Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einspritzdüsenstecker


 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gera
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4190 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 07.11.2012 20:33:03    Titel: Einspritzdüsenstecker
 Antworten mit Zitat  

Hallo leute,
ich habe schon wieder Probleme mit den Einspritzdüsensteckern.Ich habe die Teile im Internet für 25€ bestellt und war überrascht dass ich nur einen Stecker erhielt ( KABELSTRANG (Fiat) OE Nr 1350885080) dachte das Reparaturkit wären die 4 Stecker oder wurde ich abgezockt? Wo bekomme ich die anderen 3 Stecke günstig?
Gracias saludos
gera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2012 20:58:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich da Supi

Preise such ich Dir morgen raus, auf jeden Fall unter 25,- € pro Stück..... Obskur
Nach oben
Misu0516
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10
BeitragVerfasst am: 07.11.2012 21:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gera!
Ich hatte auch Probleme mit diesen Steckern-und kam
zur folgenden Lösung des Problems:
Stecker abziehen und die Kontakte mit einem spitzen Gegenstand etwas aufrauhen,
dann mit einem GUTEN Kontaktspray einsprühen und wieder einstecken. Hatte danach niemehr Probleme
(Sehr sandige Tunesientour, Minustemperaturen etc. alles i.O.)
Grüsse Misu0516
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2012 21:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind das nicht meist JPT / AMP Stecker? Diese zweipoligen gedichteten? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.11.2012 05:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Ich hatte mit den Einpritzdüsen-Steckern im Juni ebenfalls ein Kontaktproblem. Motor lief dann nur auf drei Zylindern. War bei IVECO. Der Meister entfernte den Abstandshalter-Clip, öffnete den Einspritzdüsen-Stecker, reinigte ihn und sprühte Kontaktmittel ein. Das war eine gute Lösung. Hält bis heute.

Der Plastik-Abstandshalter-Clip an den Düsen-Steckern erwärmt sich angeblich, dehnt sich aus, und verursacht dann das Steckerproblem. Angeblich ein bekanntes Thema bei diesem Motor, an Zylinder 2 und 4.

HTH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.11.2012 08:56:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tolenius hat folgendes geschrieben:
Der Plastik-Abstandshalter-Clip an den Düsen-Steckern erwärmt sich angeblich, dehnt sich aus, und verursacht dann das Steckerproblem. Angeblich ein bekanntes Thema bei diesem Motor, an Zylinder 2 und 4.


Leider nein - der Kabelbaum ist schlicht und ergreifend an Zylinder 4 zu kurz gefertigt. Da sind hunderte Ducatos mit liegengeblieben, weswegen Fiat den angesprochenen Reparatursatz 1350885080 anbietet.

Reparatursatz? Ja - denn das ist nicht nur der Stecker, sondern daran hängen auch noch 10cm Kabel und zwei Stoßquetschverbinder. Dadurch wird der Kabelbaum verlängert, und der Fehler ist weg.

Ein Foto aus der Reparaturanleitung, (c) Fiat



Der Stecker kostet übrigens 4,72€ brutto Supi Muss man sich halt noch 2x 10cm Einzelleitung dazukaufen, aber das rechtfertigt keine 20€ Mehrpreis rotfl
Nach oben
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.11.2012 09:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Sir Landy weiss es schon wieder mal besser als die IVECO Vertragswerkstatt. Die auch ohne neuen Stecker und neue Kabelsätze bei mir den Düsen-Stecker-Fehler rasch und dauerhaft behoben hat.

Aber bitte - jedem seine Meinung. Und wenn wer was verkaufen will, soll mir auch recht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.11.2012 09:23:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich läuft der Motor wieder, wenn man den Stecker zerlegt und die Kontakte nachbiegt.

Nur beseitigt dass das Grundproblem nicht!

Eigentlich sollte Dir schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass die Erzählung vom sich erwärmenden Stecker Mumpitz ist. Oder wird der Stecker der 4ten Einspritzdüse wärmer als die anderen drei? Wahrscheinlich...

Frag doch mal Deine kompetente Iveco-Fachwerkstatt, warum der gleiche Hinweis (Zuleitung zum Stecker Einspritzelement 4 zu kurz, Abhilfe: verlängern) auch im Iveco-Reparaturleitfaden Daily 2.8 drin steht?!?

Auf die Antwort bin ich gespannt rotfl rotfl

Und was die "Dauerhaftigkeit" der Reparatur durch schlichtes Nachbiegen betrifft, da fragen wir mal lieber die Hundertschaften von Daily/Ducato/...-Kuriere, die mit diesem Motor hunderttausende Kilometer fahren (und liegenbleiben), anstatt jemanden der am Wochenende damit mal durch ne Schlammpfütze gakelt...
Nach oben
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.11.2012 09:30:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Ich meine, Sir Landy sollte mal den Beitrag genau lesen - auch das Thema Abstandshalter-Clip Und sich vielleicht bei IVECO als Werkstatt-Konsulent anstellen lassen? ;-)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.11.2012 09:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tolenius hat folgendes geschrieben:
.
Ich meine, Sir Landy sollte mal den Beitrag genau lesen - auch das Thema Abstandshalter-Clip Und sich vielleicht bei IVECO als Werkstatt-Konsulent anstellen lassen? ;-)))


Ich meine, Du solltest besser den Mund halten, wenn Du deine hahnebüchenen Behauptungen außer durch Gestänker nicht untermauern kannst.

Ich habe darauf hingewiesen, das beiden Firmen (Fiat und Iveco) das Problem bekannt ist, und entsprechende Reparaturhinweise in der Werkstattsoftware hinterlegt sind (die nicht aus "entfernen Sie den Abstandshalter" bestehen...). Dazu kommt von Dir keinerlei brauchbarer Kommentar, nur geistige Diarrhö.

Mit dem Abstandshalter der Leitungen hat das genau gar nichts zu tun - oder warum laufen die Motoren mit verlängertem Düsenkabel -und altem, sich bei Hitze ausdehnenden rotfl rotfl rotfl Abstandshalter - tadellos?

Nun?
Nach oben
gera
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4190 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 08.11.2012 10:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy
du hast 1 PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.11.2012 10:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfekt und ich mache den Sack mal zu, bevor Ihr Euch noch atomar bekämpft rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.12  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen