Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ladeluftschlauch angefressen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.11.2012 19:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotlomax hat folgendes geschrieben:
darf man das jetzt so verstehen, dass die Scheiben für den Massif doch anders sind als beim Santana (obwohl sie von Händlern mit den gleichen Nummern angeboten werden?)


Hallo Gerhard,

dass Problem ist, dass die hinteren Scheiben einfach nicht zu bekommen sind. Weder beim einen, noch beim anderen. Mit vorderen Scheiben kann ich Dich erschlagen, auf die hinteren warte ich gerade mal wieder...schätze, etwa 16 Wochen.

Wenn die da sind werde ich sie vermessen und mit ATE reden, ob die etwas haben was in Durchmesser, Stärke und "Nabenabmessungen" passt. Idealerweise mit passendem Lochkreis, aber wenn nicht ist das auch egal. Dann hol ich die Scheiben ungebohrt und lass sie von einer Fremdfirma bohren.
Nach oben
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 01.11.2012 20:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das ist das Problem, ich habe Meine in der Garage, Dienstag bestellt, heute geliefert.
Geld regiert eben doch die Welt, leider.
Wenn Engässe bestehen wird doch dem geliefert der besser bezahlt und das ist scheinbar Iveco Schweiz und mit mehreren 100 % Aufschlag dann Turi Nee, oder? .
Einen Ladeluftschlauch von einem anderen Fahrzeug finden, der passt , ist wie ein sechser im Lotto.
Sir Landy
Könnte Dir evtl. die Scheiben vermessen, wenn Du mir schreibst, welche Masse Du konkret brauchst.
Am besten ein Schema einer vermessenen Bremsscheibe, das ich dann anpassen kann.
Gruss
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.11.2012 21:11:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turi hat folgendes geschrieben:
Genau das ist das Problem, ich habe Meine in der Garage, Dienstag bestellt, heute geliefert.


Die hinteren?? Obskur Die sind lt. Iveco Deutschland momentan "Liefertermin unbekannt", zuletzt gecheckt heute früh...
Könntest Du mal auf Deine Rechnung sehen, was da für eine Teilenummer beisteht?

Ich brauch alle Maße; wenn ich morgen früh im Büro bin mach ich mal ne Zeichnungsvorlage, die Du dann ausfüllen kannst YES
Nach oben
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 01.11.2012 21:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sir Landy
Die Teilenummer laut Rechnung ist 500028662, Bremsscheibe hinten.
Gruss
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 01.11.2012 21:29:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch was,
die Teilenummer aus meinem Ersatzteilkatalog wäre gewesen 500026885
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 01.11.2012 23:37:54    Titel: Preisgestaltung angemessen???????????
 Antworten mit Zitat  

Servus Turi. Wir kennen uns noch von der Messe her.

Zum Lenkungsdämpfer: Ich habe folgenden eingebaut: R-RTC 4472, gekauft bei Frau Rinkert, LR, Stuttgart, Originalteil um die 35 Euro. (Gibts schon im Nachbau für 19 Euro). Dazu notwendig kleine Änderung: Befestigung Spurstange mitte ausbauen und wegschmeissen. Eisenrohr und zwei Flacheisen im Baumarkt holen, Rohr mit Säge aufschneiden und Eisen anschweissen, zwei Löcher reinbohren und zwei Achtmillimeterschrauben durchstecken, ausmitteln, festziehen und anpinseln. Lenkungsdämpfer anschrauben. Fertig. Materialpreis unter fünf Euro, Bauzeit, wenns Material auf dem Schweisstisch liegt, eine knappe Stunde. Fotos können angefertigt werden.

Zum Ladeluftschlauch: Aluminiumrohr mit neunziggradbogen, in Länge und Durchmesser dem Schlauchinnenmesser entsprechend, vorne und hinten ein Zehnzentimeterstück des alten Schlauches übergesteckt, vier Schlauchbinder, passt.

Beide Lösungen besser als die Originalteile. Viele Grüße Landrübe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G-nial
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Helmstedt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.11.2012 00:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turi hat folgendes geschrieben:

Der Ladeluftschlauch hat eine 90°Krümmung und der eine Anschluss ist recht kurz, da ist nichts mit irgend einem flexiblen Schlauch und das Risiko für einen Motorausfall wegen eines Luftschlauches will ich nicht eingehen.
Gruss Turi

http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrzeugtechnik/kuehlsystemtechnik/samco-schlaeuche/samco-sport/kruemmer-90

Auswahl ohne Ende.

Dafür, dass die Teile mehr halten als jegliches Original, lege ich meine Hand ins Feuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 02.11.2012 01:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wäre das dann nicht die ideale Reparatur-Lösung??

Schlauchband

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 02.11.2012 08:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ G-nial:

Servus. Genau so isses. Ich kenne diese Firma und Produkte seit langem. Auch die Qualität der Schläuche. Kein Vergleich mit dem lapprigen Originalglump. http://www.offroad-forum.de/images/smiles/1025.gif
An diesen Schläuchen bricht sich der Marder die Zähne ab. Und für diesen Preis fange ich auch keine Selbstbauversuche an.

Landrübe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.11.2012 09:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turi hat folgendes geschrieben:
Preis sind eine absolute Frechheit.
Kleine Änderung an den Teilenummern.
Bremsscheiben hinten Nr. 500028662 ( 582 Sfr. Hau mich, ich bin der Frühling )


Guten Morgen Turi,

vielen Dank für die Teilenummer - unter der sind die Bremsscheiben nun auch in Deutschland "bestellbar", was ich eben getan habe. Lieferzeit wird man sehen.

Der Preis von 582 Sfr. (ich vermute, für das Paar?) ist übrigens im Vergleich zum Deutschen nicht sooo viel teurer...das Paar kostet aktuell 421,50€ incl. 19% MwSt, was beim aktuellen Wechselkurs 510 Sfr entspricht.
Nach oben
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.11.2012 10:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also zunächst mal bin ich glücklich, dass ich keine Scheiben brauche, weil ich gerade einen neuen Satz montiert habe. Fremdfabrikate habe ich auch nicht bekommen; die Maße waren alle anders. Geliefert über einen spanischen Händler (von Estanfi) zum Preis von ca. € 120 pro Paar.

Vermessen kann ich die Dinger jetzt auch nicht mehr, das hatte ich gemacht, aber ich finde die Skizze gerade nicht. Lochkreis etc. sollten beim Santana und Massif aber identisch sein. Vorne sind die Santana Scheiben 20mm (!) dick bei einer Gesamthöhe von ca. 38mm, hinten (nicht belüftet) 10mm bei einer Höhe von ca. 40 mm.

Vor ca 4 Monaten gab es an dieser Quelle keine Engpässe, hat sich das etwa geändert? Hat jemand in der Zwischenzeit mal bei Repuestos Torrellano nachgefragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 03.11.2012 14:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht verwechseln, wir sprechen hier vom Massif,
der PS 10 hat doch andere Bremsscheiben hinten oder liege ich da falsch?
Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.11.2012 23:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

darum ging es doch gerade.

Da ich nur einen Santana habe und somit nicht direkt vergleichen kann, habe ich ja die Dimensionen angegeben. Und in meinem Datenblatt im Verkaufsprospekt von IVECO stand auch nicht anderes.

Die Scheiben sollten gleich sein (?) : http://www.euro4x4parts.com/2_brakes_parts/b/disc_genuine_quality/iveco/massif/

Da die Hersteller aber auch andere Teile verbauen, ohne dies groß zu kommunizieren, könnte es natürlich Unterschiede geben, das wäre dann z.B. die Aufgabe so eines Forums, da wieder Licht in das Dunkel zu bringen. Wenn die Scheiben dicker (geworden) wären, müssten eigentlich auch andere Bremssättel zum Einsatz gekommen sein, sind aber noch die gleichen Kolbenabmessungen. Also es wäre schön, wenn mal jemand aus der "Massif-Gemeinde" nachmessen würde - einfach nur so (Zahlen und Fakten sind manchmal doch das Beste).

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bergsteiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012


BeitragVerfasst am: 13.06.2017 19:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ladeluftschlauch: nun hat der Marder auch bei mir dran geknabbert. Mein Mechaniker hat mir anfangs ebenfalls einen neuen für 700 euro angeboten, dann aber gesagt er wird sich was überlegen - da bin ich gespannt.
Falls die Lösung gut ist, teile ich sie alsbald mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bergsteiger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012


BeitragVerfasst am: 13.06.2017 19:44:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ladeluftschlauch: nun hat der Marder auch bei mir dran geknabbert. Mein Mechaniker hat mir anfangs ebenfalls einen neuen für 700 euro angeboten, dann aber gesagt er wird sich was überlegen - da bin ich gespannt.
Falls die Lösung gut ist, teile ich sie alsbald mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen