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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4183 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 12.11.2012 23:07:23 Titel: Welches Öl und wieviel für Diff's/VTG/Getriebe Defender TD5 |
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Hey,
Ich brauche Infos.
Motor Öl weiß ich.
Jetzt Brauch ich Daten. Welches Öl wo rein.
Welche Menge soll ich kaufen ?
MfG | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 13.11.2012 08:25:30 Titel: |
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Motoröl 7,2l + 1l wenn der Ölfilter gewechselt wird
Schaltgetriebe 2.38l
Verteilergetriebe 2,3l
vorne 1,7l
hinten (90er) 1,7l
Bezüglich der Ölsorten die Forensuche bemühen und auch z.B. mal bei Blacklandy suchen, denn da
gibt es bei 10 Gefragten etwa 12 Meinungen .... | _________________
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 13.11.2012 08:57:25 Titel: |
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Schaltgetriebe Texaco MTF 94
Verteilergetriebe 75 W 90
Diffs das Gleiche. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4183 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 13.11.2012 09:17:20 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 13.11.2012 14:38:41 Titel: |
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Eigentlich gehört in´s EP75W140 aber der einfachheit halber kann das EP75W90 (bspw. Liqui moly) ins ins VTG und im Sommer auch ins R380. Denn das Texaco MTF94 gibts nicht an jeder Ecke. Im winter schaltet es sich mit Dexron ATF IID besser, wobei ich keine Probleme mit der Schaltbarkeit habe, aber ich wechsele auch alle Öle alle 10.000km!
@ Treadstarter:
Bei deinem TH3-400Tuning würd mich schon interessieren was Du für reinschüttest. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4183 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 13.11.2012 16:16:25 Titel: |
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Hey,
Danke für die Antwort.
Ich Kippe 5-40 castrol Edge rein.
Warum ? Was macht ihr rein ?
MfG | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.11.2012 16:31:32 Titel: |
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Im R380 anstatt des Texaco (wenn nicht verfügbar) und auf jeden Fall anstatt ATF: 75W-80 GL4+ von nem beliebigen Markenhersteller. Einfach weil das exakt die MTF Norm erfüllt und ATF nicht wirklich.
5W-40 Castrol Edge FST für Pumpe-Düse Diesel? Ist ein sehr gutes halbsysnthetisches Öl, sollte perfekt passen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4183 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 13.11.2012 16:51:32 Titel: |
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Mache mich heute Abend mal auf die suche bei eBay ;-)
Ja 10 Liter 60 Euro. Arschlecken. Der Brenner soll ja lange genug laufen ;-)
MfG | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.11.2012 16:56:54 Titel: |
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Castrol ist nun mal teuer. Bin ein großer Fan, aber verwende aus Kostengründen inzwischen auch andere Hersteller. Fast die gleiche Qualität (in Bezug auf Freigabe, , API etc), aber massiv preiswerter. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 13.11.2012 18:37:31 Titel: |
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Was ist denn der Unterschied zw. API GL4 und GL4+?
Ich find leider nix ... | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.11.2012 19:18:35 Titel: |
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Es ist die letzte Stufe der Additivierung vor GL5 und GL5 hat für einige Getriebe Synchronringfressende Wirkung, daher aus Sicherheitsgründen bei GL4 / 4+ (wie MTF) bleiben. Zudem isses ein gutes Notfall Kombiöl und passt auch in die Diffs oder sogar in die Servolenkung(im Notfall)...In der benannten natürlich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 13.11.2012 22:30:18 Titel: |
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Gut, dann probier ich das als nächstes mal aus .... danke ........ | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4183 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 13.11.2012 22:42:58 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Eigentlich gehört in´s EP75W140 aber der einfachheit halber kann das EP75W90 (bspw. Liqui moly) ins ins VTG und im Sommer auch ins R380. Denn das Texaco MTF94 gibts nicht an jeder Ecke. Im winter schaltet es sich mit Dexron ATF IID besser, wobei ich keine Probleme mit der Schaltbarkeit habe, aber ich wechsele auch alle Öle alle 10.000km!
@ Treadstarter:
Bei deinem TH3-400Tuning würd mich schon interessieren was Du für reinschüttest. |
Castrol Syntrans Transaxle Synthetisches Hochleistungs-Getriebeöl 75W-90
Kann ich das also in beide diffs, VTG und Getriebe kippen ?
MfG | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.11.2012 22:49:59 Titel: |
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GSMIX betonte "im Sommer". Im Winter hast Du sonst Probleme, den Schalthebel zu bewegen. Dem Getriebe ists egal, aber Dir nicht :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 13.11.2012 22:53:24 Titel: |
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eds_s_h hat folgendes geschrieben: |
Castrol Syntrans Transaxle Synthetisches Hochleistungs-Getriebeöl 75W-90
Kann ich das also in beide diffs, VTG und Getriebe kippen ?
MfG |
Eigentlich kein Problem, so empfehlen das auch einige Landyteiledealer, ich fahr die gleiche Viscosität nur von Motul.
Aufm R380 Getriebe kannstes aber vergessen, da schmeiß ichs wieder raus,
lässt sich kalt ziemlich schwergängig schalten auf den ersten KM. Aufs Getriebe kommt
nun bevors richtig kalt wird wieder 75W-80, damit sollte wieder alles so sein wie vor dem Getriebeölwechsel. | _________________
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