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Welches Öl und wieviel für Diff's/VTG/Getriebe Defender TD5

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eds_s_h
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...und hat diesen Thread vor 4176 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.11.2012 23:07:23    Titel: Welches Öl und wieviel für Diff's/VTG/Getriebe Defender TD5
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Hey,

Ich brauche Infos.

Motor Öl weiß ich.

Jetzt Brauch ich Daten. Welches Öl wo rein.
Welche Menge soll ich kaufen ?

MfG
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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 13.11.2012 08:25:30    Titel:
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Motoröl 7,2l + 1l wenn der Ölfilter gewechselt wird
Schaltgetriebe 2.38l
Verteilergetriebe 2,3l
Diff vorne 1,7l
Diff hinten (90er) 1,7l

Bezüglich der Ölsorten die Forensuche bemühen und auch z.B. mal bei Blacklandy suchen, denn da
gibt es bei 10 Gefragten etwa 12 Meinungen .... rotfl

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 08:57:25    Titel:
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Schaltgetriebe Texaco MTF 94
Verteilergetriebe 75 W 90
Diffs das Gleiche.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
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eds_s_h
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 09:17:20    Titel:
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Besten dank ;-)
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 14:38:41    Titel:
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Eigentlich gehört in´s Diff EP75W140 Winke Winke aber der einfachheit halber kann das EP75W90 (bspw. Liqui moly) ins Diff ins VTG und im Sommer auch ins R380. Denn das Texaco MTF94 gibts nicht an jeder Ecke. Im winter schaltet es sich mit Dexron ATF IID besser, wobei ich keine Probleme mit der Schaltbarkeit habe, aber ich wechsele auch alle Öle alle 10.000km!

@ Treadstarter:
Bei deinem TH3-400Tuning würd mich schon interessieren was Du für Motoröl reinschüttest.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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eds_s_h
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 16:16:25    Titel:
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Hey,

Danke für die Antwort.

Ich Kippe 5-40 castrol Edge rein.
Warum ? Was macht ihr rein ?

MfG
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flashman
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 16:31:32    Titel:
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Im R380 anstatt des Texaco (wenn nicht verfügbar) und auf jeden Fall anstatt ATF: 75W-80 GL4+ von nem beliebigen Markenhersteller. Einfach weil das exakt die MTF Norm erfüllt und ATF nicht wirklich. Supi

5W-40 Castrol Edge FST für Pumpe-Düse Diesel? Ist ein sehr gutes halbsysnthetisches Öl, sollte perfekt passen. Ja

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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eds_s_h
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 16:51:32    Titel:
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Mache mich heute Abend mal auf die suche bei eBay ;-)

Ja 10 Liter 60 Euro. Arschlecken. Der Brenner soll ja lange genug laufen ;-)

MfG
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flashman
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 16:56:54    Titel:
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Castrol ist nun mal teuer. Bin ein großer Fan, aber verwende aus Kostengründen inzwischen auch andere Hersteller. Fast die gleiche Qualität (in Bezug auf Freigabe, ACEA, API etc), aber massiv preiswerter.

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 13.11.2012 18:37:31    Titel:
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Was ist denn der Unterschied zw. API GL4 und GL4+?

Ich find leider nix ... Ok, ich geh dann lieber

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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 19:18:35    Titel:
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Es ist die letzte Stufe der Additivierung vor GL5 und GL5 hat für einige Getriebe Synchronringfressende Wirkung, daher aus Sicherheitsgründen bei GL4 / 4+ (wie MTF) bleiben. Zudem isses ein gutes Notfall Kombiöl und passt auch in die Diffs oder sogar in die Servolenkung(im Notfall)...In der benannten Viskosität natürlich.

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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 22:30:18    Titel:
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Gut, dann probier ich das als nächstes mal aus .... danke ........ Euer Wunsch sei mir Befehl

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eds_s_h
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 22:42:58    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gehört in´s Diff EP75W140 Winke Winke aber der einfachheit halber kann das EP75W90 (bspw. Liqui moly) ins Diff ins VTG und im Sommer auch ins R380. Denn das Texaco MTF94 gibts nicht an jeder Ecke. Im winter schaltet es sich mit Dexron ATF IID besser, wobei ich keine Probleme mit der Schaltbarkeit habe, aber ich wechsele auch alle Öle alle 10.000km!

@ Treadstarter:
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Castrol Syntrans Transaxle Synthetisches Hochleistungs-Getriebeöl SAE 75W-90

Kann ich das also in beide diffs, VTG und Getriebe kippen ?

MfG
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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 22:49:59    Titel:
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GSMIX betonte "im Sommer". Im Winter hast Du sonst Probleme, den Schalthebel zu bewegen. Dem Getriebe ists egal, aber Dir nicht :-)

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BeitragVerfasst am: 13.11.2012 22:53:24    Titel:
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eds_s_h hat folgendes geschrieben:


Castrol Syntrans Transaxle Synthetisches Hochleistungs-Getriebeöl SAE 75W-90

Kann ich das also in beide diffs, VTG und Getriebe kippen ?

MfG


Eigentlich kein Problem, so empfehlen das auch einige Landyteiledealer, ich fahr die gleiche Viscosität nur von Motul.
Aufm R380 Getriebe kannstes aber vergessen, da schmeiß ichs wieder raus,
lässt sich kalt ziemlich schwergängig schalten auf den ersten KM. Aufs Getriebe kommt
nun bevors richtig kalt wird wieder 75W-80, damit sollte wieder alles so sein wie vor dem Getriebeölwechsel.

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