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Rockslider nachgedacht und gemacht!

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gsmix
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...und hat diesen Thread vor 6553 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 17:02:23    Titel: Rockslider nachgedacht und gemacht!
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Hi,
es hat mich immer genervt, das bei den handelsüblichen Rockslidern die Löcher für die Wagenheberaufnahmen eigentlich vielzu groß waren, dadurch das Rohr vom Wagenheber oder Hiliftaufsatz verkantete und selbst die haltbarste Pulverbeschichtung irgendwann den Geist aufgab! Also selberbauen und nachdenken, nicht einfach irgendwas nachbauen! Das ist das Ergebnis:



Sind in 80x40 Die Buchsen haben 31 Innendurchmesser so das das 30er Rohr des Originalwagenhebers und die Adapterbolzen des Hilifts exakt passen ohne zu verkanten! Selbst wenn ist dem Edelstahl total egal!

hinter dem Auto liegen die Rohlinge mit schön gefrästem daur4x4-Schriftzug!

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Cheers

GSMIX


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Disco-GM-551
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 17:11:44    Titel:
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Respekt sieht super aus.

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Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
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Axel
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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 17:36:55    Titel:
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Gute Idee!!!

Respekt

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Gruss,
Axel
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noskills
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1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 20.05.2006 17:43:58    Titel:
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Und wann machst du die für den Range?
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:11:40    Titel:
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Hast du die Rockslider auch selbst gemacht oder nur die Buchsen?

Sieht gut aus!

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:21:55    Titel:
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Wo daur4x4 draufsteht ist garantiert auch nur daur4x4 drin! Natürlich selbst gemacht lassen! YES Demnächst in geschliffen Edelstahl oder glasperlgestrahlt mit und ohne Schnellwechseltrittstufen in den gewerblichen Angeboten zu finden! In BK natürlich auch!

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:26:52    Titel:
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da kann ich mich nur anschliessen, gut gemacht. YES

den einzigen grund, warum die hersteller die löcher so groß machen, könnte der vereinfachte gebrauch im schlamm und modder sein,
um auch "im untergegangenen zustand" noch den hiliftzapfen in das loch zu bekommen! Vertrau mir
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:33:22    Titel:
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Nein, beim Hochbocken wird das Auto schräg, verkantet also und dann braucht man mehr Spiel im Loch, ansonsten wir der Wagenheber verzogen bei zu wenig Spiel.

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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:39:49    Titel:
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d.h. dem gsmix verziehts dann die slider?
oder der hilift kippt auf zu festem untergrund?
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Johannes
Black Forrest Gump
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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:50:51    Titel:
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d.h. daß die Nute dees Hif-Lift bei steigender Höhe nach zur Fahrzeugmitte unten gezogen wird.

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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:53:10    Titel:
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und im schlimmsten fall brechen oder wegkippen könnte??? Nee, oder?

dann hätte er sich die schöne arbeit aber umsonst gemacht! traurig
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 18:56:40    Titel:
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ich denke eher Kaltverformung. Wobei ich Gsmix doch noch einräume, daß er ein bischen Spiel gelassen hat, hoffe ich.
Meinen originalen LR Wagenheber hat es so auf jeden Fall verbogen, einfach hochgekurbelt bis zum Anschlag und der Pimmel war danach etwas nach unten abgeknickt.
Hi-Lift ist aber stabiler.

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vishnu
Titel geklaut...
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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:02:08    Titel:
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Schöne und saubere Teile!

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:46:51    Titel:
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Ja es gibt immer für und wieder! Das Rohr am Originalwagenheber ist drehbar! Genau aus diesem Grund! Die Löcher in der Hecktraverse und vorne am Rahmen sind auch nicht größer!
Der einzige Grund warum "Andere" einen größeren Rohrduchmesser wählen ist der, dass es das als DIN-Rohr dann von der Stange gibt! Die Edelstahlbuchsen kosten mit Schnittkosten schon 10 Euro an Material pro Stück, plus die Arbeit an der Drehmaschine
gut spanbares Material lässt sich beschissen schweißen und umgedreht stimmts auch!
Deshalb machts keiner! Für mich und meine Maßstäbe liegen hoch! Ist es der beste Kompromiss zw. Optik und Haltbarkeit!
Ich steh halt auf enge L... na Spiel ist schon! Ich kann den Landy mit dem Hilift bequem anheben um die Räder zu wechseln etc.

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 20.05.2006 19:58:23    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Nein, beim Hochbocken wird das Auto schräg, verkantet also und dann braucht man mehr Spiel im Loch, ansonsten wir der Wagenheber verzogen bei zu wenig Spiel.


Der verkanntet sich sowieso,sonst könnte der originale den Wagen garnicht anheben.
Ich meine die von Scorpion haben unten nur Halbschalen,für den Hilift.
Würd ich aber nicht verwenden wollen,lieber verkannten.

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