei.
YES YES YES


FANNY :

ich glaub der erste preis ist eine GOPRO Love it Love it

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 21:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GEIL, ich fand den BMW klasse aufgemacht... Die waren so richtig mit Herz dabei

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fanny
Superfanny deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: ilten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Simson Schwalbe
3. Schwinn Cruiser
BeitragVerfasst am: 26.11.2012 08:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi

Tröst danke für die info michi !!

freu mich !

Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maxii
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.11.2012 18:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
GEIL, ich fand den BMW klasse aufgemacht... Die waren so richtig mit Herz dabei


Naja, der Fahrer ausm Iveco Massif hat doch auch schon einige Rallyes hinter sich.

Soweit ich weiß, waren ursprünglich noch ein Satz Wellen beim Härten, wurden aber nicht fertig bis zum Start der SK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2126 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.12.2012 10:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

die ""spezialwellen"" wurden meines wissen leider nicht mehr rechtzeitig zur 2012 SK fertig ,,
jetzt dürfte es aber halten ,der 3er war im sommer in den karpaten und hat den ganzen 2012 koridor erfolgreich bewältigt.
wir werden sehen was das kleine auto 2013 zusammenbringt.
es bedarf aber sicher einer gaaanz ausgeklügelten strategie ,das ""bachbett"" oder laaaange sehr steile passagen bleiben auch mit den ""guten wellen"" für ein auto ohne untersetzung so gut wie unüberwindbar.
ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt.


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 01.12.2012 11:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ob ich Untersetzung habe oder ob das Getriebe entsprechend kurz übersetzt ist ist doch im Endeffekt gleich... Ich bin gespannt, was das Auto bringt 2013 :)

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2126 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 12:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

meines wissen gibt es für den X3 keine andere übersetzung ,sprich tellerräder.

das würde auch nicht klappen ,der ganze antriebsstrang ist viel zu schwach um eine sinnvolle untersetztung auszuhalten.
die antriebswellen würden sich bei einer geländewagenmässigen untersetzung sicher sofort ""auflösen""

durch das automatikgetriebe geht sicher ein bissel was ,,,
die steigfähigkeit ist aber sicher nicht annähernd so wie mit einer untersetztung.

versuch mal mit so einem teil bei ca. 30 grad steigung anzufahren ,,,,

da tut sich nix mehr ausser das daß automaktikgetriebe im flammen aufgeht.

wir werden sehen ....

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 13:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es für die nichtdagewesenen eine möglichkeit den Film zu sehen. Habe die einen websream oder so?

_________________

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=997796#997796
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 13:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier kannst du den film bestellen Winke Winke

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Janek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wiler b. Seedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 17:42:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die DVD ist angekommen,besten Dank an die Orga.


Die Frauenstimme ist absolut nicht gewöhnungsbedürftig,warum auch? Nee, oder?

Da unterdessen doch einige weibliche Teilnehmer dabei sind,ist das nichts als korrekt.
Ein grosses Lob dem Robert Gruber,einwandfreie Interviews.

DVD ist hammermässig YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen