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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 |
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Verfasst am: 07.11.2012 20:33:03 Titel: Einspritzdüsenstecker |
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Hallo leute,
ich habe schon wieder Probleme mit den Einspritzdüsensteckern.Ich habe die Teile im Internet für 25€ bestellt und war überrascht dass ich nur einen Stecker erhielt ( KABELSTRANG (Fiat) OE Nr 1350885080) dachte das Reparaturkit wären die 4 Stecker oder wurde ich abgezockt? Wo bekomme ich die anderen 3 Stecke günstig?
Gracias saludos
gera | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.11.2012 20:58:25 Titel: |
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Hab ich da
Preise such ich Dir morgen raus, auf jeden Fall unter 25,- € pro Stück..... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 |
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Verfasst am: 07.11.2012 21:00:11 Titel: |
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Hallo Gera!
Ich hatte auch Probleme mit diesen Steckern-und kam
zur folgenden Lösung des Problems:
Stecker abziehen und die Kontakte mit einem spitzen Gegenstand etwas aufrauhen,
dann mit einem GUTEN Kontaktspray einsprühen und wieder einstecken. Hatte danach niemehr Probleme
(Sehr sandige Tunesientour, Minustemperaturen etc. alles i.O.)
Grüsse Misu0516 | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 07.11.2012 21:40:59 Titel: |
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Sind das nicht meist JPT / AMP Stecker? Diese zweipoligen gedichteten? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 08.11.2012 05:45:28 Titel: |
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Ich hatte mit den Einpritzdüsen-Steckern im Juni ebenfalls ein Kontaktproblem. Motor lief dann nur auf drei Zylindern. War bei IVECO. Der Meister entfernte den Abstandshalter-Clip, öffnete den Einspritzdüsen-Stecker, reinigte ihn und sprühte Kontaktmittel ein. Das war eine gute Lösung. Hält bis heute.
Der Plastik-Abstandshalter-Clip an den Düsen-Steckern erwärmt sich angeblich, dehnt sich aus, und verursacht dann das Steckerproblem. Angeblich ein bekanntes Thema bei diesem Motor, an Zylinder 2 und 4.
HTH. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.11.2012 08:56:02 Titel: |
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tolenius hat folgendes geschrieben: | Der Plastik-Abstandshalter-Clip an den Düsen-Steckern erwärmt sich angeblich, dehnt sich aus, und verursacht dann das Steckerproblem. Angeblich ein bekanntes Thema bei diesem Motor, an Zylinder 2 und 4. |
Leider nein - der Kabelbaum ist schlicht und ergreifend an Zylinder 4 zu kurz gefertigt. Da sind hunderte Ducatos mit liegengeblieben, weswegen Fiat den angesprochenen Reparatursatz 1350885080 anbietet.
Reparatursatz? Ja - denn das ist nicht nur der Stecker, sondern daran hängen auch noch 10cm Kabel und zwei Stoßquetschverbinder. Dadurch wird der Kabelbaum verlängert, und der Fehler ist weg.
Ein Foto aus der Reparaturanleitung, (c) Fiat
Der Stecker kostet übrigens 4,72€ brutto Muss man sich halt noch 2x 10cm Einzelleitung dazukaufen, aber das rechtfertigt keine 20€ Mehrpreis | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 08.11.2012 09:15:20 Titel: |
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Sir Landy weiss es schon wieder mal besser als die IVECO Vertragswerkstatt. Die auch ohne neuen Stecker und neue Kabelsätze bei mir den Düsen-Stecker-Fehler rasch und dauerhaft behoben hat.
Aber bitte - jedem seine Meinung. Und wenn wer was verkaufen will, soll mir auch recht sein. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.11.2012 09:23:53 Titel: |
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Natürlich läuft der Motor wieder, wenn man den Stecker zerlegt und die Kontakte nachbiegt.
Nur beseitigt dass das Grundproblem nicht!
Eigentlich sollte Dir schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass die Erzählung vom sich erwärmenden Stecker Mumpitz ist. Oder wird der Stecker der 4ten Einspritzdüse wärmer als die anderen drei? Wahrscheinlich...
Frag doch mal Deine kompetente Iveco-Fachwerkstatt, warum der gleiche Hinweis (Zuleitung zum Stecker Einspritzelement 4 zu kurz, Abhilfe: verlängern) auch im Iveco-Reparaturleitfaden Daily 2.8 drin steht?!?
Auf die Antwort bin ich gespannt
Und was die "Dauerhaftigkeit" der Reparatur durch schlichtes Nachbiegen betrifft, da fragen wir mal lieber die Hundertschaften von Daily/Ducato/...-Kuriere, die mit diesem Motor hunderttausende Kilometer fahren (und liegenbleiben), anstatt jemanden der am Wochenende damit mal durch ne Schlammpfütze gakelt... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 08.11.2012 09:30:12 Titel: |
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Ich meine, Sir Landy sollte mal den Beitrag genau lesen - auch das Thema Abstandshalter-Clip Und sich vielleicht bei IVECO als Werkstatt-Konsulent anstellen lassen? ;-))) | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.11.2012 09:39:26 Titel: |
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tolenius hat folgendes geschrieben: | .
Ich meine, Sir Landy sollte mal den Beitrag genau lesen - auch das Thema Abstandshalter-Clip Und sich vielleicht bei IVECO als Werkstatt-Konsulent anstellen lassen? ;-))) |
Ich meine, Du solltest besser den Mund halten, wenn Du deine hahnebüchenen Behauptungen außer durch Gestänker nicht untermauern kannst.
Ich habe darauf hingewiesen, das beiden Firmen (Fiat und Iveco) das Problem bekannt ist, und entsprechende Reparaturhinweise in der Werkstattsoftware hinterlegt sind (die nicht aus "entfernen Sie den Abstandshalter" bestehen...). Dazu kommt von Dir keinerlei brauchbarer Kommentar, nur geistige Diarrhö.
Mit dem Abstandshalter der Leitungen hat das genau gar nichts zu tun - oder warum laufen die Motoren mit verlängertem Düsenkabel -und altem, sich bei Hitze ausdehnenden Abstandshalter - tadellos?
Nun? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 |
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Verfasst am: 08.11.2012 10:51:46 Titel: |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 08.11.2012 10:56:44 Titel: |
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Perfekt und ich mache den Sack mal zu, bevor Ihr Euch noch atomar bekämpft | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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