Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
KARPATEN Rumänien Juni 2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazycarinthians
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Magdalensberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.11.2012 10:21:40    Titel: KARPATEN Rumänien Juni 2013
07.06.2013
 Antworten mit Zitat  

Karpaten 2013
TERMIN: 7. Juni - 14. Juni 2013


Wir planen eine Offroad-Adventure-Ausfahrt nach Rumänien


Wer hat nicht schon mal davon geträumt einen richtigen Abenteuerurlaub
zu verbringen...

Wir möchten in einer kleinen, lockeren Runde (max. 12 Fahrzeuge) so einen Urlaub in den rumänischen Karpaten verbringen.

Und das ohne Startgeld oder sonstigen Nebenkosten!

Geselligkeit, Hilfsbereitschaft und Spass sollte im Vordergrund stehen!



Die Streckenführung ist anspruchsvoll aber keine Materialschlacht und durchaus mit leicht modifizierten Fahrzeugen fahrbar.


Pflichtausrüstung:

Fahrzeug muß Verkehrs- und Betriebssicher sein und technisch in Ordnung sein
gültiges nicht abgelaufenes Pickerl / Überprüfung (TÜV/AU)
grüne Versicherungskarte bzw. Versicherungsnachweis für´s Ausland
Feuerlöscher im Fzg. (Pflicht in Rumänien!!!)
20l Reservesprit im Fzg.
20l Trinkwasser im Fzg.
1 vollwertiger Reservereifen auf Felge
Bergegurt mind. 6m Länge
Baumgurt 2m
Zelt (Dachzelt / Wurfzelt / o.ä)
Outdorrausrüstung wie Kocher, Geschirr, Besteck, ...
Sitzgelegenheit, ...
großer Verbandskasten
evtl. benötigte Ersatzteile
GUTE MT Bereifung
warme Kleidung
Allrad mit Untersetzung
Proviant für 1 Tag für alle Personen im Fahrzeug
Säge und Hacke
Schlafsack
Taschenlampe inkl. Reservebatterien
Seilwinde bei 50% der Teilnehmer
kleine Aufmerksamkeiten für die Einheimischen (Zigaretten, Feuerzeuge, Zuckerl, usw...)
Geländeerfahrung vom Fahrer ist Voraussetzung
Müllsäcke


Das ist keine Veranstaltung im herkömmlichen Sinn, sondern eine gemeinsame Woche für Gleichgesinnte, die sich in eine Gruppe integrieren-, miteinander Spass haben-, sich untereinander helfen und die Natur genießen und respektieren können. Die Automarke ist dabei völlig unwichtig! Gefahren wird in der Gesamtgruppe. Der Tag beginnt mit dem Losfahren vom ersten Fahrzeug und endet für alle wenn das letzte Fahrzeug im Etappenziel ist! Jeder ist selber für sich verantwortlich. Dazu gehört auch die Verpflegung!

Um zu vermeiden, daß fixe Zusagen dann doch wieder rückgängig gemacht werden, sind bis zum Stichtag 31. März 2013, 500 Euro pro Fahrzeug zur Startplatzsicherung zu überweisen.
Am Tag der Abreise werden die 500 Euro wieder an die Starter zurückgegeben.
Bei Nichterscheinen verfällt der Betrag und wird unter den Teilnehmern aufgeteilt!


Abfahrt am 7. Juni 2013 ca. 14 Uhr in Klagenfurt / Kärnten / Österreich.

Info´s bekommt ihr unter:

Unsere Homepage befindet sich gerade im Aufbau und wird im Dezember fertig sein! Ab dann gibt es dann auch weitere Infos zur Ausfahrt.

Winke Winke
Crazy Carinthians

_________________
www.crazycarinthians.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zerocool
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Austria Zöfing
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Partol Y61 3.0DDTi weg isa yeah
2. `94 Hilux 2.4D DK 2L RIP, 2012 Hilux Doka 3,0 Aut.
BeitragVerfasst am: 07.11.2012 20:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coole Idee, habts das Roadbook von der ONE kopiert ;)
Gruß Daniel (Comagena)

_________________
www.dasch-sandstrahlen.at
www.microbagger.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 07.11.2012 20:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Idee.

Nur leider mit meiner Terminplanung überhaupt nicht vereinbar. traurig

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crazycarinthians
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Magdalensberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.11.2012 09:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zerocool hat folgendes geschrieben:
Coole Idee, habts das Roadbook von der ONE kopiert ;)
Gruß Daniel (Comagena)


Ja, ein paar Punkte sind auch von der ONE 2011 dabei. Aber nicht sehr viele.
Es waren doch ein paar richtige Highlights dabei die ich nicht ungenutzt lassen wollte. Supi

Aber es hat auch seinen Reiz, sich die anderen Punkte selber zu suchen.
Und da es ja keine Trophy ist, werden wir sicher die einfacheren Wege suchen ohne den A Versionen! Heiligenschein YES


lg

_________________
www.crazycarinthians.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 08.11.2012 11:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist toll, dass hier jemand die Initiative ergreift - und versucht etwas auf die Beine zu stellen Winke Winke

Und das Konzept - gerade auch wenn das mit der geforderten Austrüstung zusammen kommt - damit kann man richtig spass haben!

Aber ob kommerziell oder für lau - ich würde mir wünschen das jeder "Organisator" versuchen würde - so dezent wie möglich aufzutreten.

12 Fahrzeuge ist einfach nicht mehr dezent. Nach 12 Fahrzeugen die auf einem feuchten schlechten Weg spass hatten - die hinterlassen einen Morast das dann auch der Bauer probleme hat. Und der Bauer wird bei den Behörden meckern, was irgendwann dazu führt - dass auch da die Verbotsschilder spriessen.

Daher meine bitte: macht kleine(re) Gruppen! Und lasst die Roadbooks weg. Durch die sogenannten Tracks werden diese zu sehr befahren - was kurz oder lang - zu bösem Blut führen wird. Ganz sicher ist 20km neben einem bekannten Track auch eine Strecke - die den gleichen Spassfaktor bietet.

Wenn da kleinere Gruppen sich verteilen - wird noch lange kein Hahn nach einer Regulierung krähen. YES

Anyway - viel Spass bei der Organisation - und bei der Reise Winke Winke In einem anderen Jahr - schliesse ich mich gerne mal an so einer Runde an YES

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zerocool
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Austria Zöfing
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Partol Y61 3.0DDTi weg isa yeah
2. `94 Hilux 2.4D DK 2L RIP, 2012 Hilux Doka 3,0 Aut.
BeitragVerfasst am: 09.11.2012 18:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast schon recht, aber bei der Superkarpata oder der ONE ballern sicher mehr als 12 Autos durch den Busch, und das sicher auch mit höherer Geschwindigkeit, da das ja "Rennen" sind.

_________________
www.dasch-sandstrahlen.at
www.microbagger.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peter_rookie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lj73, KZJ78
BeitragVerfasst am: 09.11.2012 20:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das klingt wirklich gut. Die ONE ist einfach zu schnell an mir voruebergeflitzt, waere da gerne oefter mal stehen geblieben um zu staunen...
Habe bereits im Keller zentnerweise Zeugs gestapelt, das ich bei meiner naechsten Reise dort unters Volk bringen werde, vom Gewand bis zum Blumentopf...
LG
Neu hier, Peter (auch Comagena Beifahrer), sonst unter gleichem user im Buschtaxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Schwabisch Gmünd
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
BeitragVerfasst am: 10.11.2012 12:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen Perfekt

Am diese Sache habe ich große Interesse. Kannst du mir mehr Auskunft geben? Ich habe HT reife gehet des auch?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 10.11.2012 18:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um mich zu deklarieren: ich bin dabei Winke Winke -und ich finde die Initiative super. Respekt

@ nicu: HT-Reifen:

nicht die? http://www.bikeonlineshop.at/schwalbe/ultremo-ht-reifen Supi Supi Supi

Toyo o c HT: eher nein
Bridgestone Dueller HT: "Mit diesen 4x4-Reifen sind Sie sicher und komfortabel mit Ihrem SUV auf der Straße unterwegs. Sie wurden speziell in den Bereichen Geräuschentwicklung sowie Handlingeigenschaften für den Einsatz auf normalen Straßen optimiert". eher nein

Eine genauere Angabe würde helfen!

Aber man kann auch mit Schneeketten die Reifen aufpeppen, wenn`s zu gatschig wird Heiligenschein

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Schwabisch Gmünd
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
BeitragVerfasst am: 11.11.2012 11:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke momentan sind goodyear wrangler reifen drauf ich spiel mit den gedanken räder zu wechseln und etwas größere drauf zu machen ohne fahrwerk zu wechseln ein tipp von euch würde mir sehr helfen
Ich wünsche ein schönen tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter_rookie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lj73, KZJ78
BeitragVerfasst am: 11.11.2012 12:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicu hat folgendes geschrieben:
Danke momentan sind goodyear wrangler reifen drauf ich spiel mit den gedanken räder zu wechseln und etwas größere drauf zu machen ohne fahrwerk zu wechseln ein tipp von euch würde mir sehr helfen
Ich wünsche ein schönen tag


für diese tour solltest du wie gesagt neuwertige MT mud terrain mitbringen. ich habe auf meinen wägen diese beiden:

cooper stt
bf goodrich (altes profil, neues profil habe ich keine erfahrung)

mein vergleich der beiden typen: cooper leiser auf der strasse, bf g bissiger im schlamm

lg
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crazycarinthians
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Magdalensberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.11.2012 21:08:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

@ surfy: Es ist kein Roadbook. Wir fahren in der Gruppe! Es werden verschiedene Punkte angefahren, die sich hauptsächlich auf Schotterstraßen befinden. Auf keinen Fall möchte ich dort irgend einem Einhimischen in die Suppe spucken!
12 Fahrzeuge finde ich persönlich nicht viel. 12 sind leicht zu überblicken und wenn mal ein Fahrzeug auf der Strecke bleibt oder kaputt geht, kann man besser helfen.

@ peter_rookie: Genau wegen dem Vorbeiblitzen möchte ich das ja machen. Stehenbleiben wo´s gefällt, ohne auf die Uhr schauen zu müßen....

@ nicu: Sorry, aber Teilnahme nur mit neuwertigen MT Reifen. Warum? Weil das Gelände falls es regnet fast unbefahrbar ist! Es sind doch auch Teile dabei, die an einem Abhang entlang gehen und wenn es dann wirklich regnet (was wir ja nicht hoffen), ist es nicht nur leichtsinnig, sondern auch richtig gefährlich mit Straßenreifen im Gelände zu sein. Fahr einfach mal eine regennasse schräge Wiese quer hinauf mit den HT und du weisst, was ich meine.
Ich hab selber BFG MT KM2 mit 85% Profil, aber heuer im Regen bei der ONE hab ich gesehen, daß der Reifen im Extremfall nicht die richtige Wahl (für mich persönlich) ist.

@kawahans: Wir freuen uns auf dich und deinen Pinzi!
Schneeketten sind immer DIE Option!!


Noch 8 Plätze frei.....


lg
Christian

_________________
www.crazycarinthians.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peter_rookie
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lj73, KZJ78
BeitragVerfasst am: 11.11.2012 23:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

crazycarinthians hat folgendes geschrieben:
Hallo!

@ surfy: Es ist kein Roadbook. Wir fahren in der Gruppe! Es werden verschiedene Punkte angefahren, die sich hauptsächlich auf Schotterstraßen befinden. Auf keinen Fall möchte ich dort irgend einem Einhimischen in die Suppe spucken!
12 Fahrzeuge finde ich persönlich nicht viel. 12 sind leicht zu überblicken und wenn mal ein Fahrzeug auf der Strecke bleibt oder kaputt geht, kann man besser helfen.

@ peter_rookie: Genau wegen dem Vorbeiblitzen möchte ich das ja machen. Stehenbleiben wo´s gefällt, ohne auf die Uhr schauen zu müßen....

@ nicu: Sorry, aber Teilnahme nur mit neuwertigen MT Reifen. Warum? Weil das Gelände falls es regnet fast unbefahrbar ist! Es sind doch auch Teile dabei, die an einem Abhang entlang gehen und wenn es dann wirklich regnet (was wir ja nicht hoffen), ist es nicht nur leichtsinnig, sondern auch richtig gefährlich mit Straßenreifen im Gelände zu sein. Fahr einfach mal eine regennasse schräge Wiese quer hinauf mit den HT und du weisst, was ich meine.
Ich hab selber BFG MT KM2 mit 85% Profil, aber heuer im Regen bei der ONE hab ich gesehen, daß der Reifen im Extremfall nicht die richtige Wahl (für mich persönlich) ist.

@kawahans: Wir freuen uns auf dich und deinen Pinzi!
Schneeketten sind immer DIE Option!!





Noch 8 Plätze frei.....


lg
Christian


Na dann hoffe ich, dass ich gelistet bin :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Schwabisch Gmünd
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8
BeitragVerfasst am: 12.11.2012 08:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="crazycarinthians"]Hallo!

@ nicu: Sorry, aber Teilnahme nur mit neuwertigen MT Reifen. Warum? Weil das Gelände falls es regnet fast unbefahrbar ist! Es sind doch auch Teile dabei, die an einem Abhang entlang gehen und wenn es dann wirklich regnet (was wir ja nicht hoffen), ist es nicht nur leichtsinnig, sondern auch richtig gefährlich mit Straßenreifen im Gelände zu sein. Fahr einfach mal eine regennasse schräge Wiese quer hinauf mit den HT und du weisst, was ich meine.
Ich hab selber BFG MT KM2 mit 85% Profil, aber heuer im Regen bei der ONE hab ich gesehen, daß der Reifen im Extremfall nicht die richtige Wahl (für mich persönlich) ist.

@kawahans: Wir freuen uns auf dich und deinen Pinzi!
Schneeketten sind immer DIE Option!!


Noch 8 Plätze frei.....

Hallo zusammen.
Ok habe ich verstanden und werde neue reife aufziehe. Ich mache auch mit. Hau mich, ich bin der Frühling Gibt schon eine Route?
Schone Gruß aus Schwabenland
Nicu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kilvap
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Uslar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. z.B. Jeep CJ 7, Magirus 170, FJ 1200, UAZ 469
BeitragVerfasst am: 23.11.2012 16:45:57    Titel: Teilnahme ggf.
 Antworten mit Zitat  

Hallo Crazy Carinthias.

Auch wenn Du schreibs: Die Streckenführung ist ansruchsvoll aber keine Materialschlacht..(genau was ich suche).
Grübel ich über den Punkt , Seilwinde bei 50% der Teilnehmer. Ist das mehr zu Absicherung oder zur täglichen Anwendung?
Ist es Offroad/Trophy oder Offroad/Touristisch, wo bei mir klar ist das durch Wettereinflüsse schnell aus Touristisch Trophy Bedingungen werden können. Ggf. möchten wir mit zwei Fahrzeugen mit Dachzelt teilnehmen, wir möchten aber mit den
Autos auch an/abreisen, also keine extrem Fahrzeuge sondern moderat Aufgerüstet.
Wie würdest Du die Tour einschätzen, fahren unsere durchaus offroadfesten Frauen noch mit zurück, oder sind sie schon
per Flieger zu hause ?

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen