Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Forumstreffen 2013: 17.-20.Mai (Pfingsten) in Sontra
Die OF-SERIES natürlich zu Gast auf dem Brodberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30, 31  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.05.2013 21:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
schön wars! gut organisiert nette leute und lustige veranstaltungen....kommen gerne wieder....


ps. bitte das nächste mal die camp fläche schottern oder so damit die patrols und jeeps da besser voran kommen;-)


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.05.2013 22:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir sind soeben auch wieder heile bei mir angekommen...
die Fahrt war nicht schön, wir sind fast eingepennt unterwegs Hau mich, ich bin der Frühling
Die Anstrengung war unglaublich, der Schlaf sehr sehr kurz aber das Spass am Anschlag!

Ich möchte mich bei allen Besuchern bedanken, LEUTE ihr seid Spitze!

Das Wetter hat leider niemand im Griff, aber auch unter den widrigsten Campingbedingungen haben alle einen kühlen Kopf bewahrt - auch wenn man mal das Auto nach dem "Point of no return" auf der Campingwiese einfach mal eine Nacht stehen lassen muss rotfl

Wenn man schon eine Winde braucht, um überhaupt zum Zelt zu kommen, dann hat das doch auch was, oder?

@Plastic Bertrand hat den Vogel abgeschossen. Er hat es ohne Bergung im Schlamm nicht mal bis zur Anmeldung geschafft rotfl Ihm sei aber zu Gute gehalten, dass er die Anmeldung von der falschen Seite anfahren wollte... - auf der Breslau hätte es diesen CP auch ohne Hilfe nicht gegeben Hau mich, ich bin der Frühling

Dabei fällt mir ein, @Patrick_Ghys war ja noch schlimmer dran, er hat ja nicht mal die Einfahrt zum Feldweg aus eigener Kraft geschafft rotfl Küss mich, ich bin der Frühling

Genug gelästert... wieder zum Ernst:

Meine liebe Crew der OF-Series.... DANKE! Das ist einfach und präzise... DANKE
Vor ein paar Jahren haben wir das alles noch alleine gemacht, das ist derzeit nicht mehr möglich.
Wir waren in der Crew 17 Leute, die versucht haben, alles am Laufen zu halten.

Anthrax, Romy, Navi, Ela, Susanne, Jan, Hendrik, Rene, Holgi, Tina, Stefan, Oli, Anna, Claus.... danke liebe Crew.
Ebenso speziell auch an unseren Sani-Kai - der leider ein paar Einsätze hatte, aber alles bestens im Griff behielt!

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, es ist schon sehr spät... Man möge es mir verzeihen.

Ich freue mich auf schöne Bilder und Videos, auf eure Impressionen und Ideen, Lob und Kritik (Komm nur, Freundchen!)...

Für die Interessierten: wir haben insgesamt drei Felder angemietet, davon zwei kurzfristig Freitag Nacht - weil Camping Wiese Nummer eins zum Prolog der Sandberg-Trophy ausgeartet ist rotfl
Alle Bauern ringsum sind happy - alle Schäden werden wir bezahlen und sind somit guter Dinge, dass man uns auch nächtes Jahr, bei natürlich bestem Wetter, die Wiesen zur Verfügung stellt. Ebenso lassen wir die Strassen auf dem gesamten oberen Brodberg professionell reinigen, damit man uns in der Stadt auch immer noch "lieb" hat. Dahingehend ist alles gut und wir sind happy. Keiner kann für das Wetter, und bei unserem Hobby sind das nunmal die Konsequenzen.

Ich bin immer noch überwältigt, wie viele Leute unser kleines Kuscheltreffen besucht haben. Ich bin sehr auf dei Bilder der Drohnen gespannt, wie der "Berg" von oben ausgesehen hat. Das Fahrerlager war mit Sicherheit imposant.

Nochmals DANKE an alle - wir freuen uns die Möglichkeit zu haben, euch dieses Erlebniswochenende zur Verfügung stellen zu können.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 20.05.2013 22:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank an alle, die dem Wetter die positiven Seiten abringen konnten. Es war schön die ganze verrückte Meute wieder zusehen und auch neue nette Bekanntschaften zu schliesen.

Auf der Heimfahrt, ca. auf den letzten 15 km, habe ich dann doch noch mal schnell die Kamera gezückt. Nicht meckern, weil die Fotos nicht so scharf sind. Ich habe den Zoom bis auf den letzten Drücker rausgequetscht......




_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2013 22:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich dieses Jahr zum ersten Mal bei der Orga dabei war, auch von mir noch ein paar Worte:

Die Teilnehmer waren der Wahnsinn! Sowohl nach Anzahl, aber vor allem wegen der Begeisterung für das Hobby Offroad. Soviel Einsatz wie auf den Spaßevents - die wegen der Witterungsbedingungen stark improvisiert und angepaßt werden mussten - sieht man kaum bei professionellen Wettbewerben!

Danke an alle Zuschauer bei den Events, dass ihr so toll als Publikum mitgegangen seid. Mir hat die Moderation viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Danke an alle Teilnehmer an den Wettbewerben! Grandios und unbeschreiblich, mit welcher Begeisterung hier Autos versenkt, umgekippt und bis an die Grenzen der Ölschmierung belastet wurden!

Danke an die Kollegen von der Orga, dass ich dabei sein durfte und dass ihr die Veranstaltung trotz der Herausforderungen so professionell gemanagt habt. Und auch von seiten meiner Familie danke für die Toiletten und die Duschen!

Und danke an Heiner für's Bergen meines versenkten F-350 Smile

Für das Wetter kann niemand was, aber ich hasse Schlamm immer noch und nach drei Events im Schlamm (GORM Rottleben, Baja 300 und nun die OF series in Sontra) kann ich die nächsten Monate keinen Schlamm mehr sehen und plane, in die Atacama-Wüste auszuwandern. Vermutlich regnet es dann da aber nach 6.000 Jahren zum ersten Mal...

Ich bin aber sicher, dass nächstes Jahr alles gut sein wird inklusive des Wetters.

Bis dahin: Schön viel CO2 produzieren, es muss wärmer werden! YES
Nach oben
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.05.2013 22:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
die Fahrt war nicht schön, wir sind fast eingepennt unterwegs Hau mich, ich bin der Frühling

Nicht nur ihr... Nach dem 3. bösen Sekundenschlaf bei weniger als 1h Fahrtzeit hab ich erst mal ein Stündchen Nickerchen einlegen müssen... Nee, oder?

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.05.2013 23:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
die Fahrt war nicht schön, wir sind fast eingepennt unterwegs Hau mich, ich bin der Frühling

Nicht nur ihr... Nach dem 3. bösen Sekundenschlaf bei weniger als 1h Fahrtzeit hab ich erst mal ein Stündchen Nickerchen einlegen müssen... Nee, oder?


Da kann ich fast mithalten, nur hab ichs noch vorm 1. Sekundenschlaf und bei fast 600km weg eingelegt. Hab auf höhe Baden Baden einen 20min. Schlaf machen wollen. Bis ich nach ca. 1 Stunde gemerkt habe, dass ich mein Handy noch auf Lautlos hatte Heiligenschein

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 20.05.2013 23:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte soviel RedBull, Koks und Kaffee intus, dass ich wahrscheinlich bis morgen meine Augen nicht zu bekomme rotfl

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.05.2013 23:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da die Problematik des Schadens auf der großen Campingwiese scheinbar geklärt ist und ein Vergleich gewünscht wurde...
Hoffen wir, dass das ein einmaliges Ereignis bleibt! Vertrau mir
Noch einmal braucht das kein Mensch; Weder die Organisatoren, noch der Bauer oder die Teilnehmer!


_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 20.05.2013 23:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hat der bauer aber auch ganzschön was zu tun bis es wieder so aussieht....

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Aschaffenburg


Fahrzeuge
1. Ja.
BeitragVerfasst am: 21.05.2013 10:10:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin`;

Bin auch heil und ohne Zwischenfälle daheim angekommen.

Es war ein super WE trotz (zu teil) sch........leches Wetter. YES

GAAAANZ GROSSER LOB an die Organisationsteam für diese grandiose Veranstaltung und für die mit Bravour gemeisterte logistische Herausforderung. Good Job

Es war nicht perfekt, aber verdammt nah dran. Sensationell

Zugegeben, persönlich hatte ich Paar leichte Emotionen Huch , als ich gleich beim Ankunft, auf dem Campingplatz, mein Patrol festgefahren hab. Aber nachdem ich der Reifenluftdruck an den vorhandenen Bodenbelag angepasst habe, konnte sich mein Patrol wieder unbeschwert bewegen (auch wenn manchmal leicht belastet war)...

(Gruß an @Landy110hcpu) Perfekt
...so das das gesamte "Team Bravo" (Vio & Gabi) sich weiterhin puddelwohl gefüllt hat.

Ich kann nur sagen:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Danke an:
-Organisationsteam
-Küche/Bar/Hygiene Teams
-Suzi-Frank für´s Parkplatz & Holzklotz
-die Bergehelfer (samt "der rumänische Pflaumenschnaps Genießer" -@Bayernlandy Perfekt )
-Lokale Tankstelle in Sontra für Druckluft und Dampfstrahler (daß mit die 2 Schubkarre zurückgebliebenen Schlamm tut mir leid Sorry )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 21.05.2013 10:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das nächste mal bei diesem wetter bitte am Abreisetag sexy carwash durch flashi ;)

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 21.05.2013 10:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank an alle für dieses schöne Wochenende!
Vor allem an die Orga für die ganze Mühe.
Das Treffen war dieses Jahr ja wahrlich gigantisch.

Vielen Dank an den Sani Kai fürs auf-den-Fuß gucken, auch wenns dann letztendlich nichts wurde mit dem Krankenhaus.
(Waren gestern hier im KH Röntgen und es ist nur ne kleine Entzündung und ein winziger Knochensplitter. Sollte bald wieder gut sein.)

Schön, dass die Bauern wieder gute Laune haben.
Ein anderes Gelände für die OF series ist undenkbar :)

Fahrtechnisch wars für uns ja dieses Jahr nicht so ergiebig.
Dem einen Jeep zerbröselt bei der Auffahrt zur Anmeldung nach 350km Autobahn die Riemenscheibe der Servopumpe und bei der Suse fällt nach 15min Gelände der Allrad aus.
Dann noch Regen und Matsch, so dass der zweite Jeep auf Winterreifen auch nicht mehr weg kommt...
Naja, im Winter wird alles wieder gut.


Dafür hatten wir viel Spass mit massig netten Leuten!
Schön Abends unterm Pavillion gesessen und Alkohol vernichtet.
So muss das :)


Hat wer ein Video, wie wir mit unserer pinken Suse den roten Niva die Wiese hochschleppen?
Das sah schwer spektakulär aus, weil da schon nur noch die Hinterräder gingen :)

Und ist der Besitzer von eben dem Niva hier angemeldet?
Wir haben noch dein Verlängerungskabel, das hattest du bei uns im Pavillion vergessen.
Können wir dir im Winter gerne wieder mitbringen.
Ich hoffe, dein Auto ist wieder sauber geworden :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chester
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Dülmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 98er Chevy Blazer
2. 2017ner Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 21.05.2013 12:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ich bin dann auch irgendwann mit nem Leihwagen vom ADAC zu Hause angekommen.
Grad mit meinem Schrauber gesprochen.
Er sagt das is kein Thema, er hat vor nem halben Jahr noch das Getriebe von nem S10 fertig gemacht. Allerdings wird wohl ein 4 stelliger Betrag weg sein :(

Aber auch wenn mein dicker gelitten hat und ich nun Autolos bin war es ein tolles Wochenende!!!!
Super Leute dort kennengelernt und lecker Essen gefuttert. Tolles Gelände und hilfsbereite Leute getroffen!
Vielen vielen Dank!!!!!!!!

@Heiner,wir bleiben in Verbindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Miststück
Gummistück "deluxe"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Fahrzeuge
1. Großraumlimousine mit Chauffeur
2. alles was mir geliehen wird
BeitragVerfasst am: 21.05.2013 12:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Und ist der Besitzer von eben dem Niva hier angemeldet?
Wir haben noch dein Verlängerungskabel, das hattest du bei uns im Pavillion vergessen.
Können wir dir im Winter gerne wieder mitbringen.
Ich hoffe, dein Auto ist wieder sauber geworden :)


mhmmm, es könnte auch sein das dies vom heiner ist.... er vermisst nämlich ein kabel welches er nach oben hin verliehen hatte...

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.05.2013 13:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolator hat folgendes geschrieben:
Moin`;

Bin auch heil und ohne Zwischenfälle daheim angekommen.

Es war ein super WE trotz (zu teil) sch........leches Wetter. YES

GAAAANZ GROSSER LOB an die Organisationsteam für diese grandiose Veranstaltung und für die mit Bravour gemeisterte logistische Herausforderung. Good Job

Es war nicht perfekt, aber verdammt nah dran. Sensationell

Zugegeben, persönlich hatte ich Paar leichte Emotionen Huch , als ich gleich beim Ankunft, auf dem Campingplatz, mein Patrol festgefahren hab. Aber nachdem ich der Reifenluftdruck an den vorhandenen Bodenbelag angepasst habe, konnte sich mein Patrol wieder unbeschwert bewegen (auch wenn manchmal leicht belastet war)...

(Gruß an @Landy110hcpu) Perfekt
...so das das gesamte "Team Bravo" (Vio & Gabi) sich weiterhin puddelwohl gefüllt hat.

Ich kann nur sagen:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Danke an:
-Organisationsteam
-Küche/Bar/Hygiene Teams
-Suzi-Frank für´s Parkplatz & Holzklotz
-die Bergehelfer (samt "der rumänische Pflaumenschnaps Genießer" -@Bayernlandy Perfekt )
-Lokale Tankstelle in Sontra für Druckluft und Dampfstrahler (daß mit die 2 Schubkarre zurückgebliebenen Schlamm tut mir leid Sorry )


Ja der war lecker :-) Love it Hoffe wir sehen uns nochmal irgendwo :-)
Knuddel

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30, 31  Weiter =>
Seite 28 von 31 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen