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Öldruckanzeige
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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 10.07.2016 22:32:20    Titel:
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Gut, dann besorg mir zwei Druckschalter.
Hab ja immerhin dieSpritkosten für den Heimweg gespart. Hau mich, ich bin der Frühling Und mein
Dicker durfte das erste mal huckepack Reisen.

_________________
GR_üße Chris

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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 10.07.2016 22:37:25    Titel:
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Und wenn ich einmal dabei bin...gibt es eine einfache möglichkeit eine Öldruckanzeige nachzurüsten?
Bzw wurde das sicher schon mal iwo besprochen...ich find dazu allerdings nichts.

_________________
GR_üße Chris

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.11.2016 13:40:31    Titel:
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Ich kram' das mal wieder aus: dieselbe Symptomatik bei Big Blue. Da die Schalter nicht so schnell rankamen, hat die Werkstatt erst einmal die Kontakte der Schalter geprüft, sauber gemacht und ein neues Kabel gezogen. Ergebnis: Leuchte leuchtet nicht mehr, Motor läuft.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 31.08.2017 11:40:23    Titel:
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schöner mist. Natürlich war das Problem nicht dauerhaft behoben. Also Öldruckschalter getauscht, aber nur einen. War erstmal gut, dann Leuchte wieder an. Öldruck ist zwischendurch auch mal gemessen worden, aber als die Leuchte aus war (Vorführeffekt).

Wollte jetzt den zweiten Schalter wechseln lassen Huch der ist aber nicht lieferbar. Weder über Nissan, noch über irgendwelche Ersatzteilseiten. Gesucht wird der Öldruckschalter mit der Nissan-Teilenummer 25240-2X205. Falls jemand einen Lieferanten weiß, bin ich für eine Hinweis dankbar.

Angeblich sollen die Schalter vom Maverick 2,4 Benziner und vom R20 TD27 dieselben sein. Der für den Maverick ist über Ford auch lieferbar. Die Werkstatt hat so einen jetzt erstmal bestellt. Werden dann sehen, ob er passt.
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 31.08.2017 16:29:11    Titel:
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bei den Faceliftmodellen gabs deswegen eine Rückrufaktion, ist aber kein Fehler der beiden Ölkdruckschalter.Ist ein Fehler an der Verkabelung, irgend so ein E Teil mußte nach/umgerüstet werden, sollte irgendwo in der Mittelkonsole sein.

Wenn das Teil defekt ist;
Vorglühen,starten,Öldruckanzeige bleibt an.
Ohne vorglühen starten, Öldruckanzeige bleibt aus.

Gruß Winke Winke
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 31.08.2017 16:44:10    Titel:
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Danke für den Hinweis, SAW. Ich habe das mit dem Rückruf schon überprüfen lassen - der ist bei meinem Wagen gemacht worden. 2013 meine ich, wär's gewesen. Ich werde das trotzdem mal ausprobieren.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 14:53:21    Titel:
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So, der 2. Öldruckschalter ist jetzt auch getauscht. Auch bei Ford gab's den nicht mehr. Bei irgendeinem Ford-Händler in Österreich - der hatte noch zwei und hat einen rausgerückt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unbekannt Winke Winke Lampe ist jetzt aus - brannte gegen Ende permanent.
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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 06:09:05    Titel:
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Guten Morgen

kann es sein, das der Öldruckschalter von dem 3 Liter Diesel, öfter als nur einmal Kaputt geht?
Hatte vor ca. 1,5 Jahren den Öldruckschalter auf der Beifahrerseite getauscht und heut morgen ging das Öllämpchen schon wieder nicht aus.
Ölstand zwar gering aber noch I.O.

Kann der andere Schalter, beim Anlasser?, defekt sein oder sollte diesmal wirklich kein Öldrück anliegen?

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GR_üße Chris

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 07:09:45    Titel:
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Gewissheit hast du nur, wenn du den Öldruck mit einem Manometer prüfst.
Oder baue dir doch gleich eine Öldruckanzeige ein.

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Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 07:52:32    Titel:
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Es ist meistens der am Anlasser. Beim Einkauf aufpassen, die beiden Öldruckschalter haben unterschiedliche Werte.

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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 08:46:32    Titel:
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moin
Es gibt bei unzähligen Fahrzeugen Fehler da bedarf es keiner weitreichenden Diagnose.
Der Oeldruckschalter unter dem AGR gehört dazu. Ob der nun 24 oder 26/27mm SW hat?
Der versierte Offroader hat einen kurzen Engländer im Werkzeug. Mit dem sich der Schalter
problemlos lösen läßt.
Abraten kann ich nur vom Ibää Ersatzteilmarkt. Gerade die ohne Dichtung mit konischem Gewinde.
Die taugen in der Wurzel nichts. Angesetzt, gegen gezogen und abgerissen. ;)
Dann kommt der Ibää Fan mit dem untauglichen Linksbohrer. Und verschlimmbessert das Drama noch.
Sodass dann eine Nachreparatur mit 140,- zu Buche schlägt. Was mit 15 Euro erledigt gewesen wäre.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 09:37:07    Titel:
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@Team Wildsau
eine Anzeige ist schon in Planung. Heute wäre die aber sehr schön gewesen. Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Wie gesagt, der Schalter auf der Beifahrerseite, ist schon neu gekommen, vor ca. 1,5 Jahren. Ist glaub von Herth&Buss von einem Händler in der Nähe.
Die frage ist ob der zweite Druckschalter auf der Turboseite evtl. auch dafür bekannt ist, dass der gerne kaputt geht.

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GR_üße Chris

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Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 09:51:49    Titel:
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Ich habe damals beide gewechselt und kann sagen, dass der neben dem Ölfilter nicht kaputt war. Es war natürlich der untere, bei dem man nur mit einem dreifach gebrochenem Arm rankommt.

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Terranosaurus Jens
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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 09:58:31    Titel:
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Den am Ölfilter hatte ich damals gelassen, weil ja mehrfach gesagt wurde, das der auf der Anlasserseite meist der defekte ist. Und so war es auch. Aber soll der schon wieder defekt sein?
Den mehrfach gebrochenen Arm hät ich damals auch gut gebrauchen können. Supi

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GR_üße Chris

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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 30.01.2018 11:28:27    Titel:
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Da Team Wildsau das grad angesprochen hat, mit einer Öldruckanzeige.

Wo bringt man den Drucksensor den am besten unter?
Ich hatte schon überlegt, ob ich bei dem Druckschalter beim Anlasser ein T-Stück vorsetzte.
Oder gibt es eine bessere Stelle?
Weil ich auch die Öltemperatur mit abnehmen will.

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