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Öldruckanzeige
Öldruckanzeige

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gb1958
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...und hat diesen Thread vor 4174 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2012 20:04:06    Titel: Öldruckanzeige
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Mein Terrano 3.0 Diesel hat folgendes Problem. Hin und wieder geht die Öldruckanzeige nicht aus. Stimmt es das an diesen Motor 2 Öldruckgeber verbaut sind. Einer befindet sich auf der Seite des Ölfilters.
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abc123def
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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 20:33:16    Titel:
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Mein Voodoozauberer sagt:

"Wenn dern Nebel sich lichtet, die Geister verschwinden, suche rechter Hand. Tief verborgen in der Hölle des Motors wirst du finden wonach du suchst"



Das Thema ist ausführlichst behandelt worden. Investiere die 7-8€ und tausch das Ding aus.

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Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
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Tom G.
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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 21:08:02    Titel: Öldruckschalter
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Servus!

Der defekte der beiden Schalter ist derjenige, welcher in der Nähe des Anlassers sitzt.
Der andere, im Bereich des Turboladers sitzende, ist so gut wie nie defekt.

Viel Spaß beim Tauschen! Ist bescheiden zu erreichen, das Mistding!
SW des Sechskant ist 24, manchmal auch 26 (je nach Charge).

greetings Tom

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....crossover SUCKS!
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gb1958
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...und hat diesen Thread vor 4174 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2012 21:13:18    Titel:
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Danke für die rasche Antwort!
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 22.11.2012 04:48:45    Titel:
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ist es bei sowas nicht ratsam den öldruck zu messen falls der sensor nur macht was er soll ?


muss ja nicht zwingend der ssensor kaputt sein nur weil er anzeigt das der öldruck zu gering ist Heiligenschein

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abc123def
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BeitragVerfasst am: 22.11.2012 07:36:24    Titel:
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Ich verwette meine Jungfräulichkeit dass es der Öldruckschalter auf der rechten Seite unter dem AGR, in der Nähe des Getriebes, ist.


Aber du hast schon recht. Im Normalfall sollte man den Öldruck messen.

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ThorstenS
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BeitragVerfasst am: 22.11.2012 15:33:20    Titel: Re: Öldruckanzeige
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gb1958 hat folgendes geschrieben:
...Hin und wieder geht die Öldruckanzeige nicht aus...
@Trooper: Er macht doch, was er soll. Anscheinend nur länger, als er es soll Unsicher
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Trooper
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BeitragVerfasst am: 22.11.2012 15:55:18    Titel:
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naja also würde an meinem karren die lampe während des fahrens aufleuchten oder nach dem starten nicht ausgehen würde ich sicher nicht weiterfahren ohne mich 100%tig davon vergewissert zu haben das der öldruck voll da ist. Da würde ich beim vollen berufsverkehr in ner einspurigen autobahnbaustelle ohne standstreifen den anker schmeißen und erstmal alles durchchecken das es wirklich nur der sensor ist ..... denn genau das ist ja die aufgabe dieser lampe einem zu sagen das es brennt und nicht zu denken ohje der sensor is wohl kaputt rotfl

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ThorstenS
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BeitragVerfasst am: 22.11.2012 16:05:45    Titel:
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aso, na gut. ich wusste nicht, dass es nur ein lämpchen ist, was im terrano verbaut ist. im Patrol hab ich ja ne richtige öldruck-anzeige, hab also nix gesagt...
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 22.11.2012 17:41:31    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
naja also würde an meinem karren die lampe während des fahrens aufleuchten oder nach dem starten nicht ausgehen würde ich sicher nicht weiterfahren ohne mich 100%tig davon vergewissert zu haben das der öldruck voll da ist. Da würde ich beim vollen berufsverkehr in ner einspurigen autobahnbaustelle ohne standstreifen den anker schmeißen und erstmal alles durchchecken das es wirklich nur der sensor ist ..... denn genau das ist ja die aufgabe dieser lampe einem zu sagen das es brennt und nicht zu denken ohje der sensor is wohl kaputt rotfl


Das kenne ich nur zu gut!
Mir ist vor Jahren die Öldruckanzeige an einem neuen Chevy-Motor kaputt gegangen.
Hab dann unterwegs alles getan, um sicher zu sein, das der Öldruck vorhanden ist.
Und da hat noch nicht mal die Warnlampe geleuchtet!
Aber wenn ich bei Nissan Warnlampe lese, dann fällt mir direkt was mit einem 2,5l Diesel ein!!!! Huch
Würde den Motor auch nicht mehr bewegen, bis der Öldruck mit einem Manometer getestet wurde.

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norskgutt
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BeitragVerfasst am: 22.11.2012 18:51:16    Titel:
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Hallo,
muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Aus meiner Erfahrung ist es wenn die Öldrucklampe an geht eh schon zuspät für den Motor. Und damit mein ich jetzt nicht nach dem Anlassen, sondern wärend der Fahrt. Klar kann man den Schaden kleiner halten, aber im normalfall hat der Motor schon irgendwo gelitten.
Bei vielen Motoren ist es der Öldruckschalter( Bsp. die alten 1.0l VW Motoren) der hopps geht.

Beste Grüße norskgutt

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Desertcruiser
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BeitragVerfasst am: 22.11.2012 21:12:09    Titel:
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Hatte beim Safari eben auch den Verdacht, dass da was nicht stimmt.

Nen Bypass reingezogen in den Fahrgastraum und siehe da, der Geber vermittelt Mist. Mehr als ein Bar zeigt er zu wenig an. Das Zeugs wird müde und ungenau.

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Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

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ChrisEF
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1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 10.07.2016 15:38:31    Titel:
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Jetzt muss ich mich hier auch mal melden.
Hatte heute das gleiche Problem. Das Öllämpchen ging nach dem starten nicht aus. Auch nach aus und neu starten, leuchtet das Lämpchen fröhlich weiter.

Den Druck konnt ich vorort nicht messen, da fehlendes Equipment.

Lohnt sich das den Druckschalter einfach mal auf gut glück zu tauschen oder sollte man doch besser nach messen lassen bzw zu Nissan gehen?

Kann man so einen Druckschalter auch im Zubehör unbedenklich erwerben?

Achso...handelt sich um einen Y61 3.0

Vielen Dank schonmal

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.07.2016 21:10:40    Titel:
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das Thema gabs vor 3-4 Jahren hier schonmal

beim Y61 spinnen die öfters mal, Anlassen und Lampe geht nicht aus

unterm fahren kommt die nie, nur nachm Anlassen bleibt sie an

aber man hört das er Öldruck hat, weil die Hydros nach 1 sec leiser werden, auch wenn die Lampe brennt

also kommt genug Öl oben an
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abc123def
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1. Terrano R20 3.0Di
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BeitragVerfasst am: 10.07.2016 21:46:51    Titel:
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Tausch das Ding und gut is.

Habs auch machen müssen beim Terrano. Seit dem null Probleme.

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