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Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 02.11.2012 15:42:26 Titel: Frage zur Leistung und Starten G 300GE |
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Ich hätte da gern ein Problem.
Gisela unser 300GE macht morgens Probleme beim Starten . Man muss ziemlich lange Orgeln dann
kommt der Motor und nach ca 20 Sekunden holpern und schütteln läuft er rund.
Ist er gelaufen und der Motor ist noch etwas warm springt er spontan an sehr zur Freude .
Nun habe ich zusätzlich das Gefühl das dem G die Leistung die er eigentlich haben sollte nicht so zu Verfügung steht.
Habe einen vergleichbaren G fahren können und habe subjektiv das Gefühl das der wesentlich mehr Leistung hat.
Kann das sein oder spinne ich mir da was zurecht.
Zündkerzen.Zündkabel,Verteiler Luftfilter .und und alles gewechselt .
Gelaufen hat das Mädel um die 200 000km
Hat jemand eine Idee die mir weiter helfen kann . | _________________ https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de
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Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
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Verfasst am: 02.11.2012 22:45:31 Titel: |
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...hört sich nach Einspritzanlagenproblem an... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
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Verfasst am: 03.11.2012 08:36:53 Titel: |
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Hallo,
der Motor hat doch noch die KE-Einspritzanlage oder ?
Bei meinem W201 hatte ich auch mal so ein Problem - dort ist zwar ein M102 verbaut, aber der Unterschied zum M103 sind glaub nur die 2 Zylinder mehr.
Auf jeden Fall waren bei mir die Einspritzdüsen ein Grund des schlechten Startverhaltens. Das Problem ist ein bekanntes, denn die Teile fangen mit der Zeit an zu tropfen.
Außerdem ist auch das Potentiometer des Luftmassenmesser eine bekannte Fehlerquelle.
Dort sollte man allerdings keine Billigware von Ebay verwenden. Bei Mercedes bekommt man die Potis auch nicht mehr einzeln. bei Bosch soll es die wohl noch geben.
Ich hab mir damals so eins geholt:
http://www.190teile.de/webshop/index2.htm?group=8&itemid=15
Außerdem hab ich gleich den LMM überholen lassen und weil der Spezi hier bei mir in der Nähe wohnt, bin ich mit meinem Auto da hin, der kent sich wirklich gut mit der KE aus und hat alles wieder richtig eingestellt.
Ich hab bis jetzt nie wieder Probleme mit meinem W201 gehabt und die ganze Aktion ist jetz bestimmt schon 5 Jahre her.
Gruß Dirk | |
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Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 05.11.2012 17:54:54 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 05.11.2012 23:08:04 Titel: |
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Tropfende Düsen machen sich vorallem bemerkbar, wenn er warm nach nur kurzer Standzeit nich wieder anspringen will,
nur mit viel orgelei und geöffeter Drosselklappe -> regelrecht abgesoffen.
Beschriebenes Problem deutet eher auf unzureichende Kaltstartanreicherung etc hin. | _________________
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Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 06.11.2012 10:20:45 Titel: |
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Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 08.11.2012 13:59:29 Titel: |
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Tipp Topp.
Habe ein neues Auto bekommen
Nachdem nun die Düsen getauscht wurden und ich die ersten Meter mit " Gisela " gefahren bin war es schon ein unterschied wie Tag und Nacht. Aber heute Morgen dann. Schlüssel rein umdrehen und ..........
Ja Jaaaaaaaaaaaaaa er sprang sofort an .Runder Motorlauf und alles so wie es sein sollte.
Geile Sache das sein :-) .
Denke das war es mit diesem Problem nun suche ich ein neues und habe auch schon eins Gefunden .
Aber da muss nun bis nächste Woche warten | _________________ https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. IBC Frontera 2.0i (1995) 2. W463 300GE (1990) 3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008) 4. MB 230 CE (1983) 5. MB 220Sb (1963) |
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Verfasst am: 20.12.2020 17:18:01 Titel: Ergänzung |
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Moinsen,
hatte unserer auch vor einem Jahr. Aussage vom Freundlichen: die Einspritzdüsen seien mit Kunststoffhülsen und O-Ringen verbaut. Diese Teile seien spröde geworden und ersetzt worden, Problem Startschwierigkeit (Falschluft) behoben. | _________________ Gruß
Jan |
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