Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage zur Leistung und Starten G 300GE


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 02.11.2012 15:42:26    Titel: Frage zur Leistung und Starten G 300GE
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte da gern ein Problem.

Gisela unser 300GE macht morgens Probleme beim Starten . Man muss ziemlich lange Orgeln dann
kommt der Motor und nach ca 20 Sekunden holpern und schütteln läuft er rund.

Ist er gelaufen und der Motor ist noch etwas warm springt er spontan an Smile sehr zur Freude .

Nun habe ich zusätzlich das Gefühl das dem G die Leistung die er eigentlich haben sollte nicht so zu Verfügung steht.
Habe einen vergleichbaren G fahren können und habe subjektiv das Gefühl das der wesentlich mehr Leistung hat.

Kann das sein oder spinne ich mir da was zurecht.

Zündkerzen.Zündkabel,Verteiler Luftfilter .und und alles gewechselt .
Gelaufen hat das Mädel um die 200 000km
Hat jemand eine Idee die mir weiter helfen kann .

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 02.11.2012 22:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...hört sich nach Einspritzanlagenproblem an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G36AMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201
BeitragVerfasst am: 03.11.2012 08:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

der Motor hat doch noch die KE-Einspritzanlage oder ?

Bei meinem W201 hatte ich auch mal so ein Problem - dort ist zwar ein M102 verbaut, aber der Unterschied zum M103 sind glaub nur die 2 Zylinder mehr.

Auf jeden Fall waren bei mir die Einspritzdüsen ein Grund des schlechten Startverhaltens. Das Problem ist ein bekanntes, denn die Teile fangen mit der Zeit an zu tropfen.
Außerdem ist auch das Potentiometer des Luftmassenmesser eine bekannte Fehlerquelle.
Dort sollte man allerdings keine Billigware von Ebay verwenden. Bei Mercedes bekommt man die Potis auch nicht mehr einzeln. bei Bosch soll es die wohl noch geben.
Ich hab mir damals so eins geholt:
http://www.190teile.de/webshop/index2.htm?group=8&itemid=15
Außerdem hab ich gleich den LMM überholen lassen und weil der Spezi hier bei mir in der Nähe wohnt, bin ich mit meinem Auto da hin, der kent sich wirklich gut mit der KE aus und hat alles wieder richtig eingestellt.

Ich hab bis jetzt nie wieder Probleme mit meinem W201 gehabt und die ganze Aktion ist jetz bestimmt schon 5 Jahre her.


Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 05.11.2012 17:54:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Woche werden die Düsen getauscht ...



Gruss

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 05.11.2012 23:08:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tropfende Düsen machen sich vorallem bemerkbar, wenn er warm nach nur kurzer Standzeit nich wieder anspringen will,
nur mit viel orgelei und geöffeter Drosselklappe -> regelrecht abgesoffen.

Beschriebenes Problem deutet eher auf unzureichende Kaltstartanreicherung etc hin.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 10:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gebe ich dir Recht.

Aber da hier in Ländle niemand außer der Sternen Apotheke weiterhelfen kann oder will.
Das ich nun Versuche durch weiteres Austauschen den Fehler zu finden.

Da das Auto ja nun schon 21 Jährschen auf dem Buckel hat kann der Tausch ja nicht schaden.

Bin gespannt wie es nach dem Tausch weitergeht....

Gruss Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4185 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.11.2012 13:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tipp Topp.

Habe ein neues Auto bekommen Supi Supi

Nachdem nun die Düsen getauscht wurden und ich die ersten Meter mit " Gisela " gefahren bin war es schon ein unterschied wie Tag und Nacht. Aber heute Morgen dann. Schlüssel rein umdrehen und ..........

Ja Jaaaaaaaaaaaaaa er sprang sofort an .Runder Motorlauf und alles so wie es sein sollte.


Geile Sache das sein :-) .

Denke das war es mit diesem Problem nun suche ich ein neues und habe auch schon eins Gefunden .

Aber da muss nun bis nächste Woche warten YES YES

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeoh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IBC Frontera 2.0i (1995)
2. W463 300GE (1990)
3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008)
4. MB 230 CE (1983)
5. MB 220Sb (1963)
BeitragVerfasst am: 20.12.2020 17:18:01    Titel: Ergänzung
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,

hatte unserer auch vor einem Jahr. Aussage vom Freundlichen: die Einspritzdüsen seien mit Kunststoffhülsen und O-Ringen verbaut. Diese Teile seien spröde geworden und ersetzt worden, Problem Startschwierigkeit (Falschluft) behoben.

_________________
Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.111  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen