Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gewichte für die Ladefläche Winterbetrieb 95er Ranger Splash 4.0

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
downtownblues
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Schleswig Holstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4189 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1995 Ford Ranger Splash 4.0 V6
BeitragVerfasst am: 10.11.2012 11:34:59    Titel: Gewichte für die Ladefläche Winterbetrieb 95er Ranger Splash
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Möchte meinen 95er Ranger Splash 4.0 V6 2WD auch den Winter hindurch fahren
Bekanntermassen liegt ja auf der Hinterachse kaum Gewicht.
Mein Ranger hat ein eher geringes zulässiges Gesamtgewicht.
Möchte hinten auf der Ladefläche über den Reifen etwas für den Winter draufpacken.
So maximal 160 Kg
Was wäre die einfachste ,schnellste Lösung (kein Wassertank)
Wer hat da Erfahrungen,und kann mir einen guten Tip geben
Sollten auch keine Stahl/Betonplatten sein die verschraubt werden müssen.


LG Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 10.11.2012 12:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Außer Stahl und Beton Platten fällt mir da jetzt auch nichts anderes ein. Musst du im Winter denn viel auf der Ladefläche transportieren? Was du im Winter für mehr gewicht schon mal draufhaben musst sind Stahlfelgen. Immerhin sind sie ja etwas schwerer als Alu. Vieleicht Betonsäcke?

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 10.11.2012 13:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sand- bzw. Streusalzsäcke, aber an ordentliche Befestigung denken. Kann dann bei Bedarf auch als Anfahrhilfe verwendet werden.

Rubber Duck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sniper74
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Bad Bibra
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan KingCab MD22
2. BMW 525 e34
3. Skoda Oktavia
4. Simson s51
BeitragVerfasst am: 12.11.2012 16:22:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rubber Duck hat folgendes geschrieben:
Sand- bzw. Streusalzsäcke, aber an ordentliche Befestigung denken. Kann dann bei Bedarf auch als Anfahrhilfe verwendet werden.

Rubber Duck


Hätte ich auch genommen.

_________________
Howdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chris2k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 15:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

letzten Winter ohne was hinten drauf gefahren.
Is gutmütig aber konsequent dafür beim schnee immer quer gefahren! YES

Ansonsten aller Prerunner einfach Reifen hinten drauf spannen.
Schaut ausserdem sehr geil aus ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1985stino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Elleben
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 04 Ford F350
2. Oldsmobile Regency
3. 54 Dodge Meadowbrook
4. BMW E34 ex Zivilpolizei
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 17:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So´n Käse, ich bin neulich im Tiefschnee ohne Allrad überall hingekommen und hatte nix hinten drauf. Gasfuss und Augenmaß sind das wichtige!

_________________
"Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 18:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besorg Dir Gewichte aus alten Waschmaschinen. Die sind sauschwer und nehmen nicht viel Platz weg. Die hatte ich bei meinen alten heckantriebsschüsseln im Kofferraum in den Seitentaschen. Sonst füll Dir paar Säcke mit Sand.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 19:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1985stino hat folgendes geschrieben:
So´n Käse, ich bin neulich im Tiefschnee ohne Allrad überall hingekommen und hatte nix hinten drauf. Gasfuss und Augenmaß sind das wichtige!



Ein Held! Da kommt echt Neid auf.



....hier gibt es keinen Tiefschnee rotfl



GS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 19:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoffentlich kommt diesen Winter wieder ganz viel schnee.
Oder wie vor 2 Jahren wo so viel schnee war, dass das Streusalz noch alle war YES
Aber wie letzten Winter will ich es net noch mal haben wo kaum schnee lag und die das Salz verstreut haben als gäbe es kein Ende und das hat dem Pajero auch noch etwas zugesetzt Wut

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 19:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab meinen Campo damals auch problemlos ohne Zusatzgewichte auf der Ladefläche durch den Winter bewegt.
Früher in meinem BMW hatte ich Gewichte drin, die waren aber wegen Vortrieb, und Allrad gab's damals nicht.

Nur, als ich zwecks Rahmenüberholung die Ladefläche abgenommen hatte, war das eher unlustig... Heiligenschein

Ansonsten geb ich eigentlich allen Vorrednern recht.

Du solltest Dir immer bewußt sein, daß Du ne Heckschleuder fährst. Wobei Heckantrieb bei dem richtigen Gefühl im Gasfuß im Winter aber mehr Spaß macht, als alles andere.

Und für den Fall, daß Du mit dem Vortrieb Probleme bekommen solltest, hast Du ja noch den Allradschalthebel.

Es gab aer auch irgendwo mal so nen Plastiktank, der an die Ladefläche angepaßt war, damit man Pickups Gewicht auf die Hinterachse zaubert, ohne den kompletten Stauraum zu verlieren.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 19:48:22    Titel: Re: Gewichte für die Ladefläche Winterbetrieb 95er Ranger Sp
 Antworten mit Zitat  

downtownblues hat folgendes geschrieben:
95er Ranger Splash 4.0 V6 2WD

Kini hat folgendes geschrieben:
hast Du ja noch den Allradschalthebel.

Und wenn am Hebel nichts dranhängt? Unsicher Supi Supi

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 19:55:55    Titel: Re: Gewichte für die Ladefläche Winterbetrieb 95er Ranger Sp
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
...
Und wenn am Hebel nichts dranhängt? Unsicher Supi Supi


Uuups... Ich werd ganz rot... Ich werd ganz rot...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sniper74
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Bad Bibra
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan KingCab MD22
2. BMW 525 e34
3. Skoda Oktavia
4. Simson s51
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 20:40:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich hab meinen Campo damals auch problemlos ohne Zusatzgewichte auf der Ladefläche durch den Winter bewegt.
Früher in meinem BMW hatte ich Gewichte drin, die waren aber wegen Vortrieb, und Allrad gab's damals nicht.

Nur, als ich zwecks Rahmenüberholung die Ladefläche abgenommen hatte, war das eher unlustig... Heiligenschein

Ansonsten geb ich eigentlich allen Vorrednern recht.

Kini


Hä??

_________________
Howdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 20:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das Auto im Hof gewendet, damit ich anders rum in die Garage komm.


Der Hof hatte ein leichtes Gefälle. Ich wär beinah nicht mehr reingekommen, weil es keine Bodenhaftung mehr gab auf Schnee.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 21:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist auch eine blöde sache.
Auch wenn die Ladefläche so paar Hundert Kilo mehr macht sieht man aber mal was sie sonst noch bringt.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen